Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab diesen Standby-Sparmodus auch aktiviert, aber das Ding saugt nachts trotzdem Akku wie wild, daher schalte ich jetzt die Verbindungen manuell ab.

Also das ich ja auf keinen Fall normal... ich verliere mit angeschaltetem Wlan in 10 Stunden 4%!! Also ich würde mir mal BBS von hier holen(am besten mit Root) und dann mal hier im Spoiler posten. Wenn ich Probleme mitm Akku habe finde ich da immer Hilfe ;)

EDIT: Sorry unverständlich ausgedrückt du sollt in dem Thread natürlich eine erstellte Dumpfile posten. Handy mindestens 6 Std. liegen lassen(Länger ist immer besser) und Finger weg!! Dann die Dumpfile erstellen und im Spoiler posten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ralf2001 schrieb:
Ich hab diesen Standby-Sparmodus auch aktiviert, aber das Ding saugt nachts trotzdem Akku wie wild, daher schalte ich jetzt die Verbindungen manuell ab.
Ich habe das noch nie verwendet, mach alles automatisch mit Llama. Wusste nicht dass das nix hilft.
Leider hat er kein root, sonst wäre es etwas einfacher.
Bleibt nur manuelles abschalten.:mad:

Mein (ganz neues) M7 saugt auch wie wild Akku... Display schon etwas runtergeschalten, Energiesparmodus an... ich hoffe, der Akku ist noch am kalibrieren, hab ihn jetzt ca 3-4 mal geladen seitdem ich das Gerät habe. Sonst muss ich sagen: perfektes Smartphone - bis auf den Akku.

WLAN übrigens auch nur an bei Gebrauch.

Das Problem mit dem Akku hab ich auch ,es Nervt total ab.:-(Ich hab schon alles versucht,aber wenn das so weiter geht werde Ich mir ein anderes Smartphone kaufen.

Schaut mal unter den Einstellungen-syncronisation-google und da mal alle haken raus machen, die ihr nicht braucht. Wie vielleicht Google Drive, music, movies, google+ usw. Aufpassen : die haken werden von Google gerne mal wieder reingemacht. Habe diese Dienste, die ich nicht nutze in den Einstellungen - apps deaktiviert. Dann bekommt man dort auch keine Updates und somit bleiben die haken auch raus. Damit spart man sich enorm Akku, weil viel weniger synchronisiert wird von Diensten, die man eh nicht nutzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

mickl089 schrieb:
Mein (ganz neues) M7 saugt auch wie wild Akku... Display schon etwas runtergeschalten, Energiesparmodus an... ich hoffe, der Akku ist noch am kalibrieren, hab ihn jetzt ca 3-4 mal geladen seitdem ich das Gerät habe. Sonst muss ich sagen: perfektes Smartphone - bis auf den Akku.

WLAN übrigens auch nur an bei Gebrauch.

Der Akku des M7 (ich hatte selbst eines) ist aber nicht so schlecht.

Danke für den Tipp, aber das hab ich alles schon versucht. Mein HTC ist gerootet.. Mir ist mal aufgefallen im Mobilennetz ist es richtig schlimm. Im WLAN halbwegs okay.

Gerootet, tja , das ist halt schon wieder was anderes...

Ich hab es ebenfalls neu, nicht gerootet und 3-4x geladen. Ich bin vom Akku absolut begeistert und schaffe jetzt schon 6 Stunden Display on time. Finde ich absolut super. Ob das mit dem rooten wirklich immer so sinnvoll ist lasse ich mal dahingestellt.

Beim gerooteten Handys weiß man nie so recht, ob da alles besser ist als bei der Standardversion.

Wie kommst du denn auf 6 Stunden Display on time?

hab jetzt alles noch mal neu aufegsetzt...
Kernel..ElementalX 18.0
Rom..InsertCoin 4.0.4

bis jetzt ist nach langer Zeit alles okay.

Anhänge

• Screenshot_2014-10-12-12-05-17.png
    Screenshot_2014-10-12-12-05-17.png
    85,4 KB · Aufrufe: 390
@ Thor: keine Ahnung ich nutze das Handy recht viel. Gps schalte ich nur bei Bedarf ein und Wlan und mobile Daten werden von Llama je nach Standort an oder ausgeschaltet. Display Helligkeit steht zudem auf Auto wobei das tendenziell fast noch zu hell ist. Facebook und paar andere Apps die ich nicht brauche sind deaktiviert.

Gehen kann das auf jeden Fall. Ich komme mit Viper und Kangaroo auch auf über 6 Stunden DOT.
udezapy3.jpg

Hab Google Play Dienste aber deaktiviert und mache auch viel mit Llama.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

@Ironfohlen
Mir sind die Autowerte auch zu hell, mit Root kann man die nachregeln.
Bzw. Viper kann das auch aber leider geht der Sensor nur auf 160....

Für Root fehlt mir irgendwie die Motivation seitdem ich das HTC One Mini (ca 14 Monate) und nun das M7 habe. Die laufen beide sowas von gut das ich da keine Vorteile sehe. Das Einzige wäre vielleicht ein Adblocker. Gibt im store auch noch paar Apps die die Auto Helligkeit anpassen können (ohne Root) aber bei den Werten die ich habe brauch ich das auch nicht unbedingt.

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Ja versteh ich, bei mir waren es andere Gründe, um es zu rooten.
HTC hat das schon gut im Griff mit Sense und Akku. ;)
Jetzt nutz ich natürlich alles davon.

Hallo!

So langsam kommen einige von uns ja bald in den Zeitrahmen, wo die Garantie für das Gerät ablaufen wird. Hat jemand schon in Erfahrung gebracht, was der Akku - Austausch bei HTC bzw. Handyshops kostet?
Selbst zerlegen scheint ja relativ schwierig zu sein, wie ich gelesen habe, sehe ich das richtig?

Danke schonmal!

Lg Domi.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Schau einfach auf ebay Artikelnummer 181459097284 ca. 50 euro im shops wirds natürlich noch mehr kosten

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Hi,
Nein habe es selber gemacht und wenn man ein mal weiß wie dank YouTube dann bekommst man es ohne Probleme auf und das ohne schaden ;)

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Hi,

Ich hab mal eine Frage, lohnt es sich GSam battery monitor pro zu kaufen ? Hat es den verglichen mit Free Version Vorteile oder sind die beiden Apps gleich von der Funktion ?

Hi, die zusätzlichen Funktionen der "Professional Edition" findest du in der Beschreibung im Play Store genannt :).