Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Also wenn der msm_hsic_host Wakelock noch behoben wird, dann bin ich noch zufriedener als sowieso schon. Der macht bei mir ca.20% der gesamten Zeit aus. So klare Informationen habe ich zu diesem Wakelock nicht gefunden, außer dass er immer wieder bei Qualcomm vorkam und wohl behoben wurde. Wie siehts bei euch aus?
 
sunny20vt schrieb:
Echt jetzt?

Worin liegt denn der Vorteil, wenn mein Wagen mit einer Tankfüllung 600 km schafft und nicht nur 350?!

Lol, da erübrigt sich jede Diskussion, erinnert mich irgendwie an die Zeiten im iSzene Forum :D
 
Im iSzene Forum wird nicht Wagen gesagt, sondern Mercedes... ;)

Nee, im Ernst, die Akulaufzeit ist eins der wichtigsten Merkmale eines Smartphones (neben der übrigen Hardware natürlich). Wird in jedem Test mit einbezogen. Und ich kann nicht nachvollziehen, wie man von einem Smartphone, bzw dessen Akkuleistung schwärmen kann, wenn man damit gerade mal einen Tag übersteht. Vor nicht allzulanger Zeit hat eine solche Laufzeit dem Gerät das Genick gebrochen. Nun ist es plötzlich toll?!?

Mag auch sein, dass mein Akku nicht ganz okay ist. Dann werde ich meine Meinung zu dem Thema auch gern ändern, wenn das neue Gerät sich da anders verhält.
 
sunny20vt schrieb:
Im iSzene Forum wird nicht Wagen gesagt, sondern Mercedes... ;)

Nee, im Ernst, die Akulaufzeit ist eins der wichtigsten Merkmale eines Smartphones (neben der übrigen Hardware natürlich). Wird in jedem Test mit einbezogen. Und ich kann nicht nachvollziehen, wie man von einem Smartphone, bzw dessen Akkuleistung schwärmen kann, wenn man damit gerade mal einen Tag übersteht. Vor nicht allzulanger Zeit hat eine solche Laufzeit dem Gerät das Genick gebrochen. Nun ist es plötzlich toll?!?

Mag auch sein, dass mein Akku nicht ganz okay ist. Dann werde ich meine Meinung zu dem Thema auch gern ändern, wenn das neue Gerät sich da anders verhält.

Akkulaufzeit ist nur leider genau dass, wo die Entwicklung stehen geblieben ist, bzw. dem Stromhunger der immer Leistungsstärkeren Komponenten nicht nachkommt. Da kann man sich drehen und wenden wie man will, 1-3 Tage ist Maximum bei Smartphones aller Generationen.
 
Hehe im iSzene Forum wird nicht Mercedes gesagt, denn dort sind 80% der User unter 18 Jahren ;)

Im Prinzip hast schon recht, je länger die Akkulaufzeit, desto besser, das wird keiner bestreiten.
Aber es ist doch ein Klaks, wenn ich schlafen gehe, stecke ich mein Smartphone an.
Für ein paar Teuro erhält man alle erdenklichen Ladegeräte, eins im Auto, eins im Büro, eins Zuhause.
Deshalb sehe ich kein Problem, solang ich über einen Tag komme.
 
Ich bin dhd Nutzer und ich wäre froh wenn ich einen Tag schaffen würde

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hüpfi
Also bei mir stimmt da irgend etwas nicht. Hab heute morgen mobile Daten deaktiviert. Newerkinfo sagt allerdings,ich wäre mit Lte verbunden,obwohl mobile Daten def. Deaktiviert sind.

Bin non stop im WLAN,direkt neben dem Router.
Äich mache später einen Screenshot. Aktuell hab ich 2% in 42 min verloren,ohne dass das Display an war.
 
soul schrieb:
Aktuell hab ich 2% in 42 min verloren,ohne dass das Display an war.

So verhält sich mein Akku auch! Deshalb mecker ich ja so! :unsure:

Wenn Du also eine Lösung findest, immer her damit.
 
Ja auch phone Radio als Grund?
 
Ja, das auch. Obwohl ich LTE bereits deaktiviert hatte, weil da das Netz recht schlecht ist. Auf GPRS wollte ich nicht gleich zurück.

Aber für meinen Geschmack haben auch Android und Kernel zu viel verbraucht. Standen im Verbrauch immer vor jeder anderen App...
 
Also ich habe jetzt Mobile Daten deaktiviert und zusätzlich mal nur auf GSM gestellt.
Empfang bewegt sich hier im Haus bei 2/5 Balken. Network Signal sagt
Netzstärke -101 dBm und ASU 6. Das ist ja noch akzeptabel. Möglich, dass das One mit schlechtem Empfang Probleme hat? Würde im Umkehrschluss aber auch bedeuten, dass es das One nicht juckt, wenn LTE im Hintergrund aktiv ist und ich im Wlan bin, da es sich heute genauso verhält wie gestern.

Aktuell sieht es jetzt so aus:


Display Zeit praktisch nahe Null und Handy nur im Standby. Kann es mir jetzt nur durch meinen schwachen Empfang erklären.
 
Ich habe mein ONE gestern Abend zurück gegeben, der Händler meines Vertrauens war da sehr kulant. Leider war kein neues Gerät mehr da, so dass ich jetzt auf der Suche nach einem neuen ONE bin.

Bin gespannt, ob das dann besser läuft. Wenn nicht, muss ich echt drüber nachdenken, ob ich es dennoch behalte...

Mit dem iPhone war es anfangs bzgl. LTE und Energieverbrauch auch kritisch. Das wurde jedoch recht schnell per Update gefixed. Vielleicht kann HTC hier auch noch was nachbessern...
 
Ich schließe aus, dass es an LTE liegt. Ich hab mobile Daten ja komplett deaktiviert und zusätzlich auf GSM gestellt...
Welches Netz empfängst du denn und wie war dein Empfang? Berichte unbedingt bitte wie es sich entwickelt.

Ich will nicht glauben, dass es ein Bug ist, sonst hätten da schon viel mehr darüber berichtet. Eigentlich hört man nur positives zum Akku. Aber insb. die Redaktionen die testen, liegen nicht in der Pampa :p
 
Bei mir ist es Timo Beil, ohne LTE ist der Empfang immer recht gut, so zwischen 3-5 Balken.

Wollte mit dem "Vergleich" nur ausdrücken, dass auch bei hohem Verbrauch durch schlechten Empfang durchaus noch was aus dem OS rausgeholt werden kann. Wobei Du schon Recht hast, dann wäre das Thema im Allgemeinen wesentlich präsenter.
 
Also im Schweizer Forum hab ich einen bei A1 gefunden, der auch zuhause eher mittelmässigen Empfang hat und von 2-4% pro Stunde spricht.

Ich befürchte, es liegt wirklich am schlechten Empfang von Telefonie (gsm), hat also nichts mit LTE zu tun (ohne dass das jetzt heisst, das LTE nicht mehr zieht als H+, aber man kann dann wohl LTE auch aktiv lassen, wenn man im Wlan ist).
 
Das ist dann wirklich unschön. Aber das meine ich, da sollte per Update noch was rauszuholen sein. Allerdings ist fraglich, ob HTC überhaupt reagiert, wenn das ein scheinbar "beiläufiges" Problem ist, über das nur eine kleine Zahl der Nutzer klagt.
 
Mal abwarten ob sich hier vllt noch der ein oder andere meldet. Kann ja nicht sein, dass alle hier in Ballungsräumen leben ;).
Hab vorher bei meinem Nexus 4 leider nicht so darauf geachtet und hab es leider auch nicht mehr hier um zu vergleichen.

Edit:

Hab ne D2 karte mit micro sim hier gefunden.Damit hab ich tatsächlich auf anhieb 4/5 bis 5/5 strichen. Beeindruckend!
Network Info sagt immerhin -87 dBm.

Ich lade jetzt auf 100% auf und berichte! Das sollte dann Antwort geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ja gerade wieder mein iPhone. Werde mir mal die Empfangswerte zu Hause und bei der Arbeit ansehen und diese dann mit dem neuen ONE mal abgleichen. Mal sehen, ob es da nur im Verbrauch diese Unterschiede gibt, oder auch schon in der Signalstärke...
 
Also, nun nachgemessen:



Empfang liegt bei 4-5 Balken bei D2 Vodafone. Network Signal Info spricht von -85 dBm und ASU 14.

Da bin ich dann bei praktisch identischem Verbrauch. Also liegt es wohl doch nicht an der Netzstärke.
 
Hab jetzt meine erste Akkuladung hinter mir:
Ich bin mehr als zufrieden! Das One hält gefühlt doppelt so lange wie das One X.

In den 3stunden40 Display on time sind ca. 140min gebencht und gespielt worden (batman, realracing 3, modern combat4, dead trigger, minecraft). 20 Minuten wurden Fotos gemacht. Weitere 30 Minuten wurde gesurft. Der Rest war Whatsapp/Youtube/Musik.
Währenddessen hab ich noch 8-9Gb über Wlan herunter-/hochgeladen!
Über Nacht (8 Stunden) habe ich 2% Akku verloren.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sigsag

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.757
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten