Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, meiner ist nach einem Jahr echt noch Top. 5+ Screen On Stunden....
Einfach tauschen lassen und gut ist's. :)

Das die Screen On zeit so Stark variiert ist mir auch schon aufgefallen was aber an denn verschiedenen Display-Panel liegt, da das Sharp mehr strom verbraucht als das C2 / C1

Hallo, habe das Problem, dass bei meinem HTC One (M7) der Akku innerhalb kurzer Zeit (habe nicht drauf geachtet, aber max. 1-2h) von 50% auf 0% fällt.

Die ersten 50% habe ich an gut 1,5 Tage verloren.
Hat sonst noch jemand ein solches Problem?

Als ich noch das One besaß, hatte ich das selbe Problem. Hatte allerdings die viper Rom und nen custom Kernel drauf...

Habe CM11 drauf. Die Wochen vorher hatte ich das Problem noch nie.
Kannst du mir sagen, wie du das gelöst hast?

Achso: wenn ich das an den Strom hänge lädt es auch nicht mehr. Sieht nach einem Akkudefekt aus, oder?

Es könnte auch sein das du ein recovery genommen hast welches ein bug hat, welches recovery+version hast du denn?

Vielleicht liegt es auch nur an "veralteten" Daten in der Akkustatistik. Lade dir mal die App Battery Calibration aus dem Playstore, lade dein Handy auf 100%, starte die App, wähle kalibrieren und starte das One anschließend neu. Eventuell bringt das ja auch schon Besserung...

Sofern du dein Handy überhaupt noch laden kannst, das ist mir nämlich nicht ganz klar..? :confused2:

Hallo, ich bin neu hier und habe seit dem letzten Update das Problem das mein Akku stand bei genau 5% liegt und nicht weiter lädt. Was kann ich tun? Ich bin leider technisch nicht versiert also bitte um Verständnis wenn die Frage bereits hier beantwortet wurde....
Danke vorab.

Hast du das gerät bereits neu gestartet? Das bewirkt manchmal wahre Wunder... :)

;-) ja mehrmals neu gestartet
akku lädt trotzdem nicht. Ich weiss nun nicht genau ob das tatsächlich am Update liegt oder der unfreiwilligen Tauchfahrt im Spülbecken....

Hast du mal 10Sekunden lang den Power Knopf gedrückt? Wenn das alles nicht hilft hastn wasserschaden.

Hier mal ein Screenshot meiner Akkulaufzeit, gemacht an einem Tag normaler Nutzung. Abends aufgeladen, über Nacht im Flugmodus, morgens als Wecker verwendet, tagsüber Whatsapp, Facebook, Tapatalk, Email, Synchronisierung an, Standort aus, Display manuell auf ca. 40%.

Wenn ich dann zu Hause bin habe ich immer noch knapp unterhalb 50% :rolleyes2:

Anhänge

• Screenshot_2014-09-17-17-06-25.png
    Screenshot_2014-09-17-17-06-25.png
    39,2 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshot_2014-09-17-17-06-35.png
    Screenshot_2014-09-17-17-06-35.png
    21,1 KB · Aufrufe: 346
  • Screenshot_2014-09-17-17-07-15.png
    Screenshot_2014-09-17-17-07-15.png
    43 KB · Aufrufe: 350
Hallo, habe mich schon hier mal durchgelesen, aber bei der sufu komme ich auch nicht wirklich weiter..
Mein Akku ist innerhalb von 10 h leer. Das war bis vor kurzem nicht so. Früher hat das Handy 10 h gehalten bei starker Nutzung.
Jetzt ist es leider sehr störend für mich. Ich habe nicht mehr und nicht weniger Programme und apps am Laufen als sonst.
In der Power Statistik fällt mir auf das das Android System Ca 69% des Akku betrieb belastet.
Wer kennt das Problem?
Habe Android 4.4.3 und Sense 6 drauf.
MfG

Hol dir am besten BBS von hier und installier die .apk auf deinem Gerät. Am besten mit root ;)

Dann starte dein Gerät neu und lass es mindestens 4 Stunden liegen!! Einfach Finger weg!! (Am besten einfach über Nacht)

Nach der Zeit dann in die App gehen und ein Dumpfile erstellen.
Oben-rechts aufs "Teilen"-Symbol -> Häkchen bei "Text Dumpfile" und Save.
Die Dumpfile dann hier (nur der Text in einem Spoiler!!! Nicht die Datei hochladen) posten und dir wird bestimmt geholfen was deine größten Verbraucher sind etc ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe aktuell seit ca. 6 Wochen mein drittes One.
Was mir von Anfang an aufgefallen ist, dass es ewig zum laden braucht.
Teilweise zwischen 4-6 Stunden.

Hat dieses Problem noch jemand?

Ich scheue mich davor mein Gerät zurück zu schicken, da mein zweites Gerät ein absoluter Reinfall war.

Also mit Sense ROMs schafft mein One auch 4h bis es voll ist. Aber 4-6 sind schon heftig... Hast du bereits ein anderes Ladegerät getestet, um auszuschließen, dass es daran liegt?

Mein One entlädt sich über Nacht um mehr als 50% und unter den Schuldigen steht immer Google Play Dienste on top.

Ich habe jetzt mehrmals das Gerät voll aufgeladen, neu gestartet, ohne Kabelverbindung über Nacht hingelegt (also ab ca. 22:30 Uhr) und morgens vor der Arbeit (ca. 7 Uhr) drauf geschaut. Wenn ich Glück habe, sind noch 50% Akku vorhanden. An schlechten Tagen auch mal nur noch 35%.

Über die Suche bin ich noch auf keine Lösung gestoßen. Hat Google da ein Update der Play Dienste vermurkst, oder muss da irgendeine Synchro(?) im Hintergrund Probleme haben? Hat jemand eine Idee, wie ich das (Gerät ist nicht gerootet - geht auch nicht, weil Firmeneigentum) am einfachsten herausfinde?

Das ist bei mir im Prinzip genauso, ich deaktiviere daher nachts WLAN + Mobile Daten, dann verbraucht das Gerät fast gar keinen Akku, wenn es aber online ist, dann kann man dem Akku beim Entladen zusehen.

Unter Einstellungen Power gibt's Standby, da kannst einstellen, dass die Datenverbindungen bei längerem Nichtgebrauch abgeschaltet werden.
Sicherer ist es es händisch zu machen, oder gleich auf Flugmodus zu gehen und alle gewünschten Verbindungen abzudrehen.