Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde glaube ich mal ne Mail an HTC schreiben.
Gekauft habe ich das Handy bei Saturn...Meinst du das die sich darum kümmern?
Würde vermuten eher HTC oder?

Ich würds zu saturn bringen. Evtl bekommst ja zumindest ein leihgerät..

Das bei Saturn haben wir letztens mit dem One Mini meiner Freundin gemacht.

Repariert wurde es schnell, aber als Leihgerät hätten sie uns so ein ewig altes Samsung Klapphandy gegeben, das glaub ich noch nicht mal Internet hatte.

Wohin schickt Saturn das denn vermutlich? Auch zu Arvato Bertelsmann dann?

Würde für mich vermutlich schneller gehen, wenn ich es direkt zu Arvato schicke. Die Adresse wo das Handy hin muss ist in Herzebrock. Das sind 15 Minuten von mir.

Zu Saturn müsste ich erst ne halbe Stunde hinfahren und halbe Stunde wieder zurück.

Bei dem Link, den ich geschickt hab, hat der Typ sein Handy nach ner Woche wiederbekommen. Für eine Woche bräuchte ich kein Leihhandy.

Werde es gleich erstmal im HTC Support Livechat versuchen. Mal gucken was die sagen...

Aber danke erstmal für eure Antworten!

Saturn schickt es auch zu Arvato.

• Danke
Reaktionen: Westfalenstadion
Danke @B3ender!

Also ist es deutlich einfacher für mich, es direkt zu Arvato zu schicken.

Habe mich jetzt gerade auf der Homepage von HTC an den Support gewandt. Da gibt es einen LiveChat, wo man sein Problem beschreiben kann:

Erst kam die Frage, ob ich es mit einem anderen Ladekabel getestet habe und auf die Frage hin, an wen ich mich wenden muss, um mein Akku kostenlos repariert zu bekommen bekam ich dann diese (erwartete) Antwort:

Bitte senden Sie Ihr HTC Smartphone mit einer genauen Fehlerbeschreibung an die folgende Adresse:Arvato Services Solution GmbHWarenannahme 6Dieselstraße 7033442 Herzebrock-ClarholzDeutschlandTelefonnummer 05245-923-120Die Reparatur dauert in der Regel 10 - 14 Werktage ab dem Eintreffen des Smartphones bei unseremReparaturzentrum. Bestimmte Schäden sind von der Garantie ausgeschlossen und somit kostenpflichtig. Diessind u.a. mechanische Schäden und Abnutzungsschäden. Für genauere Informationen bitten wir Sie diebeigelegte Garantiekarte genau durchzulesen, welche auch zu finden ist unter:http://dl4.htc.com/Web_materials/Manual/Warranty/wm/1016_A_WarrantyCard_76.pdfFalls es sich um kein Garantiefall handeln sollte, erhalten Sie von unserem Reparaturdienstleistereinen schriftlichen Kostenvoranschlag. Wenn Sie die Reparatur ablehnen möchten, kann IhrSmartphone für ca. € 25,- Euro (inklusive MwSt.) unrepariert zurückgesendet werden. Sie könnensich auch für eine kostenlose Entsorgung entscheidenSollten Sie nicht fristgemäß auf den Kostenvoranschlag antworten, erhalten Sie das Smartphone kostenpflichtigzurück.Wenn möglich, sichern Sie alle persönlichen Daten und Einstellungen vor dem Einsenden, da diese im Rahmender Fehlerdiagnose/Reparatur gelöscht werden. Für Datenverlust, der infolge der Reparatur entsteht, übernimmtHTC keine Verantwortung.Durch das Einsenden Ihres Smartphones zur Reparatur, stimmen Sie den Bedingungen und Konditionen desReparaturzentrums zu. Dem Paket sollten Sie eine Fehlerbeschreibung sowie eine Kopie des Kaufbelegesbeifügen. Auf allen beigelegten Dokumenten vermerken Sie bitte die Seriennummer, Ihren Namen und IhreAdresse. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Smartphone entsprechend verpacken um Transportschäden zuvermeiden. Wir können keine Verantwortung für Produktschäden aufgrund mangelhafter Verpackungübernehmen. Senden Sie Ihr Smartphone ohne Zubehör, also entfernen Sie bitte soweit vorgesehen: SIM-Karte;Speicherkarte; Batterie und Batterieabdeckung. Bitte senden Sie keine Kabel oder weiteres Zubehör mit. Es istnicht empfohlen, das Smartphone in der Originalverpackung abzuschicken.

Die Frage, ob ich es auch zu Saturn bringen kann wurde mit JA beantwortet.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

Mal ne Frage an euch: Meint ihr das ganze geht kostenfrei über die Bühne? Habe da irgendwie ein schlechtes Gefühl. Erstens, dass die das kostenfrei machen und zweitens, dass mein Handy unbeschädigt zurück kommt.

Es wird oft abgelehnt aus gründen die niemand nachvollziehen kann, dagegen mus man sich dann wehren

Hallo zusammen,

bin am überlegen, mir ein One M7 zuzulegen.
Über den Akku gibt es ja im Internet geteilte Meinungen. Wie gut/schlecht ist er denn wirklich? So schlecht wie der des One X wird es ja nicht sein. Wie sieht es im Vergleich zum S4 aus? Danke schonmal.

Viele Grüße

Gut/Schlecht ist immer schwer zu sagen. Ich denke er reicht vollkommen aus. Nach einem Tag Nutzung habe ich immer noch knappe 40%. So ca 2 Stunden Screen on. Automatische Helligkeit, und auf dem Heimweg oder draußen immer ganz hell. Ab und zu vergesse ich das Gerät mal über Nacht zu laden, am nächsten Tag wirds dann immer knapp. Also ich für mich bin mit dem Akku sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Androidfan7

• Danke
Reaktionen: rob239
Ich kann mich bei meinem M7 auch überhaupt nicht beschweren. Über den Tag komm ich locker ... meistens steck ichs dann über Nacht an und hab dann noch 20-30% ...

• Danke
Hallo zusammen,

Supi, das hilft mir schon mal. Ist jemand direkt vom One X umgestiegen und hat einen Vergleich?

Viele Grüße

Geht mir genauso, voller Tag reicht der Akku, nachts wird geladen
O.T. Ich hab noch ein M7 in Blau zu verkaufen, falls Interesse, Pn an mich

Ich bin direkt vom One X umgestiegen, hab jetzt aber nicht so den Unterschied gemerkt ... ich lade schon sehr lange immer Nachts auf, egal wieviel Prozent ich noch hab ;)

Ich bin damals vom One x aufs One umgestiegen und habe einen großen Unterschied gespürt. Der Akku hielt locker doppelt so lange. Mein Bruder hat grade mein altes x und der kommt mit biegen und brechen über den Tag... Zurzeit habe ich allerdings das LG g2 und da ist der Akku ein Traum :)
Aber wenn du bei HTC bleiben willst, dann lohnt sich meiner Meinung nach der Umstieg auf jeden Fall.

• Danke
Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe! Dann wird es wohl das M7 jetzt. Ich will unbedingt wieder ein HTC. :love: Der Akku war beim One X der einzige Nachteil. Da dieser wohl beim One ausgebügelt wurde, gibt es nichts, was mich vom Kaufen abhält.

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: nizam19
kleiner123 schrieb:
Geht mir genauso, voller Tag reicht der Akku, nachts wird geladen
O.T. Ich hab noch ein M7 in Blau zu verkaufen, falls Interesse, Pn an mich

xD leider zu spät hab mir vor 2 Wochen noch eins extra in blau geholt ;)

zum akku kann ich nur sagen meiner schafft locker 2 Tage voll durch bei ca. 1,5-2 Stunden am tag display an wlan eh immer und energiesparmodus oder so murks mache ich nie, wer ne stock rom hat muss sich net wundern wenn der akku nur 1 tag reicht und selbst das manchmal knapp wird, kommt aber andererseits natürlich auf drauf an was man genau mit dem gerät macht wenn man es gerade benutzt.... also ich habe mind. 30 minuten am tag navigon laufen, schaue mir auch mal das ein oder andere hd video im wlan stream an, whatsapp und co natürlich sowieso ständig, als ich noch auf der stock rom war reichte mein akku meist auch nur 1 tag, seit ich auf cm11 laufe locker 2 tage und wenn man weiß wie gibts da auch keine einbußen, selbst den tollen sound bekommt man wieder hin wenn man sich etwas mühe dabei gibt (und ein 2. gerät(noch mit beats) zum vergleichen hat um die einstellungen an zu passen xD)
War bei beiden m7 so die ich mein eigene nenne, stock=1 Tag, cm11=2 Tage

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das blaue kosten? ;)

Abend Zusammen,
Habe da mal eine kurze frage und zwar hält der Akku nur noch gute 19 Stunden durch ohne Mobiles Internet und hat in denn 19 Stunden eine Screen On zeit von ca 1 Stunde bis max 1 1/2 Stunden.
Der Akku ist gut 1 Jahr alt.
Vor gut einem halben Jahr hat er wesentlich mehr geleistet also kann man eigentlich sagen das er kaputt ist oder nicht ?

Kommt ganz drauf an, ob du irgendwelche herausstechenden Wakelocks hast.
Wenn deine Screen On Zeit mit der deiner Aktiv gehaltenen übereinstimmt, dann kannst du etwas machen.
Ausgenommen sind Telefongespräche, denn da wird das One immer aktiv gehalten. ;)

Ansonsten sieht es nach einem Garantiefall aus.
Akkus werden immer Volladezyklen bewertet und wenn du den akku jeden Tag leergesaugt hast, kann es schon seinj, dass er nach einem Jahr hinüber ist.
Ist dann aber ein Problem von HTC, und nur deines wenn du viel "wiederherstellen" musst und keine Ahnung hast davon.

Anhand deinen Posts solltest du aber ein Ahnung von zurück auf Stock haben. ;)

Ne Ne mit dem zurück zur stock und so gibt es bei mir keine Probleme ;) und es handelt sich dabei auch nicht um meines da ich dort denn akku erst vor 2 Monaten getauscht habe :D

Also ungewöhnlich viele Wakelocks gibt es nicht, also kann man davon ausgehen das der Akku dan das zeitliche gesegnet hat.