Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin! Also ich hab letzte Woche mein One eingeschickt wegen der lila Kamera und Probleme mit meinem Akku. Eswurde sehr heiß ohne dass ich es wirklich benutzt habe und hat sich sehr schnell entladen (Stock; Goolge Now, Facebook, Blinkfeed, Ortung deaktiviert, Stromsparmodus immer aktiviert und maximale Screen on Time von 2 Stunden.)

Gestern habe ich meine Gerät zurück bekommen. Und direkt ans Netz angeschlossen. Um das One von 32% auf 100% aufzuladen berechnet GSAM eine Zeit von 3 1/2 Stunden.

Ich habe nun keine Ahnung, ob der Akku gewechselt wurde. Kann ich das iwie überprüfen? Ich habe das Gefühl, dass sich nichts geändert hat.

Danke für die Hilfe :)

Du kriegst doch auch ein Zettel mit wo drauf steht was getauscht geworden ist ^^

Nein habe ich leider nicht bekommen. Ich hab mit HTC Kontakt aufgenommen und mir wurde gesagt dass der Akku nicht getauscht wurde. Über Facebook wurde ich nun gefragt ob Sie es sich noch mal angucken sollen. Ich hoffe dies mal passiert etwas.

Kann mir jemand sagen, wie es mit meinen Rechten gegenüber Saturn aussieht wenn es wieder zurück kommt und das Problem immer noch da ist? Ich habe das Gerät ja dann zwei mal Nachbessern lassen ohne Erfolg?

Bei mir sieht es so aus, dass ich nun mal wieder von ADW Launcher auf HTC Sense wechselte, jedoch kommt mir vor daß der akku seit dem relativ schnell entladen wird.
Hab mir auch das GSAM runtergeladen, sagt mir eigentlich das Android den meisten Saft entzieht. Ausgenommen der Bildschirm, der mitunter zu berücksichtigen, in meinem Urlaub mehr beansprucht wird...
Trotzdem kommts mir komisch vor... Htc sense verbraucht mehr als ADWEX ?

Bei den Rechten mim Saturn kann ich dir nicht helfen,...
Meines stammt von einem handystore.

Soweit ich die rechtliche Lage richtig deute liegt Saturn lediglich im 14 Tägigen umtauschrecht in der pflicht, da du es aber bereits zur reparatur geschickt hast (und ich denke auch das die 14 Tage bereits um sind) ist Saturn da raus und dir steht nun die normale Garantie/Gewährleistung des Herstellers zu.

gotballs schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie es mit meinen Rechten gegenüber Saturn aussieht wenn es wieder zurück kommt und das Problem immer noch da ist? Ich habe das Gerät ja dann zwei mal Nachbessern lassen ohne Erfolg?
Da du lediglich die Hersteller-Garantie in Anspruch genommen hast und diese nicht gesetzlich geregelt ist, hast du auch kein Anspruch auf "Geld zurück".

Anders schaut es aus, wenn man Gewährleistungsansprüche geltend macht, dann kann man ab dem x-ten erfolglosen Versuch das Gerät zurückgeben. Das setzt jedoch voraus, dass die Reperaturen über den Händler laufen. Bedenke aber, dass der Händler ein recht darauf hat je Nutzungsmonat 3% vom ursprünglichen Kaufpreis abzuziehen. Sprich hast du 500 Euro gezahlt, würdest du nach 12 Monaten noch 320 Euro zurück erhalten.

emails2 schrieb:
Soweit ich die rechtliche Lage richtig deute liegt Saturn lediglich im 14 Tägigen umtauschrecht in der pflicht, da du es aber bereits zur reparatur geschickt hast (und ich denke auch das die 14 Tage bereits um sind) ist Saturn da raus und dir steht nun die normale Garantie/Gewährleistung des Herstellers zu.
Nichts von dem ist richtig!

Das 14 tägige Umtauschrecht gibt es nicht im Einzelhandel vor Ort, es ist lediglich auf Bestellungen via Internet, Brief und Telefon beschränkt! Nennt sich deshalb auch Fernabsatzgesetzt!

Zuletzt bearbeitet:
masterflok schrieb:
Nennt sich deshalb auch Fernabsatzgesetzt!
Hust ;). Eh das wieder losgeht hier: Das Fernabsatzgesetz ist zum 1.1.2002 außer Kraft getreten. Also seit 12 Jahren. Siehe nun §§ 312c ff. BGB ;)

Nebenbei bietet Saturn übrigens folgendes an:
UMTAUSCH - KAUF IM MARKT

Umtausch ohne Wenn und Aber. Geben Sie uns einfach die komplette und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen zurück. Kassenbon reicht!

Quelle:
http://www.saturn.de/mcs/shop/service-umtausch-kauf-im-markt.html

Wie gesagt, nur nebenbei als Info, passt hier ja nicht bei Defekt.

Zurück zum Thema ;)...

Hey!

Gerade eben hat der Akku für mein HTC One (M7) seinen Geist aufgegeben.
Akkuladung betrug 9%, zum Aufladen an die Steckdose gesteckt, dann ist die Ladung mit einem Sprung auf 2% gesunken, danach direkt auf 1% und dann ausgegangen.
Jetzt lässt es sich nicht mehr aufladen. Bereits einige Tage vorher lies es sich zwar noch an der Steckdose zu Hause, jedoch nicht mehr im Auto über den Zigarettenanzünder aufladen.
Das Gerät ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt.

Bereits vorher hatte ich Probleme mit dem Akku, allerdings nur insofern, dass er extrem schnell leer ging und ich im Grunde immer nur am aufladen war.

Meine Frage ist jetzt, wie man bei sowas vorgeht. Habe ich eine Garantie auf den Akku? Muss ich selber zahlen? Lohnt sich eine Reparatur überhaupt? Wen muss ich anschreiben, bzw. wo muss ich das Handy hinschicken?

Habe bereits ein wenig gegooglelt und z.B. folgenden Text dazu gefunden:
HTC One M7: Defekten Akku tauschen

Kann jemand was dazu sagen und dieses bestätigen?
Muss ich mich erst beim HTC Support melden oder direkt zum Reparaturservice nach Herebrock schicken? Herzebrock ist übrigens nur 15 Min. von mir entfernt :cool2:

Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich echt dankbar, da ich jetzt ohne Handy dastehe und erstmal verzweifelt bin.

Also vielen Dank schon mal im Voraus!:thumbsup:

Dann schick es ein, HTC gibt 2 Jahre Garantie, auch auf das Akku

Sorry, wenn ich dafür keinen extra Thread erstellen durfte :smile:

Habe inzwischen eine Anleitung gefunden, wie man bei diesem Problem vorgeht:

http://www.handit.de/downloads/HTC-Arvato%20Anleitung+Anschreiben.pdf

Dazu noch 3 Fragen:

1. Muss die SIM-Karte mitgeschickt werden / sich im Gerät befinden?
2. Datensicherung: Smartphone geht ja nicht mehr an, also Datensicherung nicht mehr möglich! Ist es wahrscheinlich, dass die Daten bei der Reparatur verloren gehen oder eher unwahrscheinlich?
3. Akku lässt sich nicht ausbauen oder? Also muss ich das ganze Smartphone einschicken!?

Sim muß nicht mit geschickt werden. Daten könnten verloren gehen, gehe ich von aus.
Gerät komplett einschicken.

Habe ich keine Möglichkeiten die Daten zu sichern?

Ich denke nicht, da du es ja nicht mehr eingeschaltet bekommst.

Tut sich was wenn du es am pc ansteckst? Hast mal mit lautstärke runter und einschalter versucht zu starten?
Ich dachte auch mal mein akku is flöten, dabei war nur die soft abgeraucht.

• Danke
Reaktionen: Westfalenstadion
rebirth schrieb:
Tut sich was wenn du es am pc ansteckst? Hast mal mit lautstärke runter und einschalter versucht zu starten?
Ich dachte auch mal mein akku is flöten, dabei war nur die soft abgeraucht.

Einschalten und gleichzeitig Lautstärke runter? Habs probiert gerade mit USB-Kabel am PC....Nee, tut sich nix.

Also kann man das Handy sofort einschicken bei Arvato oder muss man vorher mit dem HTC Support in Kontakt treten?

ähm bin mir jetzt nicht sicher obs nicht nur der power button war.. so bis die button unten blinken und dann noch ein paar sec. halten.

Habe mal ein bisschen nach Arvato gegooglelt. Erschreckend was man das so liest. Handys sind nachher kaputter als vorher, Garantie wird nicht anerkannt...
Habe ein bisschen Bedenken mein Handy da einzuschicken aber ist wohl die einzige Möglichkeit.

Kann mir denn jemand sagen, ob man erst den Support von HTC kontaktieren muss oder kann ich einfach den Zettel mit Fehlerbeschreibung und IMEI-Nummer (s. link / PDF von mir) ausfüllen und einfach hinschicken.
Oder sollte man noch ein Anschreiben dazu verfassen?

Würde über HTC oder den handler erstmal gehen. Wenn du es einschickst TU eine Kopie der Rechnung dabei

• Danke
Reaktionen: Westfalenstadion