Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal mein Akku wert, was ich erreicht habe :)
7a6yhupy.jpg

Hab heute nen neuen Höchstwert erreicht :cool:
3yju4a9u.jpg

Mich nervt es, dass mein One bei <10% irgendwann auf 1% umspringt und dann meistens sofort ausgeht, selbst die Bootdown-Animation wird nicht mehr angezeigt. Mir ist bewusst, dass man den Akku bei ca. 20% schon wieder aufladen sollte, aber bei einem langen Tag ist das manchmal nicht möglich.

Aber da stellt sich die Frage, wieso man im Extremen Batteriespar-Modus die Automatik auf 5% einstellen kann.

Bei der letzten Reparatur hatte ich diesen Fehler erwähnt, allerdings wurde das von Arvato natürlich gekonnt ignoriert (Lilastich-Kamera wurde ebenfalls nicht ausgetauscht).

Das Thema Akku finde ich generell kritisch. Wenn ein nicht-austauschbarer Akku kaum noch einen Tag hält, kann HTC immer behaupten, dass das Ganze normal ist.

Hi zusammen,

ich hätte mal eine Frage zur Akkuleistung beim One (M7). Wenn ich das Teil
Abends auf 100% auflade und dann ausschalte und Morgen dann wieder anschalte ist der Akku noch auf 80% :confused2:

Was geht denn hier ab :confused2:

Ich hoffe Ihr habt da Lösungsvorschläge für mich :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen: Der Akku verliert in der Nacht 20%. Und was sollen wir dagegen tun? Beten?

Es ist ja nicht mein erstes HTC Smartphone und keines hat über Nacht 20 % Akkuleistung verloren!!! Und IMHO war das vor Sense 6 auch nicht der Fall :angry:

Das One sollte definitiv nicht über Nacht 20% verlieren. Schon gar nicht, wenn es aus ist.
Ich habe es gestern abgesteckt abends und dann liegen gelassen. WLAN an. Bluetooth und Mobiles Internet aus. Und am nächsten Morgen waren nur 3% weg. Dies sollte auch ungefähr der Wert sein, den andere auch haben. Mit Custom Kernel und root und anderen Spielereien ist bestimmt raus zu holen.
Setze es doch mal zurück. Vllt wird es damit behoben.

Das hab ich heut erreicht ist alles stock kein root.

e3eba9e4.jpg

Mahlzeit,

Hab mal ne Frage, ich hab greenify runtergeladen und verwende das auch (ohne root). Macht es Sinn Funktionen wie z.B xposted herunterzuladen und zu installieren ?

Xposted ? Oder meinst du xposed ? Nein ohne root macht xposed keinen Sinn

Hallo zusammen,

Habt ihr mir euerm HTC auch das Problem dass das Smartphone schnell leer ist nach dem Update?
Ich hatte gerade zum Beispiel wieder das Problem, hatte noch 18% Akku und von einer Sekunde auf die andere ist das Smartphone sofort ausgegangen. Ich hab auch im Hintergrund nicht wirklich was laufen gehabt, selbst wenn, normal ist das nicht.
Es ist echt schlimm bei mir, hab es am Wochenende sogar nochmal zurückgesetzt auf Werkszustand, aber es ist genau das gleiche wie vorher auch.
Habt ihr Tipps für mich was man dagegen machen kann oder ne gute App zum dokumentieren, damit ihr seht wie schnell sich das entlädt?

Gruß

Auch für dich haben wir hier einen riesen Akkuthread, in den ich deinen Beitrag gleich mal integrieren werde. Bitte in Zukunft auch selber die Augen ein wenig offen halten ;)

Hi Zusammen,
Kann mir einer sagen was denn hohen Verbrauch der 3 Dienste erklärt ?

Anhänge

• 1405953157279.jpg
    1405953157279.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 380
xXXSchokiXXx schrieb:
Hi Zusammen,
Kann mir einer sagen was denn hohen Verbrauch der 3 Dienste erklärt ?

Wenn ich mich nicht irre, haben die Play Dienste sich vielleicht ein Update gezogen oder sie verbrauchen bei dir so viel da sie mit etwas nicht klarkommen. Die Play Dienste sind bekannt sehr viel Akku zu nutzen...

Absolut zufrieden mit dem akku, mit kangaroo kernel und greenify. :)

utugagab.jpg

ramibi schrieb:
Hi zusammen,

ich hätte mal eine Frage zur Akkuleistung beim One (M7). Wenn ich das Teil
Abends auf 100% auflade und dann ausschalte und Morgen dann wieder anschalte ist der Akku noch auf 80% :confused2:

Was geht denn hier ab :confused2:

Ich hoffe Ihr habt da Lösungsvorschläge für mich :thumbsup:

Das Problem scheint sich (vorerst) erledigt zu haben :thumbsup: Gestern Abend nochmals zu 100% im ausgeschalteten Zustand aufgeladen und heute Morgen waren es noch 96 % :)

Ich werde es beobachten :rolleyes2:

Ich bin momentan am Schauen, wie ich meinen Akku mal dazu bewegen kann etwas länger durchzuhalten und dabei ist mir aufgefallen, dass der Punkt "Wlan aktiv" (GSAM) auch immer einen guten Teil vom Gesamtverbrauch ausmachen. Jetzt habe ich heute mal in der Früh als ich aus dem Haus gegangen bin das Wlan am Handy abgeschalten und trotzdem wird der Punkt mit über 8 Stunden Aktivität gezeigt.

Ist das bei euch auch so?

Anhänge

• Screenshot_2014-07-28-14-41-59.png
    Screenshot_2014-07-28-14-41-59.png
    75,9 KB · Aufrufe: 237
Nein bei mir ist das nicht so.
Muss aber dazu sagen, dass ich WLAN nur in bestimmten Gebieten über Llama ein und ausschalte. Das macht sich schon länger sehr bezahlt.
Wenn Bildschirm aus ist ist WLAN aus. Nur in bestimmten Gebieten, bei bestimmten Apps lasse ich es sich einschalten.
Würde ich dir auch empfehlen darüber nachzudenken.

Du musst unter denn WLAN Einstellungen denn Punkt "WLAN suche ......." abschalten dann ist der WLAN auch wirklich aus.

• Danke
Reaktionen: ramibi und B3nder
Ach, Suche immer verfügbar wars. Danke!