Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mich nun umorientiert.
InsertCoin Rom.
Die zeiten sind genial.

Hab seit ein paar Tagen (vlt. 2-3 Wochen?) Plötzlich spürbar und deutlich (40-50%) kürzere Akkulaufzeit. Nix auffällig neues installiert. Seit heute merke ich, dass DIREKT nach dem abstecken der Akku im quasi "freien Fall" auf ~90% fällt. Akku tot? Mein M7 ist Ca. 1 Jahr, wird rege genutzt und tagtäglich geladen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1402633329600.jpg
    uploadfromtaptalk1402633329600.jpg
    2 KB · Aufrufe: 375
Ich habe gestern viel Musik gehört per Kopfhörer, das System meldete es als Wakelock (Aktiv gehalten), ist es normal dass beim Musikhören das Handy nicht in den Deep Sleep geht??

Ja, dass ist normal, wie soll denn sonst der player die musik abspielen können, wenn er die cpu nicht benutzen kann? :o

Heftiger Akku verbrauch dann.... Wenns so normal sein sollte, dann nehm ich das auch so hin.

Dass das One beim Musik hören nicht in Deep Sleep geht denke ich auch. Aber bei mir kostet Musik hören kaum Akku.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich benutze Viper4A hab allerdings Low Power Audio aktiviert gelassen, sonst hätte es noch mehr Akku gefressen. Und als player benutz ich PowerAmp.

hey,

Was kann ich tun wenn mein Akku tiefenentladen ist (bootloader ist locked), kann es momentan im nur im bootloader starten wenn am Strom hängt und bekomme das beim eingeben von "fastboot getvar all" angezeigt:

version: 0.5
version-bootloader: 1.55.0000
version-baseband: 4A.21.3263.04
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 3.62.206.1
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno: HT35LW921499
imei: xxxxxxxxxxxxxxx
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: O2___102
battery-status: low
battery-voltage: 1899mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-bb768ae1
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

Mal ne ganze Nacht am Strom (Netzteil/ Original!, nicht PC) hängen lassen. Falls es sehr langsam lädt, kann man auch an ein defektes Kabel (innerer Bruch) denken - ist bei HTC leider nicht selten. Achtung: Kein billiges Ersatzkabel kaufen, die sind oft so schlecht, dass ebenfalls wenig bis gar nicht geladen wird oder die Kontakte falsch verlötet sind. Ein paar Euro mehr zahlen sich da aus.

Hab es bereits schonmal 2-3 Stunden ans Ladegerät(Orginal HTC) gehängt dabei zeigt es für ca 2 sec. das Akkuladesymbol geht danach aus und das Ladesymbol erscheint erneut.

Klingt nach einem Software Problem. Kann trotzdem aber das Kabel bzw die Buchse sein. Probier ein anderes Kabel.

Was könnte ich den bei einem Software Problem tun, die RUU kann ich ja nicht einspielen da mein Akku unter 30% hat und ich ihn auch schon mit den verschiedenen Kabeln versucht habe zu laden(funktionieren bei meinem Tablet)?

Ein OTA update auf die Sd karte kopieren und per original recovery installieren. Lädt es garnicht auf? Würde es sonst zur Garantie einschicken...

Es lädt nicht wirklich sobald ich es ans Ladegerät stecke zeigte es mir immer nur das Ladesymbol an und geht danach wieder aus,
ich komme zwar noch wenn es am Ladegerät steckt in den bootloader sobald ich dort aber reboot auswähle
geht es nur kurz in die Bootanination und gleich danach wieder auf das Ladesymbol.
Ich habe es auch schon am PC mit dem Befehl zu Laden versucht:

" @echo off
:start
fastboot getvar battery-voltage

fastboot reboot-bootloader

ping /n 6 localhost >nul

goto start
"

bricht dort aber meistens bei 2000mV ab, brauche ja um die 3600mV um die RUU einzuspielen.

Ich bekomme mein akku einfach nicht mehr auf 0%

Insertcoin ist the best Rom.

y7ysura9.jpg

Ist doch nichts atemraubendes, Arhd 70 mit ExKernel 14.8 und viele spielereien...
6u3atete.jpg

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber mit Custom Roms und so und nur solche Ergebnisse erreichen ist naja. Noch schlechter als ich mit Stock und ohne Spielereien und alles. Erst letzten Samstag, 16 Stunden Laufzeit, 4 Stunden DoT und auch nur 7 Stunden der Zeit im WLAN. Rest mit mobilem Internet und da auch die meiste Zeit das Handy genutzt.
Eure Ergebnisse hab ich in den ersten paar Ladezyklen geschafft. Ich dachte ihr kommt mit 6 Stunden und mehr DoT bei vllt so 16 bis 20 Stunden oder so.

Ist auch so. ;)

Wie soll man auch mehr schaffen, wenn das Gerät übertaktet ist und haufen Apps installiert sind (Xposed Module, Greenify, Motion Launch etc.) ? Ich bin so zufrieden, ich merke wie das helle Display sehr schnell den Akku frisst, bei Max. helligkeit sinds nur 3 std. DOT und bei 40% schafft man auch 4-5 std.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du dazu sagen sollen ;) ansonsten geh ich von Normalwerten aus und dann ist der Screen ziemlich normal bzw schlecht.