Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab's editiert.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hmm, man hab ich gut geraten.

Was mir auffällt, ich habe entweder nur 4volt bei voller aufladung und kurze zeit später 3Volt... Kann es sein, das mein Akku schon am ende ist?

Sinlessrom GPE 6.6.0 + ElementalX Kernel + Greenify

uda2uhu6.jpg

Jetzt nicht unbedingt aussagekräftig nach 6 Minuten

• Danke
Reaktionen: hamza21
Ich denke er hat den Screenshot wegen den Werten bei "Averages per complete charge" gepostet, allerdings würde mich da auch eher interessieren, wie sich das im Tagesablauf dann real ergibt.

Ich gehe früh mit 100% raus und komme abends gegen 16:30 heim und habe immer noch 80%.
Das war vorher sonst immer bei 60%...
Oder was meint ihr ?

yme8u7an.jpg

Wenn ich nur 20 % verballert habe, dann sind bei mir immer gut 8 bis 10 Stunden und habe oftmals 1 bis 2 Stunden DoT. Kann aber variieren. Ich sehe deine Zeit als ganz normal an

Naja, im Vergleich zu vorher muss ich nur noch abends an den Tropf. Das war vorher schon gegen 13-14 Uhr soweit.
Deswegen sehe ich es phänomenal.
Aber okay ;)

hallo zusammen,

ich besitze ein erst wenige Monate altes htc one m7, welches einen überhöhten Akkuverbrauch aufweist.

Ich habe ca. 8 Spiele-Apps und ca.5 weitere sonstige Apps installiert, wovon ich 2,3 Spiele Apps höchstens insg. 1 Stunde am Tag benutze.
Die Helligkeit ist bei mir nicht höher als 25% eingestellt und habe zudem den Android Task Manager installiert, welches ich stets nach der Benutzunge einer einzigen App, sofort benutze.
Ansonsten habe ich noch nicht mal 20% des verfügbaren Speichers benutzt.

An einem Tag benutze ich das Smartphone insg. max. 2-3 Stunden, wovon ich wie gesagt max. 1 Stunde mit Spiele Apps verbauche und ansonsten mache ich wirkl. nichts, was den Akku stark belasten würde.
(aufgrund des überhöhten Akkuverbrauchs, habe ich auch von jeglichem Video Streaming abgesehen)

Nun ist es wirklich mittlerweile zum verzweifeln, da ich das handy praktisch permanent aufladen muss (dies tue ich übrigens auch erst ab 20% des verfügbaren Akkus)
Und während der Benutzen merke ich auch oft, dass das Handy auf dem Rücken heiß ist.

Hab es auch bereits mit dem Zurücksetzen versucht und der Verbrauch hat sich immer noch nicht geändert. (das Smartphone hat auch die aktuellste Android Software)

Kann mir einer verraten,woran der überhöhte Akkuverbrauch liegen kann und wie ich es beheben kann?

Hi und willkommen bei uns ;)

Ich integriere deinen Beitrag mal in unseren Akku-Thread.

Grüße

gsam battery monitor installieren, Handy voll aufladen, einen normalen tag benutzen und bei 1% rest akku Screenshot machen. Das sieht so aus dann....

Anhänge

• uploadfromtaptalk1402138441579.jpg
    uploadfromtaptalk1402138441579.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 410
  • Danke
Reaktionen: hamza21
@X-Ray-S

ok, werd ich machen.

Es kommt auch drauf an, was du spielst. Wenn du so ein Spiel wie real racing spielst, das saugt ungemein am Akku. Da kann man zusehen! Generell, die meisten Spiele knüppeln ordentlich Akku weg. Und eine Stunde spielen, gerade grafisch aufwendigere, da muss man sich nicht wundern.

Das ist mal einer meiner Werte was ich so schaffe :)

9uhasa3y.jpg

Diese DOT.... Genial.....
Was machst du so, wenn das Display an ist?

Ohne euch fertig machen zu wollen.
ga8e5u5e.jpg

Meins ist das genaue gegenteil.uploadfromtaptalk1402410860948.jpg

Ja mit Root, Costum Rom usw schaff ich das auch ich hab alles auf stock hier mal das beste was ich geschaft habe

arevu7ym.jpg

choppy schrieb:
Ohne euch fertig machen zu wollen.

Hey chobby, du hast ja Llama so eingestellt das das WLAN ausgeht wenn der Bildschirm aus ist. Wie sieht's denn aus wenn du z.b. größere Updates im playstore machst? Dann müsste das WLAN ja eigtl ausgehen wenn du gerade dabei bist das Update zu machen.

Außerdem, ich denk WLAN zieht weniger Akku als das mobile Internet? Hast du das denn auch so eingestellt das wenn WLAN an ist mobiles inet ausgeht?

WLAN ist immer Akku sparender als mobiles Internet. Ich habe sehr oft die Möglichkeit dazu.
Wenn ich Updates mache, dann dreh ich die Bildschirm Timeout Zeit hoch.
Ist aber selten der Fall. Immer Up to Date zu sein, muss nicht unbedingt was bringen.