Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X-Ray-S schrieb:
So, ich denke die Ursache gefunden zu haben, der Google Play dienst "Check in Service" macht soviele wakelocks. Ich hab's nun deaktiviert mit der disable Service App. Finde aber bei google keine Infos wozu dieser Dienst gut ist. Denn heute fing das wieder an, unter 40% hat es beinahe den Akku leer gesaugt.

Weis jemand wozu dieser Dienst benötigt wird?

Mfg

Hi, soweit ich das verstehe sind die Check in Services, egal von welcher App, dafür zuständig zu checken, ob es Updates gibt. In deinem Fall die Dienste. Ich würde es ausschalten und schauen was passiert oder nicht passiert. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass es damit zu tun hat.

• Danke
Reaktionen: X-Ray-S
Heute wieder mal akku leer gesaugt, diesmal check-in Handsoff, deaktiveren kann ich es nicht, weil es nicht zu finden ist bei Disable service...

Super, und jetzt?

Ich konnte es auch nicht gleich finden, aber nachdem ich die App paar Mal geschlossen und wieder geöffnet habe, war es dann da. Ziemlich am Anfang. Versuch das Mal. :thumbsup:

Hab es nicht gefunden :( egal wie oft ich es suche, dein glück hab ich leider nicht gehabt.

Komisch, anbei der Screenshot, zum Ärgern. ;)
uze7eguj.jpg

Checkin service hab ich doch schon deaktiviert. Diesmal steht bei BBS aber checkin Handoff, und das finde ich nicht.

Achso, verstehe. Andere Frage, ich habe mein One jetzt 8 Stunden laufen und 44s Checkin Service. Was machst denn du für Sachen?

Jetzt ist der gps Balken nicht mehr da aber danke, ich schau mal in der app nach :)

Bin ab und zu per Wlan online, whatsapp, bisschen Internet, dann nichts mehr... Eigentlich sollte das doch kein hohen verbrauch bringen...

Strange, mache das gleiche, bzw. surfe relativ viel. Was ich aber eingebaut habe ist WLAN aus, wenn Display aus. Heute hatte ich fast nur mobiles Internet...

Und die Google Play dienste saugen nicht am Akku?

Wieso passiert mir das ausgerechnet, es kann doch nicht schwer sein das Google seine verbuggten Dienste endlich in den griff kriegt....

Jemand tips? Hab MaximusHD und seit heute den neuen bulletproof kernel.
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probier mal, den Standortbericht, und den Standortverlauf in den Ortseinstellungen (in den Google-Einstellungen) am Handy zu deaktivieren...
...sollte sich auch bemerkbar machen ;)

Wie oft hier das gesagt und wie oft ich schon sage das ich es deaktiviert habe...

im so sorry...
...dass nächste mal les ich mir alle 363 Seiten durch, bevor ich einen gut gemeinten Tipp abgebe...

• Danke
Reaktionen: szucsi und mani_portable
Hey jetzt bewahrt mal einen kühlen Kopf, war ein gut gemeinter Tipp und da muss nicht gekontert werden.
Wenn die die gute Tipps geben, dann aus solchen Gründen keine mehr geben, wird das bald ein trockenes Forum sein. ;)
Nimms nicht so ernst Laniii...
X-Ray-S muss sich halt ärgern, dass nicht alles so klappt, wie er möchte -> haben wir aber auch alle hin und wieder ;)

Ja , ist ja auch so. War nicht böse gemeint. Nur wenn man alles versucht und selbst im Forum keiner so richtig weiß warum Google seine dienste so akku-verbrauchend programmiert, dann kommt die frust....

Weil das seltsame ist das nicht jeder das problem hat, obwohl alle diese dienste genauso nutzen wie ich.

Ja ist allerdings seltsam, v.a. da du nichts anderes machst. Aber damit beschäftigen ist trotzdem der Weg zur Besserung. :D

Google Standort Dienste sind eh immer bei mir aus, trotzdem Danke! Helligkeit bei 1/3, Auto Snyc aus, Facebook notification aus usw...

ich nehms eh nicht ernst, hab ich mir in meinem Beruf schon so angelernt...
...ich bin halt einer, der das zurück gibt, was er von anderen bekommt, auch wenns negativ is ;)
so ala behandle andere wie du selbst behandelt werden willst^^

back to topic: bei mir hatt diese maßnahme halt damals signifikante Verbesserung gezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084