Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt mehrere Faktoren. Eine App hat sich im Hintergrund aufgehangen oder das Netz war arg schlecht, was aber den Akku nicht so drastisch schmälern sollte. Etc pp

Bei mir hat es geholfen, mal die Einstellungen zu checken, was Synchronisation betrifft.
Google macht gerne plötzlich einfach mal ein paar Häkchen mehr rein.
Einstellungen-Daten/Synchronisation-Google tippen und mal schauen, was Google alles synct. Ich hab außer Kontakte, Kalender, App Daten, Notizen alle Häkchen raus gemacht und hatte danach deutlich mehr Akku.
Auch einfach mal dass Handy neu starten danach.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

X-Ray-S schrieb:
Dieses Handy ist irgendwie verflucht.
Ich habe vor einigen tagen auf Sense 6 geflasht, aus 3 std. DOT wurden 4, super arbeit von HTC.
Aber heute wieder mal so ein kack mit dem Akku, nur 1:12min. DOT in 9:37min. Und nur noch 6% Akku.... Was soll ich da sagen, ich krieg das kotzen langsam....

Denke mal das Handy ist nicht in den Deepsleep gegangen, dass passiert bei meinem auch regelmäßig. Mir fällt das öfter auch nachdem ich vollständig geladen habe und mit trickster mod kontrolliere.

Benny100 schrieb:
Ich habe mit Disable Service alle System Prozesse (GcmService u.GsmReceiverService,GcmRegisterService) in Google Play-Dienste deaktiviert.

Hi, gibts in ViperRom Boardmittel um die Dienste zu deaktivieren? Oder gibt es noch Alternativen zu "Disable Service"? Der Look von der App kommt mir sehr bekannt vor, und ich meine schon einige Dienste in der vergangenheit mit ner anderen App deaktiviert zu haben.

(Sorry nirgends gefunden: Was bedeuten die blau geschriebenen dienste?)

grüße

Ich glaube nicht. Blaue Dienste laufen gerade.

Vielleicht sollte man auch nicht so viel mit dem Handy flashen, roms drauf ziehen, modden usw., dann klappts vielleicht auch mit dem Akku :D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Na ich finde das macht ziemlich Sinn, wenn du deine Laufzeit dadurch um Einiges erhöhen kannst, alles noch geht, was du brauchst, ist super.
Man sollte halt wissen, was man tut. ;)

Das hat nichts mit modden und pfuschen zu tun.
Ich habe zumindest nur die Rom drauf und das übliche aktiviert, nichts großartiges verändert.

Ist halt sehr komisch das der Akku aufeinmal so wenig hält obwohl er beim neu-flashen gute 4 stunden DOT geschafft hat.

Von gestern im Anhang

Anhänge

• uploadfromtaptalk1401364038201.jpg
    uploadfromtaptalk1401364038201.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 245
Installier dir BBS, deine Wach gehalten Zeiten sind sehr schlecht!
So sollte es aussehen:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1401366263063.jpg
    uploadfromtaptalk1401366263063.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 262
Hab ich jetzt drauf, aber ich sollte wohl über nacht BBS alles checken lassen? Weil ich nachher mein Navi auf dem Handy brauche und da wird die App ganz oben stehen...

Schau in den bbs thread, da gibt es eine Anleitung...

Seltsam, hab das handy neugestartet und seitdem hält der Akku wie gewohnt.

Noch 16% Akku und 3:24min. DOT.

Ich beobachte es morgen weiter....

Sollte mit Custom Roms nicht noch mehr rausgeholt werden können? Ich mein, mein One ist noch komplett aus der Verpackung und nur so genutzt. Gestern nach nem 17 Stunden Tag, wo 10 Stunden nur mobiles Internet genutzt wurde, und 4 Stunden DoT hatte ich noch 15 % übrig gehabt.
Ich kenne es nur von den Nexus Geräten her. Und da habe ich mit Custom Roms und Kernels immer geschafft an Akkulaufzeit was rauszuholen.

Eigentlich ja, weil der unnütze kram rausgeworfen wird.

Meine laufzeit, so gehört sich das..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1401446058217.jpg
    uploadfromtaptalk1401446058217.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 302
Ja aber nur mit Sensebased ROM's denke ich mal, mit nem AOSP kannste das knicken...

Mit einer rom wird man nicht viel rausholen, dass sind doch sowieso alle die gleichen, basierend auf der stockrom. Durch einen anderen kernel kann man minimal etwas sparen, z.b. durch undervolt.

So, ich denke die Ursache gefunden zu haben, der Google Play dienst "Check in Service" macht soviele wakelocks. Ich hab's nun deaktiviert mit der disable Service App. Finde aber bei google keine Infos wozu dieser Dienst gut ist. Denn heute fing das wieder an, unter 40% hat es beinahe den Akku leer gesaugt.

Weis jemand wozu dieser Dienst benötigt wird?

Mfg

Hallo, hab ein kleines Problem bei dem Akku meines HTC One.
Schon länger fällt mir auf das der Akku schnell leer wird. Als ich in den Akku Verlauf geschaut habe, fiel mir auf das der blaue Balken, der die Nutzung simuliert, bei der gps Nutzung durchgehend war, obwohl ich über die Einstellungen gps deaktiviert habe. Zieht mir GPS trotzdem etwas Akku weg? :huh: Vielen dank schon mal
MfG Jonas :biggrin:

Hi und willkommen bei uns!

Ich integriere deinen Beitrag mal in unseren Akku-Thread. ;)

Lad dir am besten mal die App "Gsam Battery Monitor" runter. Da ist etwas genauer aufgeschlüsselt, was wieviel Akku verbraucht.

Ist nen Bug, GPS zieht am Akku obwohl deaktiviert, da hilft nur ein Reboot