Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Im LTE Modus, wie aktuell hab ich 1-2/5 und im 3g Modus 5/5. Allerdings bin ich ja mit dem Wlan verbunden. Dann sollte er doch ohne hin LTE deaktiviert haben oder nicht?
LTE und Telefonie sind zu jeder Zeit problemlos in bester Qualität und maxspeed (7,2mbit) möglich!

Hier 2g/3g/4g im Vergleich mit Empfangsleistung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Solange WiFi aktiv ist, nutzt das One die Datenverbindung des Providers zwar nicht, aber ins Netz eingewählt ist das Phone ja trotzdem. Oder nicht?

Du kannst zum Testen ja mal LTE deaktivieren, während Du im WLAN eingewählt bist und den Verbrauch dann mal beobachten.
 
Werde ich morgen mal versuchen. Nach meinem bisherigen Wissenstand, sollte LTE/Umts aber deaktiviert sein wenn ich im Wlan bin.
 
Also, wenn ich längere Zeit im WLAN bin schalte ich immer auf Gprs um, da es am wenigsten verbraucht und den besten Empfang meistens hat. Die Datenverbindung läuft ja über WLAN und zum telefonieren reicht die Gprs Verbindung ja aus.
 
Also ich hab das One jetzt seit knapp zwei Wochen, hab ca 8 Ladezyklen durch und nun:

Beim zocken wird das Teil nach ca einer halben Stunde ordentlich heiss und spätestens nach 3 Stunden gehts aus.
Im Standby gehen 0,5 % pro Stunde weg.
Wenn ich es ohne zocken benutze komme ich 1,5 bis 2 Tage.
Jetzt was neues:
Hab gestern abend aufgeladen, dann gleich ausgeschaltet. Heute eingeschaltet und es waren 4 % weg - im ausgeschalteten Zustand !!!!!

Naja, so spuken eben so gut wie alle Android-Handys !!!!
Android ist solch Sache, egal ob Handy oder Tablet. Da ist immer was am laufen, Dinge die sich selbstständig machen, Abstürze, Prob´s und und.

Über kein System wird so viel diskutiert wie über Android und trotzdem ist es eine Frust-Hass-Liebe, die uns genau damit verbindet, weil wir es unbedingt mit all unser Energie hinbekommen wollen, dass es funktioniert.
Und so gieren wir nach immer neuen Updates, welche immer neue Probleme mit sich bringen.

Nicht vergessen: Schon Computer waren dafür da Probleme zu beseitigen, die wir ohne sie erst gar nicht hätten.

Gruss Compdok
 
soul schrieb:
Werde ich morgen mal versuchen. Nach meinem bisherigen Wissenstand, sollte LTE/Umts aber deaktiviert sein wenn ich im Wlan bin.

Ja die Datenverbindung ist deaktiviert aber er ist trotzdem im UMTS Netz eingebucht und das verbraucht etwas mehr als im G Modus
 
Compdok schrieb:
Hab gestern abend aufgeladen, dann gleich ausgeschaltet. Heute eingeschaltet und es waren 4 % weg - im ausgeschalteten Zustand !!!!!

Schalte mal in den Einstellungen die Option "schnell starten" aus und teste es nochmal.
 
aha, ok :thumbsup:
 
tobmann schrieb:
Ja die Datenverbindung ist deaktiviert aber er ist trotzdem im UMTS Netz eingebucht und das verbraucht etwas mehr als im G Modus

Ich werde es mal testen, aber kann doch nicht sein, dass ich jedes mal im Wlan die mobile Verbindung deaktivieren muss :/
 
Es kommt immer auf die Empfangsstärke an! Wie oft noch?
 
Ja also am akku schonendsten ist eindeutig WLAN.
LTE zieht momentan noch am meisten, auch wenn die Verbindung gut ist. Da wird noch kräftig entwickelt, um das Problem zu beheben. War bei UMTS anfangs ja auch so.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das sind auch meine Erfahrungen, egal wie gut lte Empfang etc, lte braucht immer am meisten

Gesendet von meinem HTC One mit TrickDroid
 
Da er bei mir immer zwischen 4g und 3g gewechselt hat - empfangsbedingt - bin ich inzwischen nur noch ohne 4g unterwegs. Das ständige Wechseln hat auf Dauer schon am Akku gesaugt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
soul schrieb:
Ich werde es mal testen, aber kann doch nicht sein, dass ich jedes mal im Wlan die mobile Verbindung deaktivieren muss :/

Nein nicht deaktivieren sondern auf "Nur GSM" stellen siehe Screenshot. Brauchst du aber nur machen, wenn du länger geplant hast im Wlan zu bleiben. Ansonsten lohnt es sich nicht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364898294181.jpg
    uploadfromtaptalk1364898294181.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 319
Das kommt ja aufs gleiche raus, wenn ich dann wieder auf 4g umstellen muss, sobald ich das Gerät richtig nutze. Um das aber zu vereinfachen, bräuchte ich eine entsprechende App.

Ich hab heute morgen im entsprechenden App Bereits eine extra Frage hierzu eröffnet, bislang ohne Antwort. Falls es jemand weiß - hier nochmal die Frage:

Gibt es eine App /Widget, mit der ich zwischen 2g und 4G umschalten kann?
 
Beim Aus und Einbuchen, quasi neue Netztsuche, wird sehr viel Energie verbraucht. Ich denke das switchen zwischen 2G-3G-4G bringt nur was, wenn man wirklich sehr lange im entsprechenden Netz ist.
 
Natürlich nur dann. Alles andere wäre ja auch Unsinn bei jedem Standortwechsel das Netz zu switchen.
 
soul schrieb:
Gibt es eine App /Widget, mit der ich zwischen 2g und 4G umschalten kann?

Gibt es nicht, das gabs auch schon bei One S (vermutlich auch beim One X) nicht. Erst die Devs haben mit CustomRom entsprechende Toggles bauen können. Ich denke das ist nur eine Frage der Zeit, dann wird auch beim One etwas geben. Aber mit Stock wird wohl nichts, leider.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Sunny dann ist was an deinem Akku. Mein One haelt deutlich laenger als alle iPhones.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Das haben hier ja nun schon mehrere Leute gesagt. Ich werde sehen wie sich der Akku des neuen Gerätes dann verhält.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.758
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten