Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das mag sein, dass ich (und andere) diesbzgl. ein Montagsgerät erwischt haben.

Für mich steht aber nach dieser Erfahrung so oder so fest, dass ich niemals mehr ein Gerät mit festem Akku kaufen werde! Das ist einfach ein viel zu großer Unsicherheits- und Nervfaktor und das ist etwas, das im Gegensatz zu vielen Detailfunktionen wirklich täglich relevant ist.

Da ich das M7 in den nächsten Monaten eh ersetzen werde, hab ich da jetzt auch keine Lust mehr auf eine Reklamation, zumal ich bei einer Reparatur ja wohl auch alle Daten erstmal löschen muss ( und die lassen sich nie wieder 100% alle wiederherstellen) und ich dann ja auch wochenlang kein Smartphones hätte.

Evtl. reklamiere ich dann, wenn ich ein neues Gerät habe, bevor ich es verkaufe ...

Wäre mal interessant zu wissen was ein Akkutausch kostet.
Die Kamera wird ja angeblich auf Garantie getauscht. Dazu müssen die das Gerät ja eh auseinander pflücken.
Ob die mir dann auch den Akku tauschen wenn ich halt den Akku selber bezahle?
Hat nicht zufällig einer Erfahrungen damit? =)

Hmm, beim One hat man 2 jahre Garantie auf sein Akku (weis nicht ob es vllt doch Gewährleistung war).

Versuch dein glück, geh zum Händler, beschwer dich mit Akku problemen und lass Arvato mal ran. Dabei muss das Telefon geöffnet werden (vielleicht hätte ich es versuchen sollen als die meine Kamera repariert haben, schade)

Zu verlieren hast du nichts.

Mal unabhängig von Rom und kernel, was sind so eure Akku Verbrauch Prozente mit einer Stunde Musik hören über die eingebauten Lautsprecher?

Nie beobachtet, aber es hält sich unter 10% bei mir glaub ich, aber absolut Display aus und nichts anderes eingeschaltet.

Mein problem des Tages, irgendwas saugt am Akku. Schon wieder.

Ich bin nur surfen und habe per Wlan jetzt 23% verloren seit 1h:14min. DoT ist 33min.

Finde das zuviel oder was meint ihr?

Man gut das ich hier nicht der einzige mit detschen akku Problemen bin, hast du bbs installiert, ich habe hin und wieder drops in der Prozent Anzeige, da verliert der Akku dann mehrere Prozent auf ein Schlag, das kannst du unter bbs =Menü =graphs=view Serie anzeigen, meiner pendelt sich meistens wieder ein, hält dann auf ner bestimmten % Zahl länger

Früher wars nicht so. Als ob mal das Handy oder der Akku seine tage hat.

bbs hab ich nicht, nur Gsam und wakelock detector, ich lade jettzt voll auf und sehe dann was die beiden Apps sagen.

EDIT: Da stimmt eindeutig etwas nicht.
Schaut euch das mal an, ich werde davon einfach nicht schlau!
Und vor allem, es steckt seit 1 stunde am Ladegerät und nix tut sich, sogar 1% gesunken ... :banghead: ich surfe nur (wikipedia lesen, was anderes läuft nicht)

https://www.flickr.com/gp/123565803@N05/n190K1
https://www.flickr.com/gp/123565803@N05/kkL0d7
https://www.flickr.com/gp/123565803@N05/FfaL27
https://www.flickr.com/gp/123565803@N05/W9T586
https://www.flickr.com/gp/123565803@N05/U3kMo1

sorry, aber selbst die AH App versagt wieder mal, musste alles auf Flickr hochladen :mad::mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du GoogleNow oder sonen Kram an?
Oder schau mal bit BBS nach was dein Gerät noch so lange wach hält...

Google Now nein, nur die Google Suche die man mit der Home-taste aufrufen kann.
BBS habe ich mal versucht zu verstehen, war überfordert mit der App. Etwas unübersichtlich gewesen..

Bei mir ist es öfter, dass ich nach dem Aufladen auf 100% sofort nach dem Abstecken bei unter 90% habe. Ich komme mittlerweile auch nicht mehr zwei Tage bis zum nächsten Aufladen aus, obwohl ich eigentlich ehr noch weniger am Handy mache.
Und die Kamera hat auch nen lila Stich. Seit gestern sitzt das USB Kabel auch locker und lädt teilweise nur im langsamen Modus... Ich hoffe, dass es nur das USB-Kabel ist, was nicht mehr richtig sitzt, ein neues kommt morgen.

Ich bin momentan per Revone S-off und hab auch ne Custom Rom drauf. Wenn ich jetzt wieder auf ne alte RUU gehe, bekommt man von Arvato die neuste Version drauf gespielt? Falls ja, kann man denen zum Beispiel sagen, dass man auf z.B. Android 4.1 angewiesen wäre und dann das Update nicht aufspielen?

Gruß

Mattes

• Danke
Reaktionen: Mr.Mario
Nope denke net, die machen immer die neueste SW drauf....

Ich habe manchmal das Problem, das ab manchen Tagen wie heute, der Akku extrem schnell leer geht, obwohl ich nix verstellt habe.
Letztes mal habe ich mal meine Synchronisation gecheckt, und siehe da, bei Google waren auf einmal überall Häkchen drin, von music bis Movie usw. Bis auf Kalender und Kontakte alles deaktiviert und schwupps, kein Vergleich mehr. Alles normal.
Aber heute finde ich nix. Man kann zuschauen, wie derAkku schwindet. Google Play Dienste und Android System ziehen ordentlich.
Aber wie kann sowas sein? Jeden Tag, wie eine Lotterie.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Die GooglePlay Dienste scheinen zur Zeit verbuggt...ziehen bei mir auch am Akku bzw. Halten es wach...

Mal BBS und gsam installieren, dann siehst du es;)

• Danke
Reaktionen: benthepen
dllwurst schrieb:
Bei mir ist es öfter, dass ich nach dem Aufladen auf 100% sofort nach dem Abstecken bei unter 90% habe.

Genau das gleiche Problem hab ich auch. Der Akku fällt sofort auf 90% runter erst dann geht's normal runter. Habe die original Software drauf und nichts verändert.
Noch jemand das Problem? Bin am überlegen ob ich es zur Reparatur einschicken soll.

Nein, ist ein gewünschtes Verhalten der Geräte!
Link hab ich grad nicht zur Hand wo es genauer erklärt ist...

mj084 schrieb:
Nein, ist ein gewünschtes Verhalten der Geräte!
Link hab ich grad nicht zur Hand wo es genauer erklärt ist...

Wäre cool, wenn du den Link nachschieben könntest.

Das hängt jetzt davon ab, wann du absteckst. Wenn er 100% anzeigt, ist er zwar theoretisch voll, aber technisch findet noch eine gewisse Zeit eine Nachladung statt. D.h. die Spannung bleibt bei der Ladeschlusspannung(4,2V +/- 50mV) aber der Strom sinkt kontinuierlich. Es macht also Sinn das Ladegerät auch wenn die grüne LEd leuchtet eine Zeit angehängt zu lassen. Zu lange ist nichts, denn dann wird der Akku wieder entladen und beginnt bei 99% wieder zu laden.
Das geht dann im Endeffekt auf die Ladezyklen, denn wenn man das 100 mal macht entspricht das einem Ladezyklus.
Normal ist das nicht, dass der auf 90% fällt, ich hatte das noch nie.
Von Akkukalibrierapps würde ich tunlichst abraten, denn die können irreversible Beschädigungen hinterlassen.
Es kann zwar Verbesserung bringen, die Gefahr eines Schadens bleibt aber da.
Die Battery-Stats werden nach jedem ROM Flash sowieso neu überschrieben.
Ich würde den Akku einmal auf 20% entladen lassen und dann auf 100% laden.

Beobachte seit ein paar Tagen, dass mein One einfach ausgeht, wenn die Ladung nur noch <10% ist. Ich werde zwar noch gewarnt, dass die Ladung nur noch 10, 8 oder sonstwas Prozent beträgt, dann geht es aber plötzlich aus. Schließe ich es dann an, zeigt mir die Ladeanzeige erst mal 0% an und ich muss kurz warten, bis ich das Handy wieder booten kann.
Hat das schon mal jemand gehabt?

floesn schrieb:
Beobachte seit ein paar Tagen, dass mein One einfach ausgeht, wenn die Ladung nur noch <10% ist. Ich werde zwar noch gewarnt, dass die Ladung nur noch 10, 8 oder sonstwas Prozent beträgt, dann geht es aber plötzlich aus. Schließe ich es dann an, zeigt mir die Ladeanzeige erst mal 0% an und ich muss kurz warten, bis ich das Handy wieder booten kann.
Hat das schon mal jemand gehabt?

Ja. Bzw. manchmal zeigt er mir noch, sagen wir, 10% an, und eine Minute später plötzlich nur noch3% oder es geht aus. Diese ganze Akku Anzeige ist bei Android allgemein nicht wirklich sehr solide und genau. Wenn ich das mit meinem iPad vergleiche, da ist die Annahme an energie immer gleich schnell, je nachdem was ich mache. :eek:

Wobei ich durchaus der Meinung bin, dass es mal genauer war. Also ich habe mein Handy auch schon mal richtig "ausnutzen" können. Ich frage mich, ob das evtl seit dem letzten Update so ist.