Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuchs mal mit einem Wakelock Detector, um die Wakelocks rauszufinden. Da stimmt was nicht... :unsure:

Hallo
Ich habe eine HTC One M7 seit Mai...
Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit dem Smartphone...
Aber seit Montag habe ich Akku Probleme Ich habe es am Montag Abend aufgeladen am nächsten Tag schaue ich auf den Smartphone nur noch 90% innerhalb von 8h...
Was kann der Ursache dafür sein habe schon den Akku kalibriert trotzdem besteht das Problem immer noch was sollte ich machen bim am verzweifeln!!!!
Außerdem habe ich den KitKat Update noch nicht bekommen wann kommt es den?

Lg HTC Men

Nun mal Ehrlich, 10% Verlust in 8 Stunden? Ich sehe daran nun nichts ungewöhnliches.

Könnte sein aber früher wars höchstens 4% seit Montag auf einmal 10% das verstehe ich nicht....:sad:

Update auf 4.4.2 durchgeführt?

Da ich den Update noch nicht habe konnte ich es auch nicht durchführen

choppy schrieb:
Versuchs mal mit einem Wakelock Detector, um die Wakelocks rauszufinden. Da stimmt was nicht... :unsure:

Heute wieder alles relativ normal. Soll mal wirklich einer verstehen...

Kann es vielleicht sein, dass du am 10% Tag unterwegs warst? Mir ist bei mir selber aufgefallen, dass wenn ich mit dem Zug unterwegs bin der Akku schneller runtergeht, weil das Telefon ständig von 4G auf 3G auf Edge etc. schwanken muss.

Hey,

Ich benutzte aktuell Sense 5.5/KitKat 4.4.2 und meine Display On zeit beträgt Max. 4 stunden.

Alle Apps die am Akku ziehen habe ich bereits deaktiviert bzw. durch greenify geblockt.

Ist das zu wenig oder ist mein Akku am schwächeln?

Also mehr wie 4 Stunden sind bei mir auch nicht drinnen - gehe davon aus, dass das ein normaler Wert ist.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Etwas ähnliches kann ich bei mir aber auch beobachten.

Wo ich anfangs noch gut auf 4,5h DoT gekommen bin kann ich nun von Glück reden wenn es 4h im WLAN sind.

An mein Einstellungen habe ich nicht viel geändert außer neuere Versionen von Viper One bzw aktuell Insertcoin.

Sämtliche Einstellungen in Trickster Mod sind aber über die Monate immer gleich geblieben.

Da mein One eh wegen dem Lila Bug der Kamera weg muss werde ich auch gleich fragen ob der Akku auch getauscht werden kann.

Ich habe einen Akku Verbrauch bei Musik Wiedergabe (poweramp) von 12-15% die Stunde.. Viper one und elementalx kernel =joey gleiches Spiel! Gilt das als normal (^_-) denke wert sollte bei 5% circa liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Xray s: bei mir sieht das nicht besser aus, bin zur Zeit nur im h Netz unterwegs, 4 Stunden Display on schaffe ich mit maximal 7 Stunden gesamt Laufzeit, ich habe sämtliche apps greenifiert,, unnützes zeug deinstalliert bzw deaktiviert,Standort komplett aus,, kein Google now, Display Helligkeit automatisch aber maximal auf 60% mit yaab, hsdpa auto bei Display off zu 2g mit intelli3g.. Keine Ahnung was ich noch machen soll, wenn ich lese das manche Leute auf 8-9 Stunden dot kommen fange ich echt an zu zweifeln :-!

Ich hab InsertCoin SixtSense drauf und den neuen Kangaroo v027 von Poondog drauf, komm zwischen 5 und 6 Stunden DOT hin. Versucht den Kernel mal beim Sense 6 Port aber auch bei 5.5 ist merkbar eine Verbesserung zu erwarten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann zum anschauen dazu. :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398426818012.jpg
    uploadfromtaptalk1398426818012.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 326
Choppy du bist einer der hauptverantwortlichen der mich kirre macht mit seiner Akku Laufzeit :-D ich vermute mal nicht das es an der Rom und kernel bei mir liegt, du hast ja ebenfalls mit der Viper und joey Kernel solche Laufzeiten erreicht, das funktioniert hier einfach nicht :-| wie gesagt siehe oben was ich alles geändert /deaktiviert habe

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Den 27 poodong hatte ich die letzten Tage laufen, davor die 30janner Version, dachte nochmal ein Versuch mit elementalx,, habe damit gleiche dot und Laufzeiten

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Liegt es am Display direkt,, das sharp soll doch grade was den Verbrauch angeht dem Rest "überlegen" sein?!

Oh sorry möchte niemanden verrückt machen, sondern nur zeigen was geht. :rolleyes: Kann schon sein, dass es ein wenig mit dem Display zu tun hat. V.a. weil du schon so viel zu vermeiden versuchst.... ;)

Kommt ja auch immer drauf an wie die Helligkeit vom Display eingestellt ist, bzw. Wenn auf Auto, dann kann es da ja auch Unterschiede geben;)

Kann ja mal einer mit nem SenseROM seine Luxkurve posten;)

Hi

Ich weiss nicht obs am Stecker liegt oder anderweitig aber mein Akku lädt sehr bescheiden.

Vll in einer Stunde 10%. Der Stecker hat ein Output von 5V/1A und ein Input von 200mA 50-60Hz.

Weiß auch leider nicht ob es der originale Aufladestecker ist. Wenn ich den Stecker vom Mitbewohner nehme (Sony Xperia Z1 Stecker, 2A Output) geht es deutlich schneller.

Mir fällt auch auf das wenn das Handy aus ist und ich die Prozentanzeige checke weniger ist als wenn ich es anmache und in die Statusleiste schaue.

Beim Laptop mit USB3.0 passiert quasi nichts, also vll 5% in einer Stunde..
Werde mir wahrschein ein Ladegerät mit 2A output bestellen.
Habe android 4.4.2 von o2

Genau jenes Problem habe ich unter Einsatz des originalen Netzadapters und des Kabels von HTC = 1h Laden = 10 - 15% Ladung mehr.

Und ja, direkt an der Steckdose - Getestet mit verschiedenen Steckdosen und auch einem weiteren originalen Ersatzkabel + Adapter von HTC mit identischen Daten.

Ich habe das One jetzt schon ein Jahr und nie Probleme mit den Akku, aber seit ein paar Tagen lädt es nicht mehr richtig. Manchmal geht es ganz normal und lädt, manchmal(und in letzter Zeit öfters) lädt er gar nichts und der Akkustand ist genau so wie am Abend nicht mehr aber auch nicht weniger geworden.
Manchmal lädt er in der ganzen Nacht auch nur 10% oder so, sonst hat die Nacht immer locker gereicht.

Hatte schon irgentwer solche Probleme? Und liegt es am Akku oder Aufladekabel?
Ich werde jetzt in nächster Zeit noch ein anderes Aufladekabel ausprobieren, kann ich da einfach eins von Samsung nehmen oder geht davon der Akku erst Recht kaputt?