Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist aber super, ich hatte den Wakelock schon länger nicht mehr im Visier. :winki:
Habe mich intensiv mit allerhand dieser Übeltäter auseinandergesetzt.
Welches Rom verwendest du denn?
Ich kämpfe z.B. gerade mit dem neuesten Insert Coin bezüglich Mail Wakelocks...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

Flo6661 schrieb:
Nabend Leute. Und mal wieder je Frage zum Thema Akku was mir so bisher noch nicht passiert ist (mit meinem Note 2). Wenn ich das One lade geht es langsam aber stetig bis 96% voran. Dann hängt er dort ne Weile und ca. 3 bis 5 Minuten später ist der Akku voll. Sobald ich aber das Phone vom Ladegerät abstöpsel sinkt die Akku Anzeige innerhalb von max. 30 Sekunden auf 96% ab. Oo
Habe auch schon mal neugestartet und wieder dran gehangen aber ohne Erfolg. Wenn ich das Phone allerdings im ausgeschalteten Zustand lade geht er stetig bis auf 100 und sinkt dann auch konstant ab beim benutzen.
Haltet mich nicht für super penibel aber solche Spiele kannte ich vom Note 2 bisher nicht. Ist das normal?
Starte das Handy nach dem abstecken neu, steck es wieder an und der Fehler ist behoben. ;)

Viperone habe ich im Moment, wenn nicht kommt das teil wieder weg, kein nerv mehr mich mit dem mist auseinander zu setzen.

Edit: Vor allem mit den ganzen Problemen des One.. kann ein Lied von singen

Das neue Viper ist noch ein wenig unausgereift, wie soll es auch anders sein, von nem andern Port.
Die 5.8 lief bei mir super, hatte Screen On von 9 Stunden und Standby von einigen Tagen, natürlich immer nach Nutzung.
Sense 6 ist momentan IC besser.
Ich hatte noch keine Probleme mit dem One, finde es nach wie vor super. :thumbsup:
Die Herumflasherei und das Finetuning danach ist vielleicht manchmal mühsam, aber es zwingt dich ja keiner.
Beste Konstellation für mein One war Viper 5.8 mit Joey Kernel(30. Jänner), wobei Poondog wieder an einem echt guten Kernel bastelt, ich bin gerade beim Testen und bin ganz zufrieden.
Kannst ja mal reinschauen. ;)

Das One ist mein 2th Phone hatte vorher Viper 5.8 und identische Probleme mit dem Rilj .

9Std Screen on kann ich nicht glauben, nicht mal bei 9 std nur Video bei geringster Helligkeit, ein LG G2 könnte es gerade so schaffen, ich Persönlich bin bei dem One noch nie über 4,5 std gekommen wo ich schon extrem darauf geachtet habe.

Meine Probleme mit dem One

Cam > Violett eingeschickt
Cam > " "
Vibrator Defekt > eingeschickt

Rush85 schrieb:
Das One ist mein 2th Phone hatte vorher Viper 5.8 und identische Probleme mit dem Rilj .

9Std Screen on kann ich nicht glauben, nicht mal bei 9 std nur Video bei geringster Helligkeit, ein LG G2 könnte es gerade so schaffen, ich Persönlich bin bei dem One noch nie über 4,5 std gekommen wo ich schon extrem darauf geachtet habe.

Cam > " "
Bitte der Beweis. Es geht, aber ziemlich optimiert und wie du siehst mit nur 3 Stunden Wlan an. :tongue:
Hattest halt ein Montagsgerät, meins hat noch keine Macken gemacht. ;)

Wird aber nichts mit einer normalen Nutzung zutun haben, sehr unwahrscheinlich das es im Alltag so hält.

Monatgs model denke ich nicht da sehr sehr viele das Problem mit der Cam sowie dem Vibrator haben, vor allem aber mit der Camera .

Das war eine normale Nutzung, aber egal. Kann das jetzt auch wieder machen.
Ich kenne das Problem von dem Forum mit der Cam, aber vergiss bitte nicht, das in einem Forum immer nur Leute berichten die Probleme haben.

Denn wenn du keine Probleme hast und zufrieden bist und nichts ändern möchtest kommt keiner in ein Forum. ;)

Deswegen werden hier auch nur die Probleme gesammelt.
Wie gesagt ich hatte noch nie Probleme mit dem One, wollte immer nur SOFF und ein sauberes Custom Rom haben. Bin sehr zufrieden und ein langjähriger HTC Fan.
Das Samsung Zeug, steht ja in deiner Signatur, kommt mir nicht ins Haus. ;)

Obwohl es mit Root usw. leichter zuhandhaben ist.

Wie auch immer hier geht es um den Akku des M7, ich bin zufrieden und habe keinen nennenswerten Rilj WL. Vielleicht kann dir ja wer anderer dabei helfen.
Und das One als Zweitgerät neben einem Samsung zu benutzen, gehört bestraft! :sneaky:

• Danke
Reaktionen: mj084
Bestraft? ^^ Jeder sollte doch das nutzen was er mag und ihm gefällt ;) Sonst wär es Langweilig.

Nein, mein Hauptgerät ist kein Samsung, nicht mal Android.. Zumindest Geschäftlich nicht..(Nope auch kein Apple)

Habe nun mal das Modem Getauscht, vielleicht hilft es ja..Werde Berichten.
Würde mich ja selbst mehr damit beschäftigen aber ich habe keine Zeit mehr für sowas und auch keine lust ständig auf den Android Phones nach den Fehlern zu suchen, wo Verbrauch und Wakelocks Herkommen, habe ich lange genug getan.

Ich habe hier im Forum viele Tips gegeben und vielen geholfen, nun bin ich mal dran ^^ Sonst muss ich wohl in den Sauren Apfel beißen und nen paar Tage investieren von meinem Urlaub :/

LG.
P.s.
Hoffe noch auf einen guten Tip, vielleicht mit Fachlicher Erklärung warum es daran liegen könnte um weitere Ansätze zu finden, an Maps liegt es nicht, war für mich schon immer ein Rotes Tuch. Apps habe ich auch keine zusätzlich installiert bis auf Gsam und Wakelock Detektor.

Ich habe noch ein Weiteres Problem das Vielleicht im Zusammenhang stehen könnte, bin mir dessen aber nicht sicher, immer wenn ich eine App über mein G Account im Playstore Installiere, Läd er sie nicht sondern bleibt wie stehen, ich muss dann stoppen und nochmal neu "Installieren" Drücken, es ist auch egal auf welchem Telefon ich mich einlogge das Problem betrifft den Account und ich kann es nicht lösen.. <-- Eines der Gründe warum ein Android kein Haupt Telefon mehr ist bei mir, Tritt dieser Fehler auf und ich merke ihn nicht Verliere ich 20-30% Pro Stunde. Auch Google habe ich schon geschrieben, leider ohne Rückmeldung, ich bin nicht gewillt einen neuen Account zu machen.

>OT an
Ich habe viele Phones von Samsung s1-4,Note, Htc Desire,One plus, One M7,Nexus, Windows Phones u.s.w
Ich Arbeite in der Branche und Repariere Geräte die keine Gewährleistung, Garantie, Display Schaden oder sonstige selbst Verursachte Schäden haben. Ich kenne die Fehler und Probleme der Androiden zu gut, war selbst lange und erfolgreich mit einer Rom hier unterwegs und nein ich bin kein Fan einer Marke, werde ich auch nie sein, ich nutze das was Stabil ist, Funktioniert und mir Gefällt.
Kenne viele mit einem One und ca.80% haben den Cam Fehler, das lässt mich mit dieser Erfahrung auf viele defekte schließen, manche merken es nicht mal sondern denken die Cam ist mist <- Was ich nicht bestreite aber naja ^^ 4MP tzz.. Oh sorry 4UP..:thumbup: Lacher
>OT aus

Bloß weil 80% diesen Fehler mit der Cam haben, schliesst du gleich auf weitere (Serien)Defekte???
Und wie kommst du auf die 80%

Frag mal Arvato was der meiste defekt am One ist.. Wir schicken sie reihenweise ein und es ist bei uns der meiste defekt am One, HTC räumt diesen Defekt selbst ein.
Ich denke die Cam selbst ist nicht das Problem sondern die Abwärme die Strahlt, Zerlegt tritt dieser Fehler nicht auf.

80% ist eine ca. Angabe da die Mehrheit die ich kenne, fast alle mit dem One das Problem der Camera hatten, ich hatte es sogar schon 2 mal bei dem gleichen Gerät.
Und wenn ca.80% diesen Fehler haben sollten, ist es ein Serien defekt, selbst bei 40% würde ich es so definieren da einige es nicht mal merken oder nichts sagen, sie kaufen einfach kein HTC mehr, weil ihnen die Cam nicht gefällt oder sonst was am Gerät ist, darf mir sowas oft anhören von Kunden die Unzufrieden sind.

Meine frage war aber anders und ich bitte darauf einzugehen, da mir alles andere an diesem Gerät im Moment egal ist, mir geht es um den Akku bzw. die Laufzeit und dem Rilj Wakelock, Rom ist Viperone6 Kernel ist Elementalx 14.

Habe hier auch keine lust groß über defekte von Smartphones zu reden da ich dies schon 9 Std am tag tue und mir das leid und Aggression reinziehen muss, was auch verständlich ist bei Smartphone Preisen oder teuren Verträgen.

1. Habe kein Problem damit, sie können ja nicht Hexen, das HTC ist dennoch größer bei kleinerem Display und der Akku hält gefühlt kürzer.

2. Empfinde ich nicht so, als ich es das erste mal auspackte war es auch das erste was mich störte, ich muss einmal umgreifen wenn ich es aus der Tasche nehme da keine anderen Tasten da sind die es wecken können, dies haben andere Hersteller aber dennoch oft, andere Spontane firmen die nicht immer oben Verbauen sind GNexus, Moto, einige Nokia, LG u.s.w, also rein vom Samsung kann hier keine Rede sein .

4. Muss die jeder gucken ? SD Karte wäre ja das Mindeste gewesen..

5. Definitiv, es gibt Tage da bin ich länger als 18 Std unterwegs, gerade Geschäftsleute haben nicht immer die Möglichkeit den Akku zu laden.

Aus meiner Sicht könnten sie das besser machen was Kunden Bemängeln, dafür ist nörgeln da, um zu LERNEN aus Fehlern. Siehe M8 Micro SD.. Für unterwegs habe ich gerne mal ein Film oder viel Musik drauf, 32 GB reichen da heute bei weitem nicht aus.

Meine Meinung...

Gute Nacht.

Als ich Htc verwendete, trage ich immer einen anderen Akku, um diese Situsation zu vermeiden. Bei mir dauert der Akku von 6 - 48 Std .

Bei Partei Fotos mit Freunden machen> 6 Std
immer Fb usw. chatten> 12 Std
Nur sms oder anrufen > 48 Std

Es verändert sich von Apps und haupter Verans.
Allerdings muss es nicht so groß wie 3000mAh.:drool:

Wtf ist denn hier passiert?

Ich habe zwar zwischenzeitlich geladen, aber komplette aufladung fing gegen 3 uhr ca. an.

Dennoch spielt der Verlauf eine Sinus welle.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397556816196.jpg
    uploadfromtaptalk1397556816196.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 439
X-Ray-S schrieb:
Wtf ist denn hier passiert?

Ich habe zwar zwischenzeitlich geladen, aber komplette aufladung fing gegen 3 uhr ca. an.

Dennoch spielt der Verlauf eine Sinus welle.

Hmmm irgendwie hat in dieser Zeit irgendetwas etwas gemacht....

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

:D ja schon klar, aber das ist echt heftig.

X-Ray-S schrieb:
:D ja schon klar, aber das ist echt heftig.

Ja das sowieso :D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Gibts eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, was bei "Android-System" der Übeltäter ist - ist leider mein Akku-Sauger Nummer 1 und bekomm den nicht in Griff...

EDIT: Kann es sein, dass die "Standort-Bestimmung" da hineinfäll? Hab diese für Fotos und Wetter auf "Akku-Sparen" eingestellt...

Anhänge

• Screenshot_2014-04-18-08-49-14.png
    Screenshot_2014-04-18-08-49-14.png
    115,6 KB · Aufrufe: 412
  • Screenshot_2014-04-18-08-49-21.png
    Screenshot_2014-04-18-08-49-21.png
    109,4 KB · Aufrufe: 413
  • Screenshot_2014-04-18-08-49-28.png
    Screenshot_2014-04-18-08-49-28.png
    84,9 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
Rush85 schrieb:

Cam > " "

Hab zur Zeit die selben probleme mit der cam und der vibration,wie lange hat's den gedauert bis du dein Handy wieder hattest?

Bei mir 4 Tage

Beim 1 mal hat es 9 Tage gedauert
2&3 mal montags eingeschickt und Freitag wieder gehabt .

Ach ja, meins ist morgen wieder unterwegs ^^ was ein Schrott (vibration knackt)
*Außen hui innen pfui *

Zuletzt bearbeitet:
heute hat es das One auf sagenhafte 9 Stunden geschafft und das mit der meisten Zeit nur rumliegen beim Arbeiten.
Soll mal einer verstehen ...