Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok dann werd ich das auch weiterhin so handhaben.

Ich hatte mal locker 14 Stunden lang das Handy am Ladegerät noch drann gehabt, trotz 100% - nichts passiert. Wieso auch, das Handy ist dann im Erhaltungszustand, der Akku wird nur als Puffer benutzt.

Geschadet hats bei mir auch noch nie. Und ich habe das Handy seit Tag 1.

AndroidPSY schrieb:
Werde es mal bei der nächsten Aufladung probieren und mich wieder Melden.

So habe es endlich ausprobiert und es hat funktioniert. Die Prozentanzeige ist wieder korekkt. Danke für den Tipp nochmal :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Hallo, ich habe heute das erste mal ein Problem mit meinem One m7 gehabt. Ich könnte seit ein paar Tagen ein paar Bilder nicht öffnen die sonst aber ohne Probleme zu öffnen waren. Heute Mittag war es dann so das er diese Bilder selbständig gelöscht bzw runtergeschmissen hat. Die Bilder waren bei mir Screenshots und Downloads aus dem Netz! ...... Weiß wer woran es liegt oder ob das Problem bekannt ist?

Danke und Gruß Chris

BuntiOnline schrieb:
Hallo, ich habe heute das erste mal ein Problem mit meinem One m7 gehabt. Ich könnte seit ein paar Tagen ein paar Bilder nicht öffnen die sonst aber ohne Probleme zu öffnen waren. Heute Mittag war es dann so das er diese Bilder selbständig gelöscht bzw runtergeschmissen hat. Die Bilder waren bei mir Screenshots und Downloads aus dem Netz! ...... Weiß wer woran es liegt oder ob das Problem bekannt ist?

Danke und Gruß Chris

Das ist mir auch paar mal vorgekommen (nicht nur beim HTC, auch andere Android Geräte)

Ich glaube irgendwie das Android die Bilder zerschießt oder irgendwie etwas falsch abspeichert und es nachher vom System gebessert wird.

Keine Ahnung so wirklich.

Wer sich auskennt soll es bitte beantworten :)

Weiß zwar auch nicht was dahintersteckt, hatte diese Probleme auch noch nicht, aber deswegen amcht es Sinn die Fotos entweder am PC zu ziehen, oder anwenderfreundlicher in der Cloud automatisch zu speichern.
Kann mir vorstellen das dass ärgerlich ist. :scared:

choppy schrieb:
Weiß zwar auch nicht was dahintersteckt, hatte diese Probleme auch noch nicht, aber deswegen amcht es Sinn die Fotos entweder am PC zu ziehen, oder anwenderfreundlicher in der Cloud automatisch zu speichern.
Kann mir vorstellen das dass ärgerlich ist. :scared:

Meistens sind das nur die Bilder die man sich gedownloadet hat. Und Backupen sollte man sich seine Bilder die einem was bedeuten sowieso.

Und die verschwinden dann einfach aus dem download ordner?
Habe ich noch nicht gehört.
Wenn die dort liegen, bleiben die auch dort, ausser du machst etwas.
Hast du schon mal mit einem Explorer dort in den Ordner geschaut?

Persönlich neuer rekord, 4 stunden Screen-On und immernoch 17%...

Aktiv seit 12h.
Gsam sagt, das wahrscheinlich 5h43min. Screen On drinn sind.

Ist das überdurchschnittlich oder ganz gut?

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich recht normal. Habe gestern 14h Laufzeit und dazu 4.5h Display an. Und dazu immer noch gut 30% Akku.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... wegen dem selbständigen löschen von Bildern:

also wie gesagt bei mir haben sich selber die Bilder gelöscht, erst nicht mehr
darstellbar und nach einem Neustart waren diese noch da und kurze Zeit später
nicht mehr. Es handelt sich hier NUR um die Ordner Downloads und Screenshots!
Sind gut 80% meiner in dem Ordner gespeicherten Bilder die nun auf einmal weg
sind.

Hatte vor gut 2 Monaten von allen Ordnern eine Absicherung gemacht, aber trotzdem
sehr ärgerlich wenn auf einmal viele Sachen sich "von selbst" löschen. :/

X-Ray-S schrieb:
Persönlich neuer rekord, 4 stunden Screen-On und immernoch 17%...

Aktiv seit 12h.
Gsam sagt, das wahrscheinlich 5h43min. Screen On drinn sind.

Ist das überdurchschnittlich oder ganz gut?
bmngoc schrieb:
Finde ich recht normal. Habe gestern 14h Laufzeit und dazu 4.5h Display an. Und dazu immer noch gut 30% Akku.

Ich würde auch sagen, normal.
Es sollte meiner Meinung nach mehr drinnen sein, um es als überdurchschnittlich zu bezeichnen.
Ich habe mit Viper und Joey auch schon 9 Stunden Screen On in 24 Stunden geschafft.
Es ist also möglich -> Link

choppy schrieb:
Ich würde auch sagen, normal.
Es sollte meiner Meinung nach mehr drinnen sein, um es als überdurchschnittlich zu bezeichnen.
Ich habe mit Viper und Joey auch schon 9 Stunden Screen On in 24 Stunden geschafft.
Es ist also möglich -> Link

Klar ist dass möglich.
Es kommt ja immer drauf an was für Apps man in dieser Zeit nutzt.

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Stimmt. Ich bin da relativ sparsam gefahren. Hatte auch nur Wlan ein, keine Daten. Aber wichtiger ist generell seine unnötigen Wakelocks herauszufinden und zu beseitigen. Der Rest sind nur Zahlen.
Das was zählt ist die Zufriedenheit, zufrieden war ich immer mit meinem One. :thumbsup:

Also generell würde ich sagen, dass das One schon eine gute Laufzeit hat. Über den Tag komme ich auf jeden Fall rüber. Wenn ich mal einen sparsameren Tag habe, ist am Ende des Tages nicht mal die Hälfte vom Akku weg. Und Display war dennoch mindestens 2 bis 3 Stunden an. Aber halt dann auch so gut wie nur WLAN. Und Daten waren zwar an aber wurde nicht gesurft.
Schon alles brauchbar

Ich bekomme nie die Hälfte meines Akkus weg, und das seit dem ersten Tag...

Fährst du mit Custom Rom und Kernel oder alles Stock?

bmngoc schrieb:
Fährst du mit Custom Rom und Kernel oder alles Stock?

Alles Stock.

Und noch eine kleine Frage:

Und zwar darf man Handys mit einem Netzteil eines anderen Herstellers aufladen?

Z.b mein One mit einem Huawei Netzteil aufladen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist dann langsamer. Nutze mein SGS Ladegerät, weil das HTC Ladegerät leider ein Wackelkontakt hat.

Shaddix schrieb:
Ja, ist dann langsamer. Nutze mein SGS Ladegerät, weil das HTC Ladegerät leider ein Wackelkontakt hat.

Der Akku kann davon keine Schäden bekommen?

In den Handbüchern steht immer das mal das originale Teil zum Aufladen nutzen soll.