Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

hier mal zwei Screenshots aus Gsam.
Pic1, Pic 2

Das HTC One hat über Nacht (8 Stunden) 1 % verbraucht. Das ist gut.
Von 9 - 23 Uhr lag der Verbrauch jedoch bei 10 % (es lag ungenutzt auf dem Tisch).

Habe gestern noch "Daydream" komplett ausgeschaltet und eine Picasa-App deaktiviert, die ständig nach Standortzugriff fragt.

Über den Tag kam aber wieder eine Standortanfrage (von Aufgaben App glaube ich). Ich verwende die App aber nicht und würde diese auch deaktivieren wenn das ginge, tut es aber nicht. Ich nehme mal an, dass diese App das Handy "wach" hält und deswegen der Akkuverbrauch so hoch ist.

Das Telefon kam zurückgesetzt bei mir an. Danach habe ich die neusten Updates installiert und begonnen meine Apps zu installieren...

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, woran der hohe Verbrauch von 9-23 Uhr liegen kann.

Gruß Manuel

Ich verwende Better Battery Stats um zu analysieren. Da kann ich mir die einzelnen Kernel Wakelocks ansehen und so einzeln durcharbeiten. Dass dein Kernel so viel braucht, hängt sicher damit zusammen.

Moinsen,
habe nen fullwipe durchgeführt, hat nichts gebracht. Jetzt bleibt der Display ab einem bestimmten ladestatus dauerhaft an und geht auch erst aus, wenn ich das lade Kabel trenne.Ich bin echt verzweifelt was kkönnte ich denn noch machen?
LG

Hallo Leute,

Habe da mal einer Frage, ich nutze nun wieder das HTC one und bin super zufrieden, allerdings stört mich die Akkulaufzeit... Ich habe nun mal die Nutzung mit dem xperia z1c verglichen und musste feststellen das der Punkt "Android System" beim HTC habe 64% zieht und beim z1c lediglich 4%!

Hat jemand eine Idee wie ich das einstellen bzw ändern kann? Mein Gerät hat gute 20 % über Nacht verloren, auch das kam mir extrem viel vor.

Jume schrieb:
...
Hat jemand eine Idee wie ich das einstellen bzw ändern kann? Mein Gerät hat gute 20 % über Nacht verloren, auch das kam mir extrem viel vor.

Hast du schon mal den GSAM Battery Monitor installiert? Der gibt dir sehr genau Auskunft, was den Strom zieht.

Werde ich mal machen, vielen Dank. Muss der erst mal eine Akku Ladung lang arbeiten oder gilt die app sich die Daten aus der regulären Power App?

uploadfromtaptalk1394803715053.jpguploadfromtaptalk1394803815212.jpg

Da sieht der Verlauf irgendwie anders aus. Hoffe das sagt jemanden etwas und das mir jemand sagen kann was genau als Akku Fresser gilt

Seit dem 4.3 Update habe ich Google Now zusammen mit dem Standortverlauf und Standortbericht deaktiviert. Solche Dienste saugen viel am Akku.

Anderes Problem: Seit dem 4.4 Update kann ich meine Google Kontake nicht mehr synchronisieren. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Hallo, ich möchte kurz meine erfahrung nach fast 1 Jahr mit meinem One schildern (für zukünftige Käufer eventuell).

Anfangs war es ungewohnt, da der Dual Core im One S sehr stromsparend und dennoch stark ist, 8h täglich vs. 5h beim One M7.

Im nach hinein wurde das System immer besser, jetzt läuft momentan Android 4.4 (als Android Rev. HD 51 Custom Rom - eine geputzte version des Originals) mit dem Elemental Kernel (siehe Signatur).

Trotz Übertaktung aber optimierungen (Greenify App + deaktivieren von unnützen Apps) hält der Akku spürbar und deutlich länger. Ich muss mir nie sorgen machen um den Akku, das finde ich echt krass wieviel ausdauer da drinn steckt im Gerät trotz nur 2300 mAh Akku!

Natürlich hat jeder ein anderes Nutzprofil, aber zumindest jedes KitKat 4.4.2 fähige Handy sollte das auch hinkriegen Akkusparend zu sein.

MFG

• Danke
Reaktionen: Rapfl
@X-Ray-S: Auf wieviel GHz hast du denn den Prozessor laufen? :)

1,89 ghz und GPU 491 mhz.

Servus Leute,

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem grandiosen Smartphone.
Allerdings ist da ein "kleiner" Punkt der micht stört.
Das One zieht unglaublich viel Strom im Standby...ich muss dazu sagen dass ich mein Mobiles Internet meistens aktiviert habe und ich weiß dass der Verbrauch durchaus ansteigen kann...allerdings habe ich da ein Beispiel:
Ich war Abends weg gegen 18 uhr und habe das One mit aktivierten Mobilen Daten auf dem Schreibtisch liegen lassen...akkustand 54%.
Als ich kurz nach 3 in der Früh nach Hause kam zeigt mir das One noch 10% an!
Das kann dich nicht möglich sein oder? Es wurde in dieser zeitnja nicht genutzt.

MfG

Zieh dir mal im Play Store die App "WakeLock Detector", aktivier in den Einstellungem den erweiterten Modus und poste dann mal nen Screenshot.

mfg Marcel

Nach Update auf 4.4 hat sich auch bei mir der Akku sehr schnell entladen, insbesondere im Standby. Letztendlich resettet und nun geht es wieder.

Ich habe das Problem, daß in letzter Zeit der Akku unter 30%, manchmal unter 20% extrem schnell einbricht (Handy aus innerhalb von wenigen Minuten). Kennt jemand dieses Problem?

Seit dem neuen (!) 4.2.2-Update (.11) hat sich die Akkulaufzeit bei mir merkbar verbessert. Ohne resetten zu müssen. Habs allerdings erst seit ca. 3 Tagen.. mal abwarten was noch passiert.

Aber: Gestern morgen um ca. 8 Uhr abgestöpselt. Und jetzt nach über 24 h später noch gute 70%.
Allerdings habe ich in der Zeit nicht viel mit gemacht. Kurz mal telefoniert, ab und zu Whatsapp (auch nicht viel), Quizduell, Focusnachrichten gecheckt. Und ich habe den Energiesparmodus meist aktiviert.
Trotzdem kam ich bei dem selben Szenario vorher nie auf so einen guten Wert.

Grüße Alex

Seit dem Update auf 4.4.2 habe ich das Gefühl, mein Akku wird schneller leer...

y6u7yqan.jpg
a6uhudam.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Vielleicht kann jemand nen Tipp geben was das sein kann? Ich hatte Root Habe dann eine Stockrom aufgespielt, Update gemacht und wieder gerootet ! Habe zumindest das Gefühl, der Akku wird schneller leer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erneuter Test In 9 Std. 8% Akku nur Standby kein Bildschirm ein... Ist das normal??

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395657362025.jpg
    uploadfromtaptalk1395657362025.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 438
  • uploadfromtaptalk1395657379423.jpg
    uploadfromtaptalk1395657379423.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 402
Ich wüsste nicht, was daran unnormal ist...

Hallo Zusammen,

habe seit ein paar Tagen immer wieder Probleme mit dem Akku.

Nutze das One mit CM11 und dem Standard Kernel.

Gestern Nacht das Handy mit 40% in den "Schlafmodus" (alles ausgeschaltet) geschickt und heute Nacht vom piependen Handy wach geworden.
Akkustand ca. 5 Stunden später = 5%.

Das gleiche Spiel gerade eben nach dem Aufladen schon wieder.
Eine halbe Stunde nach dem ich es vom Strom genommen hatte, war der Akku ohne großartige Benutzung schon wieder auf 87% gesunken (siehe Bild im Anhang).

Ich kann es mir nicht erklären woran es liegt und hätte gerne mal eure Hilfe.

Besten Dank im Voraus :)

Anhänge

• Screenshot_2014-03-24-14-09-04.png
    Screenshot_2014-03-24-14-09-04.png
    131,6 KB · Aufrufe: 369