Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Ist die Akkubelastung durch eine bestehende WLAN-Verbindung höher als bei der Nutzung von LTE / 3G?

Gesendet von meinem HTC One (M7) mit Tapatalk 2
 
Bei mir ist es so das 3G mehr verbraucht als WLAN.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
Also ich habe gestern exakt zwei Stunden heroes o&c und eine halbe Stunde zenonia5 gezockt. Plus den restlichen tag standby, WLAN und ab und zu Tapatalk. Dann war abends um 9 Schluss mit einer Gesamtlaufzeit von 3h12min.

Finde ich sehr gut.

Gesendet von meinem HTC One mit TrickDroid
 
Puh ich glaube da schon mal einen thread allgemein gesehen zu haben. Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Ich denke das kommt ganz auf die Verbindung an. Bei mir zu Hause, schwankt die Verbindung immer zwischen edge und 3g, da ist meine WLAN Verbindung deutlich stromsparender.

Gesendet von meinem HTC One mit TrickDroid
 
Guten Morgen,

ich finde es sehr interessant, mit was ihr Euch zufrieden gebt, bzw. von was für Akkulaufzeiten ihr begeistert seid...

Man vergleicht halt immer mit dem, was man kennt.

Ich komme ja nun vom iPhone und da muss ich sagen, dass ich mich schon arg an eine Akkulaufzeit von einem Tag gewöhnen muss... Beim iPhone waren bei meiner Nutzung Laufzeiten von 2-3 Tagen normal. Beim One lade ich nun täglich. Teilweise habe ich dabei zwar noch 30%-40% Akku, aber wenn ich damit nicht über den nächsten Tag komme, lade ich nachts.

Keine Frage, das Display hat 0,7 Zoll mehr, eine bessere Auflösug und auch der stärkere Prozessor will beheizt werden. Aber zwei Tage sollten schon drin sein. Zumal ich beim One spare, wo ich sparen kann (Auto Sync, WLAN abschalten tagsüber, alle Verbindungen Abschalten nachts, LTE deaktiviert usw.). Das ist beim iPhone vorher alles immer on gewesen.

Ich lege meine Hoffnungen nun mal in ein hoffentlich bald erscheinendes Update auf 4.2. Vielleicht kommen auch noch andere Anpassungen an den neuen Prozessor usw.
 
Der Energieverbrauch ist bei der Nutzung von WLAN wesentlich geringer, da heute eigentlich alle WiFi-Devices den U-APSD (WMM Powersave) Standard unterstützen.

Wenn man natürlich auf einem fehlerhaft konfiguriertem WLAN oder uralten AP unterwegs ist, hmmm....dann kann es auch mal den Akku ruck zuck leer ziehen.
 
Also bisher waren die iPhone Umsteiger doch immer begeistert? Komisch. Kann dir aber sagen, dass da immer noch fleißig an der Software gearbeitet wird.
 
Mag auch sein, dass ich da ein in dieser Beziehung defektes Gerät erwischt habe. Da ich auch ein paar Verarbeitungsmängel ausgemacht habe, werde ich das One ohnehin tauschen. Mal sehen, wie es dann mit einem anderen Gerät aussieht.

Aber so wie es momentan ist, bin ich damit nicht zufrieden. Auch wenn mich das One sonst absolut überzeugt.
 
Mich würde mehr interessieren ob 4g gegenüber 3G spart? Hab hier in der Pampa fast überall Lte,also fällt der ständige Rückfall auf 3G schon mal weg.
 
Verbraucht gleich viel. LTE und 3G tun sich da so gut wie nichts. Am wichtigsten ist, dass die Verbindung gut und stabil ist - dann verbrauchts automatisch weniger. Schwankt es verbraucht es mehr weil das Handy aktiv suchen muss bzw. versuchen muss die Verbindung überhaupt aufrecht zu erhalten.
 
@sunny20vt: Also ich geh' auch sparsam mit dem Handy um,aber eigentlich auch für mich ein normaler Gebrauch,mit dem ich bei 65 Std angekommen bin. :) Hatte ja eine Seite vorher ein Screen gemacht. Post#311 :)
 
Was lte gleich viel wie 3g? Kann ich überhaupt nicht bestätigen, im Gegenteil, lte zieht Akku wie sau.

Gesendet von meinem HTC One mit TrickDroid
 
@Liu2k10: Kann leider keinen Screen in Deinem Beitrag sehen. Aber 65 Std klingt schon wirklich gut!
 
Ich sehe kein Problem darin, mein Smartphone jede Nacht zu laden.
Worin liegt der Vorteil, nur jede 2. Nacht zu laden?
Finde entgegen meiner Befürchtungen die Akkulaufzeit des One gar nicht so schlecht.
 
Hey Leute habe was raus gefunden warum mein Akku die letzten Tage auch nur noch einen halben Tag durchgehalten hat. Vielleicht für viele interessant die das auch eingestellt haben.
Also ich kann nur jedem abraten bei den Entwickleroptionen die Gpu Rendering zu aktivieren. Seit ich die aktiviert hatte war mein Akku so schnell alle und habe nicht mal ein Spiel gespielt. Ich vermute das die Gpu so stark ist das sie auch sehr viel Akku verbraucht und wenn man den Punkt aktiviert ist sie ständig am laufen, auch bei Sense. Das erklärt wahrscheinlich warum bei manchen die Sense Oberfläche so viel verbraucht hat in den Akkustatus.
Seit ich es deaktiviert habe hält der Akku jetzt gefühlt doppelt so lange und ich komme locker über einen Tag.
 
Ist ja auch logisch. Hier wird erheblich mehr Rechenleistung eingesetzt um die Apps flüssig zu gestalten. Daher findet sich die Funktion ja auch in den "Entwickleroptionen" ;)
 
Mark Aber schrieb:
Worin liegt der Vorteil, nur jede 2. Nacht zu laden?

Echt jetzt?

Worin liegt denn der Vorteil, wenn mein Wagen mit einer Tankfüllung 600 km schafft und nicht nur 350?!
 
sunny20vt schrieb:
Echt jetzt?

Worin liegt denn der Vorteil, wenn mein Wagen mit einer Tankfüllung 600 km schafft und nicht nur 350?!

Naja, zur Tanke zu fahren ist erheblich aufwendiger als ein Stecker. Aber hast scho recht.


--------------------------------------------------------------
So, ich bin hier erst bei der 3. ladung, mir fiel es gestern schon auf und heute wieder:

Meine "Phone Radio" verbraucht enorm viel. Was ist das genau? In 2h9min in Standby ohne dass das Handy genutzt wurde satte 9% akku verloren!
One ist nonstop im Wlan mit dem Router der nur 2m entfernt steht.
 
Das sollte das GSM/UMTS/LTE Modul sein. Schlechter Empfang bei Dir?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.758
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten