Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe den Runtergeladen, hier noch die screenshots.
Wie Ihr seht braucht das Android 1.8%

Das kann aber schlichtweg nicht sein, weil mein Akku keinen Tag mehr durchhält.. Vor zwei Tagen war alles noch normal..

Habe das Gerät noch im abgesicherten Modus gestartet und auch hier verwendet das OS über 90%

In erster Linie, wieso werden mir sonstige Apps die laufen dort nicht angezeigt, so wie es eigendlich üblich wäre?

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot_2014-01-29-08-48-59.png
    Screenshot_2014-01-29-08-48-59.png
    96,8 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Screenshot.
Ja es scheint i.O zu sein, aber trotzdem saugt das OS meinen Akku leer..
Welche Angaben hast du in den Einstellungen unter Power > Nutzung?

Das komische ist, dass diese Anzeige eigendlich relevant ist. Alle zusätzlichen Apps zeigen mir verschiedene Leistungen an..

(In der Zeit als ich diesen Post geschrieben habe, und das Handy neben mir liegt sind bereits wieder 2% verbraucht worden)

NACHPOST: Habe Avast erst heute morgen installiert, in der Hoffnung der findet was.. ;) ist aber wieder deinstalliert

Hm, hier noch mal ein Shot. Wird natürlich mehr aufgelistet, aber Android-System ist auch ganz oben.

Wie lang hält denn dein Akku jetzt im Vergleich zu vorher?

Anhänge

• Screenshot_2014-01-29-08-48-59.png
    Screenshot_2014-01-29-08-48-59.png
    68 KB · Aufrufe: 368
B3nder.FFB schrieb:
Hm, hier noch mal ein Shot. Wird natürlich mehr aufgelistet, aber Android-System ist auch ganz oben.

Wie lang hält denn dein Akku jetzt im Vergleich zu vorher?

Also gestern hat sich der Akku im Standby um ca. 20% reduziert, und als ich zuhause war war der Akku leer. Normalerweise habe ich aber immer ca. 50%

Ich benutze das Handy täglich etwa gleich oft.. darum ist mir aufgefallen.

Also wenn ich dich richtig verstehe, ist der Akkuverbrauch im Standby mehr geworden?

In dem Fall kannst du dir noch den Wakelock Detector runterladen. Es gibt immer wieder Apps die verhindern, dass dein Handy bei längerer Nichtbenutzung in den Tiefschlaf geht und diese können damit herausgefunden werden.

Danke, werde es testen.
Habe nun bei 2 Arbeitskollegen den Verbraucht verglichen. Der liegt bei beiden zwischen 10-20%.

Auch werden bei Ihnen die anderen Apps angezeigt, bei mir aber nicht?!
Was auch noch komisch ist, dass unter Power > Nutzung > Android System in den Details bei mir die empfangenen und versendeten Daten nicht angezeigt werden (?)

UPDATE: Kein Effekt.. hat weiterhin eine Nutzung von 94% - Das komische ist ja, dass auch im abgesicherten Modus alle drittanbieter Apps deaktiviert sind. Auch dann braucht der über 90%.. Gibts allenfalls irgendein Bug Finder Tool oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Referenz an Tools zum Akkuverbrauch analysieren ist immernoch Better Battery Stats (BBS). Das gibt es kostenlos bei xda, oder kostenpflichtig im Playstore.

Mit dem Tool kannst du dir genau ansehen, welcher process was macht. Wann er das handy aufweckt, wieviel Akku er prozentual frisst, uvm.
Das ganze kannst du als Log exportieren und andere können dir recht gut sagen was schief läuft. (ich bin darin allerdings zugegebenermaßen nicht der Experte drin, habe aber wohl ein Grundverständnis davon)

Daher würde ich dir raten mal dieses Tool zu probieren und nicht irgendwelche dubiosen anderen x tools.
Das log kannst du dann ja mal hier posten.

Ansonsten gibt es im SGS2 Forum hier einen super thread bzgl Akkuverbrauch, mit Tipps was man tun kann. Außerdem ist, oder zumindest war, dieser thread recht aktiv und es wurde einem anhand des logs schnell geholfen. Ich denke dem ist immernoch so.
Wenn du da englischen mächtig bist kannst du dein log auch bei xda im Thread posten, da kommt eigentlich auch immer Feedback. Nur manchmal geht man dort auch unter :)

Ich such dir noch flott die links raus...

-edit-
Hier erstmal der link zu BBS auf xda.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179809

Den aus dem SGS2 Form muss ich nochmal genauer am PC suchen.

-edit2-
Hier noch die Threads aus dem SGS2 Forum:
Dort wo du evtl. die Frage stellen kannst: https://www.android-hilfe.de/forum/.../4-1-2-lsd-dbt-akkuthread.390602-page-46.html
Mir wurde dort sehr schnell beim Akku Problem meiner Mutter geholfen - allerdings hat die ein S2 und ich weiß nicht, wie sich die Leute dort anstellen wenn du mit einem HTC One fragst. Aber wenn du lieb bist und ein Log postest wird dir das bestimmt auch analysiert :p

Generell zum Thema Akku (auch für das S2 geschrieben, hat seine Richtigkeit aber zum größten Teil bei anderen Android Smartphones):
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab da grade mal ne kurze Frage bzgl. better battery stats. Hab das früher auch immer genutzt und wollte sie daher auch auf meinem One installieren. Ich hab alles stock und die app lässt sich nicht installieren. Fremd apps und der ganze kram ist erlaubt. Kennt jemand das Problem?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

@gree wie hast du es denn auf Werkseinstellung zurückgesetzt wenn ich fragen darf ?

@iPasta
Was für ein Fehler kommt denn?
Ich persönlich kenne das Problem nicht und bin mir recht sicher, dass es einen Workaround gibt, wenn da wirklich Probleme auftreten sollten.
Einzig unter KitKat könnte es Probleme ohne Root geben, da dort die App als SystemApp installiert werden muss (nach der Standard-Installation allerdings) und dafür Root benötigt wird.

@gree
Hier noch die Threads aus dem SGS2 Forum:
Dort wo du evtl. die Frage stellen kannst: https://www.android-hilfe.de/forum/.../4-1-2-lsd-dbt-akkuthread.390602-page-46.html
Mir wurde dort sehr schnell beim Akku Problem meiner Mutter geholfen - allerdings hat die ein S2 und ich weiß nicht, wie sich die Leute dort anstellen wenn du mit einem HTC One fragst. Aber wenn du lieb bist und ein Log postest wird dir das bestimmt auch analysiert :p

Generell zum Thema Akku (auch für das S2 geschrieben, hat seine Richtigkeit aber zum größten Teil bei anderen Android Smartphones):
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html

Vor allem ist das S2 Forum auch fürs S2 und sollte auch dabei bleiben ;)

Naja die Prozesse sind größtenteils ja die gleichen.
Mir, bzw viel mehr meine Mutter, wurde dort schnell und kompetent geholfen, weshalb der thread meine persönliche Referenz ist, auch wenn es der zum Teil absurden android-hilfe Diktatur nicht entspricht/passt :p

Ich würde mal nach dem 4.3 Upgrade mal einen Reset machen, da sind 100 % alt OS Daten und neu OS Daten vermischt.
Und deswegen Reagiert dein One auch so wie es reagiert. Es haben zwar einige Glück das kein Reset nötig ist, aber meist ist der Reset der bessere Weg.

Mag sein, aber wenn man alles Kreuz und Quer verteilt hilft das später auch keinem mehr.
One Probleme gehören ins One Forum, Android Problem in denn Android allgemein Bereich.
Und wegen dem Log hab ich ja genau denn Thread verlinkt der dafür da ist, da wird auch geholfen und nachgeschaut so gut wie es eben möglich ist.

Android beta gama D schrieb:
@gree wie hast du es denn auf Werkseinstellung zurückgesetzt wenn ich fragen darf ?

Habe es über die Einstellungen zurückgesetzt.
Als nächstes werde ich wohl heute abend das ding auf die Werkeinstellungen zurücksetzen und von 0 anfangen...

Android beta gama D schrieb:
Mag sein, aber wenn man alles Kreuz und Quer verteilt hilft das später auch keinem mehr.
One Probleme gehören ins One Forum, Android Problem in denn Android allgemein Bereich.
Und wegen dem Log hab ich ja genau denn Thread verlinkt der dafür da ist, da wird auch geholfen und nachgeschaut so gut wie es eben möglich ist.
Und genau das sehe ich eben nicht so, wenn ich sehe, dass ein Log gepostet wurde und es sich seit einer Woche keiner angesehen hat ;)

Du magst wohl recht haben, dass eine Struktur notwendig und auch richtig ist - und dagegen sage ich auch nichts - aber das heißt nicht, dass diese Struktur immer zur Problemlösung am Besten ist.
Ich habe meine Erfahrungen hier beschrieben und diese waren nun mal sehr positiv im SGS2 Forum (wovon man sonst eigentlich viel Negatives erzählen kann ^^).

Aber gut, das sind Grundsatzdiskussionen die hier nun wirklich nicht hingehören. Ich stimme dir zu, dass von der Thematik ein Log im BBS Thread besser aufgehoben wäre (welchen ich aber auch noch nicht kannte, deshalb auch ein Danke für den Hinweis), will meine guten Erfahrungen davon aber nicht untergraben lassen, solang es keine sachlichen Gründe gibt, welche die Problemfindung erschweren/unmöglich machen könnte :p

-edit-
Wenn du auf Werkseinstellungen zurücksetzt würde ich auch immer die SD mit formatieren (sprich Musik, Fotos, etc. vorher sichern).

Gut alles geklärt und zurück zum Akku Thema des One. Da hast du recht wenn das One eine Speicherkarten Slot hätte.