Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo HerrNexus
Ich habe genau die gleiche Meinung und Vorgeschichte wie du.

Was die Akkuleistung angeht, bin ich mittlerweile auf SinlessROM und habe die besten akkuwerte, die ein Handy haben Kann. Da kommen selbst zwei iphone zusammen nicht an.
Diese ROM lohnt sich wirklich.

DaScAn schrieb:
Hallo HerrNexus
Ich habe genau die gleiche Meinung und Vorgeschichte wie du.

Was die Akkuleistung angeht, bin ich mittlerweile auf SinlessROM und habe die besten akkuwerte, die ein Handy haben Kann. Da kommen selbst zwei iphone zusammen nicht an.
Diese ROM lohnt sich wirklich.

Danke für dein Feedback!:smile:
ich muss ja zugeben, dass mich so eine Alternative ROM interessieren würde, aber ich liebe eben auch meinen Blinkfeed mit HTC Sense....:thumbsup:

Android hat keinen Autostart wie Windows. Das bringt einem rein gar nichts. Ist genauso ein Mythos wie Taskmanager und Akkukalibrierung.

also die Bewertungen von 3,7 zeigen eigentlich ja auch, dass die App nicht besonders sein kann, aber die App ist doch für den Autostart konzipiert.
Und einige User schreiben auch von einer Besserung.
Alles nur Placebo?

um wakelocks zu verhindern empfehle ich die app greenify, ansonsten die displayhelligkeit reduzieren oder die cpu undervolten und standortbestimmung reduzieren, viel mehr kann man wohl nicht machen.

Also der Akku von diesem Handy ist momentan der beste den es je gab!
2 Tage auf jeden Fall!
Hab mal probiert von in der früh 7h Bis 17h nur mit Energiesparmodus zu fahren. :-D
Folge: 3% Verbrauch.
Hab ich es an,... also mit 3G und lass meine Benachrichtigungen eintrudeln, Mail, Facebook,... Schreib zurück, lies ein wenig Zeitung,... Dann verlier ich 40% am Tag!

Da frag ich mich doch, kann der Akkuverbrauch bei einigen am Root, an den falschen Programmen oder ähnlichen liegen?

Gruß :rolleyes::D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

@Eddy: Placebo oder kommentiert, bevor getestet wurde.

Die schei* (Sry) Google play Dienste killen mein Akku täglich. Ich würde genauso traumhafte Akku Werte hinkriegen, wie die User vor mir gepostet haben. Aber diese Dienste versauen mir täglich meinen Tag.... Ich habe ALLES deaktiviert, Daten gelöscht neu gestartet etc, nichts hilft.... Wenn das so weiter geht auf Wiedersehen....

Bellitsch89 schrieb:
Die schei* (Sry) Google play Dienste killen mein Akku täglich. Ich würde genauso traumhafte Akku Werte hinkriegen, wie die User vor mir gepostet haben. Aber diese Dienste versauen mir täglich meinen Tag.... Ich habe ALLES deaktiviert, Daten gelöscht neu gestartet etc, nichts hilft.... Wenn das so weiter geht auf Wiedersehen....

Hol dir eine custom Rom. Dann kannst du alle Google Dienste entfernen!!!

Lies mal seine Signatur, Scan.

Mach erstmal die Viper weg und klatsch die ARHD oder sowas drauf, um die ROM schonmal auszuschließen. Ansonsten hol dir mal den Wakelock Detector, schalte ich den Settings die System-Apps ein (!) und mach mal nen Screenshot.

vajese9a.jpg

gydasa3e.jpg

ba8apana.jpg

8epydene.jpg

Alles super sage ich. Fast null Uhr und noch 21%

Unter dem Wakelock find ich in Google fast nix. Mach mal ein Backup der Viper und flash dir was Anderes und schau mal, ob du das Problem noch immer hast. Wenn nein, flash die Viper einfach neu.

Okay, werde ich heute mal machen und gebe dann Feedback.

tmmt schrieb:
Also der Akku von diesem Handy ist momentan der beste den es je gab!
2 Tage auf jeden Fall!.....

Also ich hätte gerne in dem HTC ONE den Akku vom LG G2! :smile:
3.000 mAh und auch fest verbaut, bei gleicher Handy Größe.

Htc one max :D

@bratwurstmobil ich habe arhd ausprobiert, da war das Problem nicht, allerdings ist es bei der ViperOne auch nicht mehr seitdem ich mit fullwipe neu geflasht habe :confused:

Aber ich habe ein anderes Phänomen. Egal ob stock, arhd oder ViperOne, bis 50% komme ich auf gute Statistiken, ab 50% abwärts, kann ich die prozente runter zählen... Ich habe bei 50% Ca 3std Display und bei 10% grade mal höchstens eine std mehr... Kannst du mir dazu vllt nen Tipp geben? Oder jemand anderes?

Also ich habe kein root oder sonst was hab ne gpe Version des one und muss sagen bin zufrieden
y2egeryh.jpg