Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und ohne installierte apps!

Um das ganze mal wieder zu beleben.
ygesumen.jpg

Und nun?

Also mein HTC One hat auch, seit kurzem erst bemerkt, eine Akku nutzung durch Android-System von 82%. Das kann ja nicht normal sein was läuft da schief?

Von 24.12 auf den 25.12 hätte ich eine super Statistik mit Ca 7std Display und 1 1/2 Tage Standby haben können, aber als ich am Morgen des 25ten aufgestanden, war mein Akku leer, abends mit 65% weg gelegt, was musste ich feststellen... Google Dienste hat mein Gerät 6 1/2 std wachgehalten. Tief entladen, erst nach zwanzig Minuten laden, ging es erst wieder an. Kein Standort aktiviert, keine Google Dienste aktiv, Sync aus GoogleSync habe ich bis auf zwei Sachen Kalender und Personen Details alles deinstalliert, play Dienste deinstalliert und neu installiert, One resettet half alles nix....

bara2uvy.jpg

Das hatte ich auch mal eine Zeit lang, allerdings ist mein Akku dadurch nicht schneller leer geworden sondern war eigentlich so wie immer.

Ich hab dann mal die Daten von GSAM gelöscht und schon war alles wieder normal ...

Momentan habe ich keine Probleme, es kommt einmal die Woche vor dass die Google Dienste mein Akku extrem leer saugen, an solchen Tagen könnte ich kot*en, das sind dann meistens auch noch die Tage, wo es ganz ganz wichtig ist, dass der Akku hält....

habe mal den GSam installiert mal beobachten was der Übeltäter ist, vor dem Update hatte ich da weniger Auffälligkeiten.

Mein One zieht über Nacht auch wieder 10 - 13%, selbst im Flugmodus. Hauptabnehmer ist auch bei mir "Android-System" und mit GSAM Battery Monitor bin ich auch noch nicht schlauer geworden.

Hier wären die Wakelocks interessant. (Playstore -> Wakelock Detector)

• Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Hallo Leute,
habe das Problem wenn ich mein ONE ganz auflade (100%, grünes licht leuchtet) und dann absstecke vom Netzteil, dass die Akkuprozentanzeige innerhalb wenigen Minuten auf ca. 95% abfällt. Danach entlädt sich der Akku relativ normal. Nur eben die ersten 5-6% vom Akku gehen extrem schnell weg. Ist das normal oder liegt hier ein Defekt vor?
Gruß Daniel

Ca ne Stunde länger laden...

Na was meint ihr?

Nutze einen anderen Kernel, das System verbraucht an sich selbst nicht mehr soviel Strom wie mit dem Stock Kernel.

MFg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389581461424.jpg
    uploadfromtaptalk1389581461424.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 396
Die Helligkeit wäre interessant zu wissen :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Elemental x und Viperone.

masysa5a.jpg

Bitte immer Helligkeit angeben, damit kann man sich viel leichter ein Bild machen.
Z.b. wären für mich 3h screen on time sehr wenig. Wenn diese aber bei voller Helligkeit waren, dann ist das was ganz anderes

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Habe auf Auto.

Bei mir auch auto, allerdings auch abends auf 50% manuell.

Im durchschnitt würde ich sagen, dass das Display zwischen 60-70% etwa läuft, habe auch nie unter 35% da es mir dann zu dunkel ist.

:)
Hallo Leute,

ich muss euch nur kurz mal meine aktuelle Erfahrung mitteilen:

Ich bin mit meinem HTC One super zufrieden, es ist wirklich das beste Phone, dass ich je hatte, und ich war jahrelanger Apple-Mann, zum Glück hab ich das hinter mir...hehe:flapper:

Also, nur die Akkuleistung des HTC fand ich seit Anfang an etwas zu schwach, ich hatte auch teilweise nachts im Flugmodus, alles aus, nur Wecker an, Akkuverluste von bis zu 20 % , was mich sehr stutzig gemacht hat, also habe ich mir diesen Thread auch von Anfang an reingezogen und mir den Wakelock Detektor angeschaut, ich hatte "Wach" Zeiten von über 25%-Wahnsinn!

Ich hab dann eigentlich nur mal den Cache der Google Play Dienste geleert, genauso, wie den Cache bei der Google Suche, habe kurzzeitig auch Google Now deaktiviert (mitlerweile aber wieder aktiviert, weil ich die Diktierfunktion toll finde) und habe in den Standorteinstellungen den Google Apps NICHT erlaubt, meinen Standort zu erfassen, "selbst dann, wenn sie nicht verwendet werden".

Nun, seitdem habe ich - wirklich nicht übertrieben- Akkulaufzeiten, die absolut top sind!!
Normalerweise habe ich im Büro das HTC auf der Dockingstation und gehe abends mit 100% nach Hause; selbst wenn ich zuhause angekommen war und auch ein wenig Musik im Auto gehört hatte, hatte ich im Schnitt zuhause nur noch 80-85% oder so, nun habe ich wirklich den Eindruck, die Prozentangabe sei teilweise "abgestürzt", weil der Verbrauch enorm gesunken ist; ich kann nun auch endlich abends zocken, surfen usw und habe am nächsten Morgen immer noch gute 30-40% im Akku, dass hat mich echt begeistert!!:drool:

Nun ist es aber so, dass ich nicht genau weiss, welche der von mir genannten Punkte den Verbrauch so herabgesetzt hat, ich versuche es, mal wieder zu reproduzieren, falls es wieder auftritt, aber ich denke, es waren die Standorteinstellungen, was meint ihr?

Gruss vom endlich 100% zufriedenen HTC One Nutzer!:D:D:D

• Danke
Reaktionen: DaScAn