Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ayno, mit welcher rom, kernel kommst du auf die werte? die sehen sehr gut aus.

@GoogleAndroid, habe die Original HTC 4.3 alles stock.

Wenn ihr automatisch einen Kanal ausgewählt habt und ihr 2 habt 2,4 und 5 Ghz sind die Abbrüche normal, er wechselt ständig von 5 auf 2,4....

eine möglichkeit.

Ich habe einen festen Kanal eingestellt, dennoch bricht meine Wlanverbindung andauernd ab.

PlaYOuT schrieb:
Ich habe einen festen Kanal eingestellt, dennoch bricht meine Wlanverbindung andauernd ab.

so als kleiner Tipp: schau mal mit einem Tool (z.B.: WIFI Analyzer) welche Kanäle in deiner Umgebung aktiv sind.
hatt dein Nachbar z.B. den selben Kanal wie du, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es zu Abbrüchen kommt...
mit dem Tool kannst du ausfindig machen, welche Kanäle am wenigsten benutzt werden, in deiner Umgebung, und diesen dann am Router einstellen!
...hatt bei mir zum Erfolg geführt, weil bei meinem Telekom-Router.Modem standardmässig der Kanal 6 eingestellt war, und bei einigen meiner Nachbarn auch ;)

lg.

Und was wenn man mehrere WLAN Geräte (bei mir insgesamt 9) hat und da einen festen Kanal einstellt? Ist das besser oder stören sich die Geräte dann untereinander?

Jeder funk auf der selben Frequenz stört sich! Ist dich logisch....desto mehr Leute in einem Gespräch sind desto schwieriger wird es nur einer bestimmten Person zuzuhören. So musst dir das vorstellen!

Bei den kanälen die es zur auswahl gibt sind 9 Geräte heftig, da sind solche Probleme normal und können nicht behoben werden, außer die Häflte der router zu entsorgen^^

Es gibt ja keine Probleme zumindest nicht bei meinem ONE und dem One s von meinem Vater, aber die SAMSUNGS und das Huawei die in meiner Familie sind, die haben alle WLAN Probleme :D

Man könnte ja jetzt so gemein sein und sagen haha, wichtig ist das meins und von meinem Vater im WLAN gut läuft, aber ich muss mir ständig anhören, mein WLAN ist kacke, mein Handy ist kacke bla bla... Und langsam nervt's, ich war schon am überlegen noch ein extra Router für die SAMSUNGS zu holen...

Edit: es sind nicht alles die gleichen Samsungs, sondern unterschiedliche vom s plus bis hin zum s3...

Es liegt an der Menge an den Routern.

Das S3 hat ja auch einen sehr schlechtes Wlan. Hatte auch oft Empfangs Probleme.

Bin mit meiner SinlessRom mehr als zufrieden.
Schlägt alles andere.

Jap.
Habe die Standard SenseUI , Cyanogenmod sowie die reine GPE ausprobiert. War immer unzufrieden.
Mit SinlessRom bin ich zufrieden und glücklich.

Ich habe etwas sehr komisches..... Mein Akku hält von 100%-50% sehr gut schaffe in der Zeit zwischen 2 1/2 und 3 std Display. Aber dann sobald es unter 50% ist, sinkt mein Akku extrem und schaffe in der selben Zeit nur noch 1 - 1 1/2 std Display.... Kann mir einer erklären warum das so ist? Ich ändere mein nutzungsverhalten nicht.... Rom: ViperOne 3.5 und ElementalX 8.3...

Beim testbericht auf chip.de steht, dass das one eine screen on time von knapp 6 stunden surfen schafft bei maximaler helligkeit. Ich komme jedoch nur auf 4 bis 4.5 stunden bei minimaler helligkeit. Hätte jemand dafür ne erklärung für diese enorme abweichung? Achja bevor die ersten leute wieder mit gps, synchro, autom. Updates kommen....es ist bei mir alles deaktiviert, genauso wie bluetooth und der ganze kram, außer wlan halt. Und mein empfang ist auch ausgezeichnet, falls jemand meint mein akku würde aufgrund von schlechtem empfang so viel ziehen. Und zocken tue ich auch nicht. Wundert mich halt schon wie die auf aolche ergebnisse kommen und das auch noch bei maximaler helligkeit.

6h surfen bei maximaler helligkeit halte ich für ausgeschlossen.

Und die Tatsache, dass Chip brauchbare Tests liefern könnte, halte ich für genauso unrealistisch. :D