Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

es gibt ja schon Custom Roms mit 4.4 und ich behaupte es bleibt gleich.

Wobei der User 57% wenn nicht sogar mehr Einfluss auf den Akku hat.

MfG

starbase64

Es gibt ja auch zur Not externe Akkus, die man immer bei sich tragen kann.
Aber allgemein finde ich auch, dass mein One auch einen hohen Akku Verbrauch hat. Ich weiß nicht, woran es liegt. Das macht mich verrückt. Auch habe ich nach dem Update auf 4.3 das One zurückgesetzt und alle Apps brav installiert.
Ich habe auch Facebook und Co komplett deaktiviert.
Ich verstehe es einfach nicht.
Wenn man den Aufwand, den man für die Herstellung hochmoderner Smartphones gemacht hat, für die Herstellung von Akkus, die länger halten, gemacht hätte, denke ich, wäre es sinnvoller gewesen.

Hallo,

viele Apps starten im Hintergrund ohne zutun des Users und saugen am Akku.

Schaut mal in den Task Manager, aber einen guten der wirklich alle Prozesse auflistet.

Dann werdet ihr euch teilweise sehr wundern.

Selbst so eine harmlos scheinende App wie Changelog Droid, startet von selbst und lässt sich nicht beenden.

Camera360, Ebay, InstaWeather usw. laufen alle mit, auch wenn sie gar nicht gestartet wurden.

MfG

starbase64

Also ich benutze den Gsam und Wakelock, aber konnte nichts außergewöhnliches entdecken.

Hallo,

ein richtiger Task Manager ist mir lieber.

MfG

starbase64

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387740682741.jpg
    uploadfromtaptalk1387740682741.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 448
starbase64 schrieb:
Hallo,

ein richtiger Task Manager ist mir lieber.

MfG

starbase64

Wie heißt der genau??

Ich habe lange rumprobiert, getestet und getan.
Cyanogenmod, GPE , originale SenseUI und zuletzt Sinlessrom.

Bei Sinlessrom bin ich geblieben. Da hält der Akku am längsten.

Kleiner Tipp nebenbei.
Wenn ihr unter 4.4 unter entwickleroptionen die prozessstatistiken anklickt, sehr ihr was im vorder- als auch hintergrund aktiv ist. Dort kann man das beenden komplett erzwingen. Siehe Facebook, whatsapp, tumblr und Co.
Ist etwas umständlicher als ein taskmanager aber funktioniert zu 100%.

Seitdem läuft der Akku ewig lange und wenn whatsapp und Co nerven. Kann ich die dort direkt killen. Schont nerven und Akku.

Frohes Weihnachtsfest.

Hallo,

das ist der System Tuner Pro von 3C http://goo.gl/MKshSN

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

Noch was, wenn du WhatsApp killst kommen auch keine Nachrichten mehr.

WhatsApp arbeitet ja ein bisschen wie SMS, deshalb laufen lassen.

Facebook, Google+ usw. können aber so eingestellt werden, dass man eine Mail bekommt wenn eine Nachricht vorliegt.

Diese Apps müssen also nicht ständig laufen.

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
[...] Noch was, wenn du WhatsApp killst kommen auch keine Nachrichten mehr.

WhatsApp arbeitet ja ein bisschen wie SMS, deshalb laufen lassen.

[...]

MfG

starbase64

Ich weiß, dessen bin ich mir bewusst und war auch Ziel des ganzen.
Ich habe oft "taskmanager" benutzt um whatsapp wirklich komplett zu beenden. Aber es kamen immer noch Nachrichten an. Und ich wollte whatsapp wirklich AUS haben.
Und so habe ich einen Weg gefunden.

Ich Danke dir für den link und werde es mal testen.
Frohes Weihnachtsfest dir und allen anderen hier.

DaScAn schrieb:
Ich habe oft "taskmanager" benutzt um whatsapp wirklich komplett zu beenden. Aber es kamen immer noch Nachrichten an. Und ich wollte whatsapp wirklich AUS haben.

Hallo,

das liegt unter anderem daran, dass verschiedene Auslöser die App im Hintergrund neu starten (siehe Bild).

ReceiverStop ist ein XPosed Modul.

MfG

starbase64

Anhänge

• Screenshot_2013-12-23-13-53-23.png
    Screenshot_2013-12-23-13-53-23.png
    55,4 KB · Aufrufe: 345
Guten Abend zusammen,

ich habe jetzt knapp 2 1/2 Monate mein HTC One und ich bin echt zufrieden damit. Sei es die Leistung, welche für mich einfach nur überragend ist oder auch die Akkuleistung. Mit dieser bin ich bisher immer gut über den Tag aus gekommen, teilweise habe ich abends auch noch 60%.

Jetzt ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass wenn ich mein Handy aufgeladen habe und es vom Stecker genommen habe, sich das Handy in den ersten Minuten extrem (!!!) schnell entlädt. Nur ein paar Nachrichten geschrieben und schon hat es nach 10 Minuten 10 % gebraucht. Gestern habe ich auch überhaupt nichts gemacht (Nur auf Standby gehabt) und ebenfalls nach ca. 10 Minuten haben dann 8 % gefehlt :confused2:

Habe dann auch das Gefühl, dass die Anzeige ewig auf 90% bleibt und sich erst dann wieder wie ich es gewohnt bin entlädt.

Hat da jemand schon ähnliches erlebt? Und woran kann das liegen? Das Akku gibt hoffentlich doch nicht schon seinen Geist auf? :unsure:

Liebe Grüße
Paddy

Das ist normal.
Das ist ein mit Absicht programmierter Vorgang, der deinen Akku schützen soll. Das ist bei jedem Smartphone so :)

Hast du irgendwas gemacht? System Update, Root etc?

Hast du vielleicht eine App installiert die am Akku saugt?

Guck mal in Einstellungen>Akku nach. Ein Screenshot wäre super :)

Julix3 schrieb:
Das ist normal.
Das ist ein mit Absicht programmierter Vorgang, der deinen Akku schützen soll. Das ist bei jedem Smartphone so :)

Also das ist doch quatsch!
Ich hatte schon eine Menge Android Handys (Das One eingeschlossen) und da lief alles normal. Bei meinem One ist es aktuell auch nicht so

Julix3 schrieb:
Das ist normal.

Und warum kommt dieser Vorgang erst nach einigen Aufladevorgängen?

Mucky2 schrieb:

Also ich wüsste nicht welche App da großartig am Akku saugen sollte. Habe mein Handy auch nach dem es voll geladen war, neugestartet.
Habe das neueste Update drauf und Root oder so? Kenn ich mich nicht aus :D

Was ich halt komisch finde ist, dass es dann echt längere Zeit auf 90% bleibt und erst dann wieder regulär "abbaut"..

Hoffe habe das richtig gemacht mit dem Screenshot :)

Anhänge

• 2013-12-26 21.27.09.png
    2013-12-26 21.27.09.png
    52,4 KB · Aufrufe: 328
Ich integriere den Beitrag mal in unseren Akku-Thread ;)

Also normal ist das nicht. Android OS verbraucht niemals so viel, das Display steht normalerweise immer an erster Stelle. Ausserdem fehlen da noch ein paar Prozesse bzw Angaben, komisch... Naja hier mal ein Vergleich :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388093775728.jpg
    uploadfromtaptalk1388093775728.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 350
  • uploadfromtaptalk1388093789004.jpg
    uploadfromtaptalk1388093789004.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 303
Hmm, aber eine andere Anzeige bekomme ich nicht her :confused2:
Wo das Display sein soll, frage ich mich allerdings. Weil finden kann ich das unter den "Power" Einstellungen auch nicht...

Der Akku meines HTC One reicht gute 2 Tage. Habe 2 Exchage Kontos, Whatsapp, Facebook u.s.w. Momentan habe ich ein Kitkat Rom installiert und der Akku hält länger.
Das einzige was mir aufgefallen ist, Display und LTE Verbindungen saugen den Akku schnell leer. Mit der Akkuleistung bin ich sehr zufrieden.

Mucky2 schrieb:

Also das ist doch quatsch!
Ich hatte schon eine Menge Android Handys (Das One eingeschlossen) und da lief alles normal. Bei meinem One ist es aktuell auch nicht so

Nee, im Ernst. Das, was du schreibst, ist Quatsch.
http://www.giga.de/downloads/firmwa...e-von-smartphones-lugt-und-warum-das-gut-ist/

Also ich kann mich gerade echt nicht beschweren :)

Das mit dem schnellen Abfall des Akkus von 100 auf 90% habe ich auch. Es scheint als gäbe es seit dem letzten Update ein Problem mit der Akku Anzeige bzw LED. Es wird 100% bzw das grüne Licht angezeigt, obwohl erst ca 90% geladen sind. Lass das One einfach noch ne Stunde am Stecker, wenn 100% angezeigt werden. Danach sollte der Akku Verlauf wieder normal sein.

Grüße

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388130970358.jpg
    uploadfromtaptalk1388130970358.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 389
Wie immer zufrieden

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388271825525.jpg
    uploadfromtaptalk1388271825525.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 323