Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo hab ein kleines Problem mit meinem Akku oder Ladeanzeige?
Wenn ich das Handy auflade und mir dann 100% anzeigt, stecke ich das lade Kabel ab und sofort wieder dran fängt der bei 90% wieder an zuladen.
Und das kann ich 3-4 mal wiederholen. Er lädt dann Ca 10-15 min bis er wieder auf 100% kommt.

Was kann das sein und was kann ich machen das der Akku endlich mal richtig aufgeladen wird?
Sonst ist mit dem Akku alles ok bekomme über 4,5h Display on.

MfG

1 Stunde länger dranlassen.

Hallo,

normalerweise erkennt das Handy ob es an einem Netzteil oder PC angeschlossen wurde und lädt mit der dementsprechenden Spannung.

Wenn man in Custom Kernels die Option "Fastcharge" aktiviert, heißt das dass Gerät lädt immer mit der maximalen Spannung.

Die Maximale Spannung beträgt 1A, wobei egal ist ob du ein 2A Netzteil verwendest.

Falls ich falsch liege, korrigiert mich.

Außerdem gehört das in den Akku Thread.

MfG

starbase64

Ich integriere deinen Thread mal in unseren vorhandenen Akkuthread ;)

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ausschlaggebend das Netz für den Akku ist. Hier bei uns habe ich im HSDPA-Modus nur 2 Balken, Netz ist Vodafone(wobei ich mir E-plus vollen Empfang habe) . Was inch aber bemerkt habe, sobald ich auf GSM umschalte, hält der Akku länger.

Ich hatte gestern oder so den Energiesparmodus eingeschaltet.
Das Ergebnis war 30 Stunden mit 4,5 Stunden Screen-on Zeit.
Ohne den Energiesparmodus komme ich so auf 20 Stunden mit 3,5 Stunden Screen-on Zeit.

Die ViperOne 3.5 rockt:

ma8uvu9y.jpg

Was daran jetzt besonders?

Nix

Der ursprüngliche Beitrag von 01:46 Uhr wurde um 01:46 Uhr ergänzt:

Kann meine stock auch

Da ich zuvor etwas Probleme mit der Laufzeit meines Akkus hatte stelle ich hier nochmals einen Screenshot ein bei dem ich mich nicht beklagen kann. Unterm Strich hält mein Akku gut 11/2 Tage locker bei intensiver Nutzung
y3usaryb.jpg

Silver was ist den das für eine App.. Danke

Der Name der App steht recht deutlich ganz oben im Screenshot ... :)

Danke, hab ich garnicht gesehen.

@dj-mischen: Gsam Battery Monitor

hi

also ich hatte massive probleme mit meinem akku
seit dem update auf 4.2 verbrauchte "Android System" bzw der Kernel 70% den akkus und war deswegen auch zT nach 6-8 stunden auf 20% ohne das handy aus der tasche zu nehmen

hab heute auf 4.4 geflasht und Bulletproof kernel drauf und hoffe dass es nun besser wird

Also ich hab da auch Probleme, in 8 Stunden 70% verloren. Ich finde das ein bißchen Viel. Ich mach halt ein bißchen Internet Facebook und WhatsApp... Ich bin der Meinung das 4.2.2 der Akku länger gehalten hat.

Hallo,

Facebook & Co sind mit die größten Stromfresser, kein Wunder das der Akku schnell leer wird.

MfG

starbase64

Ja das hab ich auch schon mitbekommen, allgemein kann ich den Akku zuschauen wie er runter geht. Auch wenn ich jetzt Tabtalk benutze ist das genau das gleiche. Werd mir wohl ein Externen Akku kaufen.

Hallo,

du musst in diesen Apps die Push Benachrichtigung deaktivieren, dann wird es besser.

Tapatalk brauch sowieso kein Push, denn du bekommst ja via Mail bescheid über abonnierte Foren.

MfG

starbase64

Ich hab ja schon mittlerweile schon alles aus. Trotzdem ärgert es mich, das ich soviel Geld für das Handy bezahlt hab. Und bin nur am suchen das eine Steckdose in der Nähe ist.

Warte ab. Im Januar haut HTC das Update auf 4.4 raus. Damit wird besser!