Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallöchen,

ich habe jetzt echt eine erschreckende Sache festgestellt.
Habe gestern hier und da in dem Forum gelesen bezüglich der Akku-Probleme.

Okay........ ich habe bei den meisten Apps den Cache gelöscht und auch den Cache der im Hintergrund aktiven Apps.

Android Kernel (OS) usw. waren mit 80-90 % Akkuverbrauch auch dabei.

Alles gemacht, da sank mein Akkuverbrauch von ca. 6,8 auf 6,6 %/h.
Super Sache, dachte ich. Hab mich ins Bett gelegt, den Wecker im One gestellt, Akku hatte noch 20% und das One heruntergefahren.

Vor 1h hat mich das One geweckt und ich schaue auf den Akku 8%!!!!!??????
(Telefon war ausgeschalten und Schnellstart ist deaktiviert)

Okay in Gsam reingesehen und festgestellt Die Securitysoftware hat bisschen am Akku genuckelt.

Jetzt aber zu der Sache, die ich nicht verstehe.
Alles, was ich beschrieben habe mache ich seit einem halben Jahr und hatte bis vor Android 4.3 eine Laufzeit von ca. 2 Tagen (gelegentliche Nutzung eben, LTE , Nachts ausgeschaltet)

Kann mir da jemand irgendwie helfen?

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

2 Tage sind für mich unrealistisch, ich meine ich glaube nicht das jemand das schafft.

Ich spiele nicht und surfe auch nicht stundenlang oder schau Videos,
aber trotzdem komme ich "nur" auf 20h mit ca 4h Display on Zeit.

Ich bekomme viele Mails und Internet ist deshalb auch immer an.

MfG

starbase64

Hab gelesen das im Moment die Google Services den hohen Akkuverbrauch verursachen. Wir werden auf ein Update warten müssen. Vor 4.3 habe ich ca. 1,5 Tage geschafft. Jetzt komme ich gerade so über den Tag.

Hallo,

das halte für ein Gerücht, denn bei mir kommen die GServices nur auf 3%, auf 4.3 sowie auch auf 4.4.

MfG

starbase64

mreb schrieb:
Hab gelesen das im Moment die Google Services den hohen Akkuverbrauch verursachen. Wir werden auf ein Update warten müssen. Vor 4.3 habe ich ca. 1,5 Tage geschafft. Jetzt komme ich gerade so über den Tag.

Mach mal das One zurücksetzen! Meine G Service verbraucht auch nicht viel!

5u4eqeha.jpg

Mahlzeit , wollte mal fragen ob der Verbrauch soweit ok aussieht. Ist zwar nur grob,aber würde halt es auch nur im groben Wissen:) On screen war halt Browser ,Videos gucken und am trickster mod rumschrauben. Muss zugeben das es mein erstes Smartphone ist und ich nicht viel Ahnung in Sachen Laufzeit habe. Läuft im Energiesparmodus auf :insert coin4.4, elementalx10.4 und paar Einstellungen die ich im "Trickser mod" vorgenommen habe. Jetzt wollt ich nur wissen ob das vom Verbrauch her ok aussieht, oder ob ich ohne Custom Rom e.t.c besser weg komme. Habe leider keinen vergleich zur Standard Rom habe(direkt neu geflashed).Ich weiss, ist vllt nicht so schlau, aber ich kann irwie nichts lassen wie es ist:)

sk3xa499.png

Mit freundlichen grüßen

Cebo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich integriere mal. ;)

Andy, du kannst den Beitrag gerne melden, wenn er im falschen Bereich ist, damit ist uns Mods sehr geholfen ;)

@B3nder.FFB

Alles klar, dann weiß ich für die Zukunft Bescheid!

Oh, sry. Hoffe dann kann mir hier jmd die Frage beantworten.

Jupp, sieht OK aus!

Bratwurstmobil schrieb:
Viel erschreckender, dass sich das Phänomen mit der Kalibrierung noch immer hält...

Lade/Nutze das Telefon mal ganz normal ohne sogenannte "Kalibrierung", dann hält der Akku auch länger. Das Einzige, was du da machst, ist den Akku kaputt.

von was für einer kalibriert Kalibrierung redet ihr ? mein Akku ist auch verdammt schnell leer.
benutzt ihr den Energiesparmodus ?

Hallo,

in dem von dir verwendetem Zitat wird doch geschrieben, dass die Kalibrierung nix bringt bzw. nicht notwendig ist.

Warum also danach fragen?

Hast du denn die anderen Tipps aus diesem Thread hier mal beachtet und benutzt?

MfG

starbase64

Hallo,

ich weiß nicht ob es nur mir so geht?

Aber, seit Kitkat (4.4) ist die Akkulaufzeit der Hammer.
Gut bei Display an, ändert sich nichts.
Wenn das Handy aber im Standby (Tasche) ist.
Ich habe kürzlich beobachtet, das mein Akku in 8 Stunden von 100% auf 80% gefallen ist. Das hatte ich bisher so nicht hin bekommen.
Allerdings ist das stark schwankend. An anderern Tagen sind 20% Akku in 2h weg. Der scheint irgend ein Dienst zu sein, welcher sich im Hintergrund mal festfrist....

Schlechter Empfang saugt auch am Akku. Gerade dann wenn man unterwegs ist. Dann wechselt man viel!

Saibian schrieb:
Schlechter Empfang saugt auch am Akku. Gerade dann wenn man unterwegs ist. Dann wechselt man viel!

Genau das Problem habe ich.Ich habe eine Vertragskarte von Vodafone und überall permanent nur 2 oder 3 Striche.Habe seit 2 Tagen mein One im FlugModus und sehe da der Akku hält extrem lang ^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hi liebes Forum
Da ich in 1h ausgehe will ich mein htc one schneller laden als zuvor an der Steckdose.Dafür habe ich eine 2A Adapter.Aber wie ich weiß wird der ladestrom vom One geregelt.Kann ich irgendwie mit Root den Ladestrom anheben sodass das One mit 2A ladet.Hab auch root drinnen falls nötig.Usb fadtcharge hilft das auch bei der steckdose für 2A?

Fastcharge ist für USB Laden.

Zwecks 2A, denke ich hat das One nen Regler drin.

Wiss auch nich ob das auf dauer so gut ist den Ladestrom anzuheben, da Akkus es lieber mögen mit weniger Ampere geladen zu werden, auch wenns länger dauert.

ja ich wollte das jetzt nur ein einziges mal anheben ist ja nicht so schlimm wie kann ich den regler anheben kann mir da jemand tipps geben ?