Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
magero schrieb:
Du vergleichst hier Gegenstand mit Lebendigem, selbst HTC rät, ab 14% den AKKU vollständig ohne das Handy vom Stecker zu nehmen, zu laden.

Und ich denke die Wissen, das es ein Li-On akku ist, der es mag lieber bei 50-70% wieder aufgeladen zu werden...

schön, nur das es halt ein Li-Po und kein Li-Ion Akku ist, welcher wieder ganz andere Vorlieben als ein Li-Ion Akku hatt! ;) -nur so als kleiner Hinweis ;)

Ist es schädlich für den Akku wenn man mit mehr mA lädt? Ich will mir ein ladestecker holen der hat 2,1A der Standard hat ja 1A... Ist das schlimm?

Bellitsch89 schrieb:
Ist es schädlich für den Akku wenn man mit mehr mA lädt? Ich will mir ein ladestecker holen der hat 2,1A der Standard hat ja 1A... Ist das schlimm?

Mehr als 1A Ladestrom lässt die Ladeautomatik nicht zu. Ist also wurscht!

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89
laniii schrieb:
schön, nur das es halt ein Li-Po und kein Li-Ion Akku ist, welcher wieder ganz andere Vorlieben als ein Li-Ion Akku hatt! ;) -nur so als kleiner Hinweis ;)

Dann nenn sie mir doch bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verbraucht bei mir das Android System jetzt 91% Akku.Vor einer Woche waren es aber 89%

Why??

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Das sind 2% ! Hinzu kommt Android ist das Betriebssystem, dass rennt immer. Desto weniger Du das Handy nutzt, sprich Apps desto mehr Prozent hat es bei Android!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso ah oke.Vielen Danke für die Antwort :)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

lithium Polymer Akku mögen es wie Li Ionen Akkus früh geladen zu werden. Also bei etwa 40-60%. Darum ging es doch oder?

Bei mir ist der Akkuverbrauch "normal", hält locker einen Tag bei intensiver

Nutzung.

Für den Notfall habe ich immer dieses Teil dabei.

Aimbotix schrieb:
Hallo zusammen,

habe nun feststellen müssen, das der Akku meines One nicht richtig funzt. Alles läuft einwandfrei bis ca. 20%. Hier verflüchtigt sich der akku sehr schnell, innerhalb ca. 1 minute zeigt er noch 18%. kurz danach ist er bei 8 % und geht innerhalb von 2 minuten aus.
Lithium-Akkus kann man ja nicht kalibieren oder? Hat jemand eine Idee, wie ich das weg bekomme?
Sollte dann unter Garantie fallen, falls ich es der Telekom melde oder?

Danke Gruß
Bene

Ich selbst arbeite auch in einem Shop. Musste auch erst mal meine Ansprechpartnerin fragen zu diesem Thema. Du hast aber zwei Jahre Garantie auf dem Akku da dieser fest verbaut sei, war ihre Aussage.

Wie kann das sein? Ich habe mein Handy in dem Zeitraum nicht benutzt und es verliert 5% Akkuladung (siehe Screenshots).

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386840176503.jpg
    uploadfromtaptalk1386840176503.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 349
  • uploadfromtaptalk1386840187803.jpg
    uploadfromtaptalk1386840187803.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 372
Soxes schrieb:
Wie kann das sein? Ich habe mein Handy in dem Zeitraum nicht benutzt und es verliert 5% Akkuladung (siehe Screenshots).

Schlechte Netzverbindung?
Das zieht auch ordentlich am Akku...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
mein HTC ONE ist in letzter Zeit relativ schnell leer..
Ich habe dann mal in den Akku Optionen geschaut und dort ist mir aufgefallen das mein Android System immer mehr als 90% Akku Zieht.
Ist das normal oder stimmt etwas nicht?

Meins zieht 57% seid wann zieht deins so viel?

Seit 3 oder 4 Tagen...
Ich habe Android 4.3 drauf..

Ich würde mal versuchen auf Werkseinstellung zurücksetzten und mal schauen ob das dann immer noch so viel zieht-

Hi,

wir haben hier bereits einen schönen Akkuthread, wo alle Diskussionen zu diesem Thread reingehören.

Ich integriere deinen Thread mal da ;)

Grüße
B3nder

Hab ich schon gemacht...
Meine Apps:
Whatsapp
Springfield
Spotify
Watchever
Zedge
Shazam
ES Datei Explorer
Web Mail.
Sind nicht wirklich viele

Jetzt hast du das Bild gelöscht, nun findet sie/er den Thread nieeeeeeeeeeeeeee wieder :(

• Danke
Reaktionen: B3nder