Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder mal von 0 auf 100 im ausgeschaltetem Zustand laden lassen, einschalten, dran lassen bisses wieder grün wird ;)

Von dort an immer ab 14% laden ;) das bringt auf 4+h Screen On Time nacher Zeit, bei mir jetzt 4 Tage auch mal 5h+ Screen On, geilo mato....

Bohaaa.. heute von 4.1 auf 4.3.... geupdated....

Dann habe ich extra bis 0% Tiefentladen und im ausgeschaltetem Zustand vollgeladen bis das grüne Licht erschien, angeschaltet, drangelassen bis es wieder grün wurde...

Jetzt nach 1 Min Nutzung von 100% auf 98%, dann binnen 1 Minute von 98% auf 94%, Leute...... was soll das??? Das kann doch nicht sein, selbst nach einer Kalibrierung... ???? Sollte ich mal im o2 Shop vorbeischauen??

Update... binnen sekunden auf 92%..... + 90% :(

Sogar auf 88% binnen 1 Minute....

Zuletzt bearbeitet:
Viel erschreckender, dass sich das Phänomen mit der Kalibrierung noch immer hält...

Lade/Nutze das Telefon mal ganz normal ohne sogenannte "Kalibrierung", dann hält der Akku auch länger. Das Einzige, was du da machst, ist den Akku kaputt.

• Danke
Reaktionen: indian66, Shaddix und davev19901
Wieso auf 4.1, nachdem ich dieses ebenauch gemacht habe kam ich auf 4h, 30 Min+ Screen On Time, davor locker nur auf 2-3h...

@magero,

einfach das Handy noch ca 1h am Ladegerät lassen nachdem die Anzeige auf grün ist....der Akku lädt seit 4.3 sowieso viel zu schnell, zumindest geht die Anzeige zu schnell hoch. Lässt du es noch eine Stunde am Ladegrät sollte sich das Problem lösen.

Ps. Wo ist eigentlich Saibian mit seinem Fachwissen als Softwareentwickler? Und wo sind die Leute, die seine Kalibrierungsmethode ausprobiert haben und dadurch das Problem gelöst haben?:rolleyes2: Habe bis jetzt nur Stimmen für die länger am Kabel dran lassen Methode...

• Danke
Reaktionen: laniii
Bratwurstmobil schrieb:
Viel erschreckender, dass sich das Phänomen mit der Kalibrierung noch immer hält...

Lade/Nutze das Telefon mal ganz normal ohne sogenannte "Kalibrierung", dann hält der Akku auch länger. Das Einzige, was du da machst, ist den Akku kaputt.

Hört auf den Mann!

davev19901 schrieb:
Hört auf den Mann!

Frühes Laden hat seit den Li Ionen/Polymer noch nie geschadet, im Gegenteil, es hält den Akku länger am Leben. Den Akku zu "kalibrieren" indem man ihn leer macht ist totaler Schwachsinn, es sei denn man will den Akku schrotten. Nur weil es eine Sicherheitselektronik gibt, die ein totales Tiefentladen verhindert heißt es nicht, dass man auf der sicheren Seite ist.

Diejenigen die genug Kohle zum rauswerfen haben, können es ja ausprobieren. Ihr kauft euch einfach 2 Ones, die ihr parallel nutzt. Das eine benutzt ihr bis zum abschalten, und das zweite ladet ihr je nachdem bei 30-60% wieder auf. Ich kann euch garantieren dass das 2.te in Sachen Akku dem ersten in wenigen Wochen überlegen sein wird.

• Danke
Reaktionen: davev19901
Wenn man Mageros Post liest, kam bei nur sowas :confused::banghead::what::screwy::rolleyes:
Nicht mal die letzten Seiten hat er gelesen.

• Danke
Reaktionen: Korra<3
Hahahahaha.

Natürlich habe ich das gemacht sogar schon vor Tagen, soll ich mich jetzt angegriffen fühlen? Ne lass ma ;)...

PS: Bin wieder auf 1.29 ;)

Hallo,

wenn Ihr euch weniger ums laden und entladen streiten würdet, hättet Ihr viel mehr Spaß am Handy.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: laniii, Korra<3 und kewkie
Kurze Frage wie ist die offizielle Display on time beim one?
Und wer hat es geschafft eine Display on time von 7h hinzukriegen?

Hallo,

also folgendes steht auf der HTC Homepage:

Gesprächszeit:
Bis zu 18 Stunden für 3G
Standby-Zeit:
Bis zu 500 Stunden für 3G

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Korra<3
Ok danke und wie ist es mit dem surfen :)?

Surfen sollte man damit nicht. 1. Zu klein 2. Nicht wasserdicht, das könnte Probleme geben :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Danke
Reaktionen: laniii, M!dN!ght, echelon und eine weitere Person
Korra<3 schrieb:
Kurze Frage wie ist die offizielle Display on time beim one?
Und wer hat es geschafft eine Display on time von 7h hinzukriegen?
Das ist wirklich von Person zu Person unterschiedlich :D

Gibt zwar so Angaben wie "8 Stunden Videoplayback" (hab jetz nach kurzem googlen nichts gefunden), aber das ist immer relativ.

Ich komm immer mindestens auf 2 Stunden Display On. Meistens so auf 2einhalb Stunden. Hab allerdings eine hoch geregelte Auto Helligkeit, 3G Only (oft schlechten Empfang) und beim eingeschalteten Display meistens am WhatsAppen :D

Wenn du allerdings ausschließlich Videos guckst, ohne das Handy weiter zu benutzen, solltest du auch über 5 Stunden DOT kommen. Musst aber bedenken, dass das immer von der Gesamtlaufzeit abhängig ist, wo du das Handy nicht lädst. Ich lads jeden Tag.

(Wenn ich bedenk, dass ich teilweise 2 Stunden des Tages mit dem Handy verschwende denk ich mir auch immer wieder meinen Teil) :D

magero schrieb:
Oder mal von 0 auf 100 im ausgeschaltetem Zustand laden lassen, einschalten, dran lassen bisses wieder grün wird ;)

Von dort an immer ab 14% laden ;) das bringt auf 4+h Screen On Time nacher Zeit, bei mir jetzt 4 Tage auch mal 5h+ Screen On, geilo mato....

Sinnlos, das strapaziert den Akku nur um einiges mehr. Je mehr Prozent geladen werden müssen desto schlechter für den Akku. Das ist so wie wenn du tagelang nichts isst und dann auf einmal ganz viel. Länger leben wirst du dadurch sicher nicht... ;)

Du vergleichst hier Gegenstand mit Lebendigem, selbst HTC rät, ab 14% den AKKU vollständig ohne das Handy vom Stecker zu nehmen, zu laden.

Und ich denke die Wissen, das es ein Li-On akku ist, der es mag lieber bei 50-70% wieder aufgeladen zu werden, aber es ist ja ein Smartphone mit Schutz, laut HTC.

Also was den akku angeht...

Hier mal meins mit der neuen ViperOne, dem elemental X Kernel und der ersten Akku Ladung :thumbup:

4uty3ymy.jpg

Das hier war meine letzte Ladung. Hatte Internet nur an wenn ich gebraucht hab. Ansonsten viel SMS geschrieben und viel Musik gehört (aufm weg zur Arbeit). Bin mit dem Akku wirklich sehr zufrieden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386488530383.jpg
    uploadfromtaptalk1386488530383.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 497
Gestern:

qasy5yzu.jpg