starbase64
Ikone
- 6.515
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
starbase64 schrieb:
Saibian schrieb:One zurücksetzen und dann im ausgeschalteten Zustand von leer einmal voll laden!
Asgard2 schrieb:Dass dieser Mythos mit dem leer laufen lassen und an einem Stück aufladen immer noch existiert. Dir ist schon klar, dass es das dümmste ist, was man einem LiPo antun kann. Die Dinger hassen es an ihre Grenze gebracht zu werden....Am besten empfiehlt es sich die Akkus bei 40-60% wieder aufzuladen...damit habe ich 3 Jahre alte Akkus die immer noch sehr gut halten (ca immer noch 85% Kapazität).
Wie gesagt...da dieses Problem seit 4.3 bei mehreren Auftritt, handelt es sich um einen Softwarefehler...Einfach 1 Stunde länger dran lassen und schon ist das Problem gefixt. Seit dem 4.3 stellt die Anzeige sowieso viel zu früh auf grün um, von daher passt das mit den 3-4h Laden, damit ist es dann auch mit der Ladezeit richtig.
Saibian schrieb:Tschuldigung aber du verbreitest gerade den größten mist!
Es geht um die Akku kalibrierung ohne Root! Mit Root kannst die battery stats löschen und aus und wieder einschalten. Die meisten die hier Probleme nach dem Update haben, haben aber kein Root also ist die Lösung um das SYSTEM nicht den Akku zu lehren wann er voll ist!
Und der eine Kollege hat schon das mit dem länger drann lassen ausprobiert und hat nicht geklappt, was ich auch als developer bestätigen kann. Weil der Akku darf nämlich genauso nicht ganz voll geladen werden und deswegen schaltet die ladeautomatik ab, wenn das System denk der Akku ist bei 95 Prozent!
Das jetzt noch genauer auszuführen würde den Rahmen sprengen aber ich weiss was ich sage und ich kenn mich sehr gut aus!
Asgard2 schrieb:Nur dass es den Akku killen könnte, wenn er geleert wird, ist dir wohl noch nicht in den Sinn gekommen, aber das kann man wohl als alleswissender Softwareentwickler nicht wissen! Wow....der eine Kollege hat das mit dem länger dran lassen probiert...na dann. Ist ja schon Beweis genug wenns der eine Kollege war, und bei denjenigen hier gefunzt hat, die sich zu Wort gemeldet haben! Aber wenn das bei deinem einen Kollegen nicht geklappt hat, dann können wir ja nur falsch liegen.
Dann könntest du mir ja erklären, wieso das mit dem 1h länger dran lassen bei mir funktioniert und bei einigen der anderen...als Softwareentwickler müsstest du ja sowas wissen. Die Ladeelektronik verhindert wie schon gesagt ein volles Aufladen. Also kann ich das nur damit erklären, dass die Anzeige schon bei 85% auf grün umschaltet, und wenn man das Kabel noch länger dran lässt dann sind es wirklich 95%!
Und um mal was hinzuzufügen. Welcher Kollege? Meinst du etwa Mitschi91? Bei dem hatts geklappt...2,5h Standby-->97% verbleibend. Pro Stunde kann man ca mit 1% rechnen.
Also an ALLE: Diejenigen, die das Problem haben/hatten, und das mit dem länger dran lassen gefunzt hat, mögen sich bitte hier kurz melden! Danke
Saibian schrieb:Jetzt verbreitest schon wieder den größten mist! Man kann dem Akku sowieso nicht ganz leer laufen lassen. Das verhindert die Ladeautomatik. Du bist echt der größte schlaubi schlumpf der nix weiß! Hauptsache irgendwas schreiben!
Das diese Methode bei einigen klappt ist im Endeffekt auch die kallibrierung des Systems. Nur bei einigen reicht das im eingeschalteten Zustand leider nicht aus! Aber wurscht....Du hast recht und bist der beste!
Shaddix schrieb:Mein Samsung Galaxy S habe ich immer, wie von Saibian richtig geschrieben wurde, ent-/aufladen lassen und habe nach 3 Jahren kaum eine Abnutzung feststellen können. Dabei ging durch das flashen auch ab und zu mal der Akku schlagartig von 90% auf 0 %. Keine Ahnung was damals los war, aber es läuft heute noch rund und schafft seine Stunden.
Die Elektronik regelt das Ganze bestimmt korrekt, selbst in den Elektroautos klappt das doch. Da wird nicht richtig tiefentladen, auch wenn man 0% stehen hat.
Mitschi91 schrieb:So hab etz alles probiert
FAZIT:
Nur länger am Kabel lassen hilft