Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist es nicht so. Mein One bleibt ewig in den 100-90% Berreich :)
Egal.
Mein One ist nun 2 1/4 Monate alt, und der Akku läuft eigentlich ganz gut.
Der kleine kommt locker übern Tag(bei härterer Nutzung), und wenn es mal zu viel wird, was bis jetzt nur 2x der Fall war, wird ein externer Akku angeschlossen :)

Gesendet von meinem Schönen HTC One

Hallo,

Habe letztens Android 4.3 installiert.

Seitdem habe ich folgendes Problem:

Nachdem ich mein HTC aufgeladen hab, werden in ca 1 Std 10% Akku verbraucht.
Das meiste von Android System.

Nachdem das Handy dann bei ca 90% Akkuladung ist, habe ich die normale Akkunutzung und es verbraucht seine 1-2% pro Stunde bei geringer Nutzung.

Vielen Danke für die Hilfe

Das scheint seit dem neuesten Update auf 4.3 normal zu sein. Ist bei mir nicht anders. Lade dir mal die App Gsam runter. Lass diese mal eine komplette Akkuladung mitlaufen und poste dann Screenshots. Dann kann man besser einschätzen was da am Akku zieht, denn Android fast die einzelnen Dienste zusammen, und deshalb wird das Meiste von Android verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Ich hatte mir im August das HTC One geholt und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät.
Ich hatte leider von Anfang an Probleme mit dem Akku.
Dieser entlädt sich rasend schnell und wird in unregelmäßigen Abständen sehr heiß.

Daraufhin habe ich mein HTC One zur Reparatur eingeschickt. Nach kurzer Zeit kam es dann auch repariert wieder. Es wurden folgende Teile ausgebaut bzw. repariert:
FehlerCode: Rework batch per HTC request[0] ReparaturCode:[2]
FehlerCode: can not charge[5] ReparaturCode: Replace Main Battery[1]
FehlerCode: Fail RS232/USB connection [5.1] ReparaturCode: Replace Rigid-Flex Board (FPC board)[1.2]

Danach lief mein HTC One wieder einwandfrei und ich hatte auch keine Probleme mehr mit dem Akku.
Seit kurzer Zeit treten die Probleme wieder auf.

Ich lade mein Smartphone über Nacht, so dass es morgens vollstänbdig geladen ist und mittags ist es dann auch schon wieder im roten Bereich.
Dabei nutze ich es nicht viel. Etwas über Whatsapp schreiben, mal im Internet surfen und das war es dann eigentlich auch schon. Ich spiele keine aufwendigen Spiele, schaue mir keine Videos an, höre keine Musik oder sondergleichens.
Unter dem Menüpunkt Power/Nutzung.
nimmt in der Regel das Android-System mit 88% den größten Teil ein, danach folgt eine App mit 4% Stromverbrauch.

Das kann auf jeden Fall alles nicht normal sein und es ärgert mich tierisch das mein Handy, ohne das es groß in Benutzung ist, sich so schnell entlädt und damit eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen ist.

Wenn ich das Handy erneut zur Reparatur schicke, wäre es wieder mind. 2-3 Wochen weg und darauf habe ich nicht so wirklich Lust.
Habt ihr daher einen Rat, was man gegen das Problem machen könnte ?

Schon mal danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Mitschi91 schrieb:
Hallo,

Nachdem das Handy dann bei ca 90% Akkuladung ist, habe ich die normale Akkunutzung und es verbraucht seine 1-2% pro Stunde bei geringer Nutzung.

Kannst du bitte den Thread auch lesen und nicht nur rum posten!

Ein paar Threads vor dir hab ich ein Link gepostet der alles erklärt! Bitte lesen und verstehen!

Presslufthammer schrieb:
Moin Moin

Ich hatte mir im August das HTC One geholt und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät.
Ich hatte leider von Anfang an Probleme mit dem Akku.
Dieser entlädt sich rasend schnell und wird in unregelmäßigen Abständen sehr heiß.

Daraufhin habe ich mein HTC One zur Reparatur eingeschickt. Nach kurzer Zeit kam es dann auch repariert wieder. Es wurden folgende Teile ausgebaut bzw. repariert:
FehlerCode: Rework batch per HTC request[0] ReparaturCode:[2]
FehlerCode: can not charge[5] ReparaturCode: Replace Main Battery[1]
FehlerCode: Fail RS232/USB connection [5.1] ReparaturCode: Replace Rigid-Flex Board (FPC board)[1.2]

Danach lief mein HTC One wieder einwandfrei und ich hatte auch keine Probleme mehr mit dem Akku.
Seit kurzer Zeit treten die Probleme wieder auf.

Ich lade mein Smartphone über Nacht, so dass es morgens vollstänbdig geladen ist und mittags ist es dann auch schon wieder im roten Bereich.
Dabei nutze ich es nicht viel. Etwas über Whatsapp schreiben, mal im Internet surfen und das war es dann eigentlich auch schon. Ich spiele keine aufwendigen Spiele, schaue mir keine Videos an, höre keine Musik oder sondergleichens.
Unter dem Menüpunkt Power/Nutzung.
nimmt in der Regel das Android-System mit 88% den größten Teil ein, danach folgt eine App mit 4% Stromverbrauch.

Das kann auf jeden Fall alles nicht normal sein und es ärgert mich tierisch das mein Handy, ohne das es groß in Benutzung ist, sich so schnell entlädt und damit eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen ist.

Wenn ich das Handy erneut zur Reparatur schicke, wäre es wieder mind. 2-3 Wochen weg und darauf habe ich nicht so wirklich Lust.
Habt ihr daher einen Rat, was man gegen das Problem machen könnte ?

Schon mal danke im voraus.

1. Wakelockdetector installieren und schauen welche Apps dein Handy wach halten.
2. Eine App mit vielen Wakelocks gefunden? Deinstallieren und schauen obs besser wird! Keine Apps gefunden? Kann eigentlich nicht sein, aber: Factory reset
3. Erstmal das Handy nur mit den vorinstallierten Apps nutzen. Wenn kein übermäßiger Akkukonsum mehr auftritt, weitere Apps NACH UND NACH(!) installieren.

Mitschi91 schrieb:
Hallo,

Hallo,

Lass mal dein One halbe bis eine stunde länger am Ladekabel angeschlossen nachdem die LED grün ist. Ich habe festgestellt dass der Akku dann normal runter geht. Vielleicht hilft es dir auch.

greetz

droidlover schrieb:
Hallo,

Lass mal dein One halbe bis eine stunde länger am Ladekabel angeschlossen nachdem die LED grün ist. Ich habe festgestellt dass der Akku dann normal runter geht. Vielleicht hilft es dir auch.

greetz

Das ist ein Trugschluss! Lese den verlinkten Artikel von mir!

Keine Fehlinformation verbreiten bitte!

Saibian schrieb:
Das ist ein Trugschluss! Lese den verlinkten Artikel von mir!

Keine Fehlinformation verbreiten bitte!

Den verlinkten Artikel habe ich gelesen. Trugschluss hin oder her, bei mir hatte es denn von mir genannten Effekt. Und zudem habe ich geschrieben dass es ihm vielleicht auch hilft, nicht dass es muss!

greetz

Ich hatte so ein ähnlifhes Problem. Der HTC Support Empfahl mir den,)b,hard reset,, , d.h. den poweknopf (an/aus) So lange gedrückt halten, bis das gerä von selbstt ausgeht und neu startet. So Kassen sich wohl die meisten akkuprobleme beheben und empfiehlt sich immer als erste Wahl.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

habe nun feststellen müssen, das der Akku meines One nicht richtig funzt. Alles läuft einwandfrei bis ca. 20%. Hier verflüchtigt sich der akku sehr schnell, innerhalb ca. 1 minute zeigt er noch 18%. kurz danach ist er bei 8 % und geht innerhalb von 2 minuten aus.
Lithium-Akkus kann man ja nicht kalibieren oder? Hat jemand eine Idee, wie ich das weg bekomme?
Sollte dann unter Garantie fallen, falls ich es der Telekom melde oder?

Danke Gruß
Bene

Saibian schrieb:
Kannst du bitte den Thread auch lesen und nicht nur rum posten!

Ein paar Threads vor dir hab ich ein Link gepostet der alles erklärt! Bitte lesen und verstehen!

Ja den Artikel habe ich gelesen. Das erklärt aber nicht wieso vor dem Update dieses Problem nicht aufgetreten ist und jetzt plötzlich schon.

Erstmal die Frage, Wie benutzt du das One? Welche Apps werden benutzt?
Eigentlich müsste dieses Problem in den Akku Thread, sollte nicht so schwer zu finden sein.

LG.

Gesendet von meinem Schönen HTC One

Mitschi91 schrieb:
Ja den Artikel habe ich gelesen. Das erklärt aber nicht wieso vor dem Update dieses Problem nicht aufgetreten ist und jetzt plötzlich schon.

Dein Akku hat sich noch nicht kalibriert und es ist vor dem Update besser versteckt worden.

Bei mir ist das auch so mit dem Akku! Trotzdem hab ich 4.5 std Display an Zeit!

Es ist normal!

• Danke
Reaktionen: indian66
Das sind ja keine genauen Angaben... Die Akkuladung wird nur ungefähr angezeigt.

Wie ihr euch an akkuwerten hochzieht... Wofür nutzt ihr euer HTC? Um zu gucken wie ihr die besten akkuwerte bekommt? xD

Hallo,

von der Akku Kalibrierung und Pflege habe ich noch nie etwas gehalten, ich denke das ist reine Glaubenssache.

Jedenfalls hält mein Akku trotzdem ca 20h mit 4h Display on und das ohne spezielle Sparmaßnahmen.

Es ist halt zu individuell abhängig von der Person und den genutzten Apps.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: fraz14 und droidlover
Mahlzeit. Ich bin mit dem Akku seit 4.3 recht zufrieden. Nur warum zeigt mir gsam das WLAN dauerhaft an ist obwohl ich garnicht an habe. Nur Internet ist dauerhaft an

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385719842547.jpg
    uploadfromtaptalk1385719842547.jpg
    106 KB · Aufrufe: 262
Elco schrieb:
Mahlzeit. Ich bin mit dem Akku seit 4.3 recht zufrieden. Nur warum zeigt mir gsam das WLAN dauerhaft an ist obwohl ich garnicht an habe. Nur Internet ist dauerhaft an

Weil das WLAN immer an ist! Du musst erst den haken bei "Suche immer verfügbar" in den erweitern WLAN Einstellungen raus machen. Dann ist es wirklich aus wenn du es aus stellst!

• Danke
Reaktionen: Elco
Saibian schrieb:
Dein Akku hat sich noch nicht kalibriert und es ist vor dem Update besser versteckt worden.

Bei mir ist das auch so mit dem Akku! Trotzdem hab ich 4.5 std Display an Zeit!

Es ist normal!

Also ist es erst in diesem Upgrade programmiert?

Weil ich habe deutlich weniger Akkulaufzeit als vor dem Update und ich habe Tage wo ich fast auf null runter komme. Die hatte ich vorher nicht weil mir quasi 10 % Akku fehlen.

Naja gut wenns normal is kann man leider nichts machen