Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also diese Akkulaufzeit ist ja auch spitze. Aber Dein Schnitt ist ja auch nicht doll.

4:58 STD ist schon ziemlich sehr gut, Note 1+++, ich weiß nicht was du daran nicht dolle findest...

Habt ihr es gerade von meiner Akkulaufzeit?

Ich mein die durchschnittliche Akkulaufzeit von 11 Stunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Weil- wenn er nur nen Schnitt von 11 Stunden hat wie kommt er dann jetzt auf fast 5 Stunden Screen on bei fast 38 Stunden Laufzeit. Also hat sich bei ihm doch was gewaltig geändert. Und DAS will ich wissen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

Also ich meine Silver-1978 :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Das versteh ich jetzt nicht. Wie genau kann man sich denn auf die Werte von Gsam verlassen?

Hm, bei mir stimmt die durchschnittliche Akkulaufzeit. Zumindest gefühlt.

Also bei mir stimmt sie unter Power bei den Einstellungen auch. Aber Gsam zeigt mir da andere Werte an. Warum ?

Na was bei Power angezeigt wird ist ja die aktuelle Akkunutzung und nicht der Durchschnitt. Und das passt ja bei Dir. O.k., 5 Minuten Unterschied.

Das meiner von heute:

ry8aqa4u.jpg

P.s. war nur bis 93% geladen

Hallo,

seitdem ich mein one auf 4.3 und sense 5.5 geupdatet habe, habe ich massive Akku Probleme. Unter Power sehe ich das Android System 95 % nutzt.

Andoid Tuner zeigt mir unter Akku es seien die Sensoren..

Jemand eine Idee wie man das fixen kann ?? :confused2:

Anhänge

• Screenshot_2013-11-27-10-39-53.png
    Screenshot_2013-11-27-10-39-53.png
    93,4 KB · Aufrufe: 260
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Wie du dir vorstellen kannst, gibt es bei der Masse an Usern die wir hier haben schon für die meisten Probleme Sammelthreads um die Übersicht der Forums zu gewährleisten.

Ich verschiebe jetzt deinen Beitrag in den Akku-Thread.

Als Tipp kann ich dir noch sagen, dass man nach einem größeren Update mit einer neuen Android- und Senseversion einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte, wenn man Probleme hat. Dadurch lässt sich schon viel beheben ;)

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß bei uns ;)

fraz14 schrieb:
Ich mein die durchschnittliche Akkulaufzeit von 11 Stunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Weil- wenn er nur nen Schnitt von 11 Stunden hat wie kommt er dann jetzt auf fast 5 Stunden Screen on bei fast 38 Stunden Laufzeit. Also hat sich bei ihm doch was gewaltig geändert. Und DAS will ich wissen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

Also ich meine Silver-1978 :cool2:

Ich nehme an, das kommt von evtl. zwischenladen. Ich konnte an einem Wochenende mein Handy nicht komplett laden und musste immer wieder an die Steckdose und da ist meine Durchschnittslaufzeit auf glaube ich damals 10 Stunden gesunken.

@kakashi: Wie lange hast du dein Gerät schon?
Ich muss evtl mein Gerät tauschen lassen, da VF meint, dass es nicht repariert wird.

Ich lade meinen Akku meistens kurz vor dem Ende auf, dann ganz voll, einen Neustart und erst wann dann die Leuchte grün ist wird das Ladegrät abgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal nen Werksreset gemacht?

Ich habe mein Handy schon zwei mal zurückgesetzt und es hat sich nichts verändert. Auffällig ist auch, nachdem ich das one geladen habe, spingt der Akku sofort auf 95 oder 89 % runter.

Diese Probleme treten erst seit Android 4.3 auf. Ich lade das Handy auch immer erst wenn der Akku bei 1 % ist...

Hallo alle zusammen,

bis jetzt lief alles einwandfrei mit meinem One. Habe es jetzt schon über ein halbes Jahr. Doch seit ein paar Tagen stimmt etwas mit meinem Akku nicht. Ich lade mein One komplett voll (grüne LED-Leuchte erscheint und Akku steht auf 100%). Sobald ich es vom Strom nehme, sinkt der Akku innerhalb von 10 Sekunden auf 97%. Ich gehe kurz in Facebook und zack auf 95% runter. Also haben sich innerhalb von 30 sekunden 5% des Akkus verabschiedet. Da kann doch was nicht stimmen! Hab es bei Saturn gekauft...einfach vorbeigehen und umtauschen müsste gehen oder?

Grüße,

Pepe2705

Pepe2705 schrieb:
Hallo alle zusammen,

bis jetzt lief alles einwandfrei mit meinem One. Habe es jetzt schon über ein halbes Jahr. Doch seit ein paar Tagen stimmt etwas mit meinem Akku nicht. Ich lade mein One komplett voll (grüne LED-Leuchte erscheint und Akku steht auf 100%). Sobald ich es vom Strom nehme, sinkt der Akku innerhalb von 10 Sekunden auf 97%. Ich gehe kurz in Facebook und zack auf 95% runter. Also haben sich innerhalb von 30 sekunden 5% des Akkus verabschiedet. Da kann doch was nicht stimmen! Hab es bei Saturn gekauft...einfach vorbeigehen und umtauschen müsste gehen oder?

Grüße,

Pepe2705

Das ist normal und wird sich einpendeln.
Umtauschen tun die nicht. Es wird 2 Wochen zur Reparatur weg sein!

Pepe2705 schrieb:
Hallo alle zusammen,

Grüße,

Pepe2705

Das ıst Normal.Ist bei meinem One so ähnlich.Bei wird fängt der Akku erst ab 70% nicht mehr an fertig zu gehen.Zumindest habe ich so das Gefühl:D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Habe bzw hatte das selbe Problem. Mir scheint als ob die Led zu früh auf grün springt. Lass das One einfach mal noch ne halbe Stunde länger am Strom.

Saibian schrieb:
Das ist normal und wird sich einpendeln.
Umtauschen tun die nicht. Es wird 2 Wochen zur Reparatur weg sein!

Naja normal kann es ja nicht sein wenn es die 5 Monate davor einwandfrei lief...