Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fraz14 schrieb:
Na dann hast Du ja nur ne echte Laufzeit von 14 Stunden? Aber immerhin 6 Stunden Bildschirm an!

Ich denke so wie es Gsam zeigt mit den Laufzeiten stimmt es schon, da er ja nach dem Neustart des Gerätes da weiter macht wo es aufgehört hat denke ich?

Gruß

Ja ist doch völlig Wurscht, Nachts braucht man auch nicht telefonieren, auch nicht beim Schlafwandeln, aber den Flugmodus Nachts anschalten, wieso komm ich nicht drauf ....

Hm, ich denke nicht. Weil dann wären ja Akkulaufzeit und Telefon/Radio wieder identisch. Also ist wohl die Akkunutzung die komplette Laufzeit von Akku ab bis Akku dran und Telefon/Radio die Zeit wo das Telefon an ist. Ich lass mich gern korrigieren!

magero schrieb:
Ja ist doch völlig Wurscht, Nachts braucht man auch nicht telefonieren, auch nicht beim Schlafwandeln, aber den Flugmodus Nachts anschalten, wieso komm ich nicht drauf ....

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^
Ich werde das Gerät beim nächsten Durchlauf mal nicht in den Flugmodus versetzen und auch nicht ausschalten, mal sehen wie es dann verläuft.

Gruß

Yep. Das wäre interessant. :thumbup:

Aber mal eine Frage von mir, was sind so normale Zeiten Display an? Ich habe jetzt keine Lust über 290 Seiten zu durchsuchen nach ein paar Bildern. ;)

Gruß
Kakashi

EDIT: ich sollte vielleicht noch erwähnen, es ist ein Gerät von Vodafone und da gab es ja das Update erst vor kurzer Zeit. Keine Ahnung ob das mit dem Kernel zusammen hängt

Zuletzt bearbeitet:
Kakashi-Hatake schrieb:
....da er ja nach dem Neustart des Gerätes da weiter macht wo es aufgehört hat...

Hm, ich will da jetzt nix falsches sagen, aber ich glaub, bei mir werden die Werte bei GSam nach einem Neustart des Telefons genullt?!
Aber gut, ich kann ich auch irren, da ich es eigentlich nur ganz selten mal ausschalte.
Ich achte das nächste Mal auf jeden Fall drauf!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Ich glaube, viele haben so zwischen 3 und 5 Stunden aktive Displayzeit.

• Danke
Reaktionen: Saibian
Becki-1980 schrieb:
Hm, ich will da jetzt nix falsches sagen, aber ich glaub, bei mir werden die Werte bei GSam nach einem Neustart des Telefons genullt?!
Aber gut, ich kann ich auch irren, da ich es eigentlich nur ganz selten mal ausschalte.
Ich achte das nächste Mal auf jeden Fall drauf!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Ich glaube, viele haben so zwischen 3 und 5 Stunden aktive Displayzeit.

Das kannst du in gsam einstellen. Ich kann sogar einstellen dass ich 10 Std Display an Zeit hab! Also in gsam mein ich, dass es das so anzeigt!

Ahhhhhhh ok, dann muss ich mal nach der Einstellung gucken, dass er das dann nicht nullt!!!

Meine Antwort mit den 3 bis 5 Stunden Displayzeit bezog sich auf deine Frage "Aber mal eine Frage von mir, was sind so normale Zeiten Display an?"

Und da hast du ja über 6 Stunden - aber wenn du die Displayzeit einstellen kannst ("Ich kann sogar einstellen dass ich 10 Std Display an Zeit hab"), erklärt sich dieser Wert natürlich :tongue:

Becki-1980 schrieb:
Ahhhhhhh ok, dann muss ich mal nach der Einstellung gucken, dass er das dann nicht nullt!!!

Meine Antwort mit den 3 bis 5 Stunden Displayzeit bezog sich auf deine Frage "Aber mal eine Frage von mir, was sind so normale Zeiten Display an?"

Und da hast du ja über 6 Stunden - aber wenn du die Displayzeit einstellen kannst ("Ich kann sogar einstellen dass ich 10 Std Display an Zeit hab"), erklärt sich dieser Wert natürlich :tongue:

Er zählt doch nur die Zeit die das Display an war? da komme ich jetzt gerade nicht ganz mit.

Ich hab 4.5 std Display an. Bei 16 std Laufzeit ohne flugmodus oder ausschalten. Mit 4.3!

Ach ja ich hab immer Bluetooth an und bin mit meiner pebble verbunden!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Kakashi-Hatake schrieb:
Er zählt doch nur die Zeit die das Display an war? da komme ich jetzt gerade nicht ganz mit.

Du kannst beim laden mogeln. Wenn du es anders einstellst setzt er nicht auf null zurück nach dem abziehen. Sondern addiert dazu!

Saibian schrieb:
Ich hab 4.5 std Display an. Bei 16 std Laufzeit ohne flugmodus oder ausschalten. Mit 4.3!

Ach ja ich hab immer Bluetooth an und bin mit meiner pebble verbunden!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Du kannst beim laden mogeln. Wenn du es anders einstellst setzt er nicht auf null zurück nach dem abziehen. Sondern addiert dazu!

Das würde man doch im Zeitverlauf sehen? Die habe ich doch auch gepostet.
Hier noch eins nach einstecken des Netzteils und laden.

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2013-11-25-14-45-52.png
    Screenshot_2013-11-25-14-45-52.png
    92,7 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Leute! Das ist kein "du lügst- Aussagenthread" wie in der 1 Sekundarstufe...

Man kann sich zusammen darüber unterhalten wie der Wert zustande kommt und nicht andeutungen machen "man kann dies und das machen dann kommt man auf dem Wert" - blabla.....!!

Und Internet ist auch die ganze Zeit an?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

magero schrieb:
Leute! Das ist kein "du lügst- Aussagenthread" wie in der 1 Sekundarstufe...

Man kann sich zusammen darüber unterhalten wie der Wert zustande kommt und nicht andeutungen machen "man kann dies und das machen dann kommt man auf dem Wert" - blabla.....!!

Und? Fühlst dich jetzt besser?

Du bist derjenige der das andeutet! Ich hab das so nicht gemeint!

Ich habe die ganze Zeit im Netz gesurft, wo ich es aktiv genutzt habe, also Blinkfeed, Browser, Email dazu noch ab und zu Musik seit heute war Spotify dabei.
WLAN war die ganze Zeit an, wo das Display an war, wo du gerade nach Inet fragst, das Gerät schaltet das WLAN bei Standby aus, keine Ahnung wieviel das an Akku spart.

Also ->WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen
(Nie)

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Ich denke es geht hier nur darum sich auszutauschen, wie lange man mit seiner Akkuladung/Akku auskommt, ich habe es auch nicht als Unterstellung gesehen.

@Magero
Auch meinerseits sollte das nicht so rüberkommen! Es war doch einfach nur eine Hin- und Herschreiberei - nicht weniger, aber auch nicht mehr!!!

Und das mobile Internet machst das aus wenn du nicht surfst oder unterwegs bist?

Ich habe zur Zeit Urlaub, daher kann ich das Gerät auch solange am Stück testen ;) ich war in der Zeit nur zweimal ausser haus mit dem Gerät, also seit Samstag und da war das m. Inet an, der Ausflug war aber nicht der Rede wert.

Ah okay! Kein Standort Wechsel und nur WLAN an! Das macht viel aus!

Wenn man viel unterwegs ist wechselt der Empfang mehrmals und das verbraucht auch gut Akku.

Vor allem wenn der Empfang unterwegs den mal schlechter wird, dann fährt das Handy die sende und Empfangs Leistung hoch und das zieht Akku!

Und nur zu Hause im guten WLAN Empfang, spart auch Akku! :D

Hallöchen erstmal. Ich stelle hier nun auch mal wieder einen Screenshot ein um mal eure Meinung zu meiner Akkulaufzeit zu hören
9ana3u7y.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Warum ist der Wert der Akkulaufzeit im folgenden Bild so unterschiedlich zu Gsam
emu4utyg.jpg