Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sowas doofes aber auch, war das jetzt aber eigentlich unratsam, den Akku vor dem Einschalten nicht 12 Stunden geladen zu haben?

Also ich stecke und ziehe den Ladestecker so wie es mir gerade passt und sowas wie Akkupflege kennt mein Akku quasi nicht.

Noch nie ist mir einer deshalb kaputt gegangen, was aber nicht heißt das dies auf alle zutrifft.

CatoPotato schrieb:
Hab rumgegoogelt, aber scheinbar ist niemand so doof wie ich:

Ich habe mir ein HTC One M7 gekauft und habe es ohne die Gebrauchsanweisung zu lesen einfach eingeschaltet und mich mit dem Handy rumgespielt, erst später hab ich gelesen ich hätts zuerst 12 Stunden vor dem Erstgebrauch laden lassen sollen (Frau und Technik hm.)
Ich habe nun ziemliche Akkuprobleme. Ich meine vl isses ja doch normal, dass der Akku bei Smartphones so schnell leer wird, da ich vor kurzem noch ein Nokia hatte^^ aber ich habe jetzt nicht grad viele Apps runtergeladen nur ein paar und 10 Spiele und wenn ich zb auf Facebook bin oder sonst irgendwas im Internet mache verliere ich ca alle 2 Minuten (!) 1% Akku, bei Spielen gehts sogar noch schneller.. drum frag ich mich, ob das vl daran liegt, dass ich den Akku nich vorgeladen hab damals..?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
Cato

Du darfst nicht vergessen dass du da ein kleinen pc in den Händen hälst! Das One hat ein 4 Kerne Prozessor ein Hoch auflösenden Monitor. Und das muss der kleine Akku stemmen.

Und ein neues Nokia Smartphone mit Windows drauf hält genauso lange. Nur ein altes Handy mit diesen kleinen alten LCD Displays halten noch mehrer Tage.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

Macianer schrieb:
Mit dem neuen Update hat sich da einiges "verschlechtert".

Das ist nur deine objektive Meinung!
Bei mir hat sich der Akku Verbrauch auf jeden Fall verbessert!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

CatoPotato schrieb:
Sowas doofes aber auch, war das jetzt aber eigentlich unratsam, den Akku vor dem Einschalten nicht 12 Stunden geladen zu haben?

Das ist völlig egal! Android hat eine Ladeautomatik die den Akku eh vor Missbrauch schützt! Man kann nix falsch machen!

Saibian schrieb:
Das ist nur deine objektive Meinung!
Bei mir hat sich der Akku Verbrauch auf jeden Fall verbessert!

Und?... Offensichtliches muss doch nicht noch extra gesagt werden oder? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Ladeelektronik ist als Hardware auf der Platine implementiert, damit das auch funktioniert wenn es aus ist.

starbase64 schrieb:
Die Ladeelektronik ist als Hardware auf der Platine implementiert, damit das auch funktioniert wenn es aus ist.

Das ist nur halb richtig. Sie ist als Software im Bootloader und im Kernel.
Deswegen kann man auch mit nem anderen Kernel den Akku schneller laden, was ich nicht empfehle!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

HTC hat den Ladestrom auf 1 A begrenzt. Selbst wenn du ein 2 A Ladegerät benutzt, wird er nur mit Max 1 A geladen.

starbase64 schrieb:
Es gibt bereits Akkus in den Laboren dieser Welt die mehr als 10 mal so lange halten und in 10 Minuten aufgeladen sind.

Irgendwann wird das bei uns ankommen und dann werden wir alle glücklich sein :D

Her damit, HERRR DAMITTT!! :drool:

Macianer schrieb:
Lade dir doch mal die App Gsam runter und lass die mal eine Akkuladung mitlaufen und poste dann Screenshots.

Habe ich gemacht

1456740_678740602146340_1922276199_n.jpg
1459153_678740618813005_1437227084_n.jpg
1466201_678740652146335_362206213_n.jpg

Bis 100% Laden, bei 5-10~% ein Screen davon machen, nicht so wie dus jetzt gemacht hast.

Ist doch alles bei 0.....

aaaah hahahah danke :D

Saibian schrieb:
Das ist nur halb richtig. Sie ist als Software im Bootloader und im Kernel.
Deswegen kann man auch mit nem anderen Kernel den Akku schneller laden, was ich nicht empfehle

Nu bin ich aber hellhörig geworden :D
Welcher Kernel ist das denn?
Gerne auch per PN

ElementalX + Trickstermod und Fastcharge ist aktiviert.
Nur hebelt es nicht die Softwareseitige Begrenzung auf 1A aus.

Hallo,

ich lese hier seit langen mit und war mir nicht sicher, da der Akku von einigen als "schwach" bezeichnet wird.
Aber am Samstag kam nun mein drittes One, ja, auch ich hatte einige Probleme mit der Verarbeitung, dies aber nur am Rande.
Ich habe mein Gerät bis jetzt erst einmal aufgeladen und sonst ist alles original, habe auch am Samstag direkt auf 4.3 Update ausgeführt und direkt danach Gerät zurückgesetzt.
Mit der Laufzeit bin bis jetzt mehr als zufrieden hier nun die Bilder.

Gruß
Kakashi

Anhänge

• Screenshot_2013-11-25-13-09-34.png
    Screenshot_2013-11-25-13-09-34.png
    110,4 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_2013-11-25-13-09-54.png
    Screenshot_2013-11-25-13-09-54.png
    104,4 KB · Aufrufe: 343
6:25 Screen on????
Wie das denn?

Hey,

ich habe es nur genutzt, ganze Zeit im WLAN habe alle Apps deaktiviert die ich nicht brauche, Display auf auto sonst habe ich nichts eingestellt.
Batteryguru von Qualcomm habe ich noch drauf, ist aber noch in der Lernphase, denke aber der macht nicht so viel aus bei meinem Nexus 4 habe ich da auch nie einen Unterschied gemerkt.
Jetzt hängt es am Netzteil, ich werde mal den nächsten Verlauf wieder posten um zu sehen wie der abgelaufen ist.

Gruß
Kakashi

Ich habe seit ein paar Tagen einen enormen Akkuverbrauch! :crying:

Habe bei Gsam gesehn das "Google Lesezeichen Synchronisieren" ständig wakelocks verursacht. Wie kann ich herausfinden um welche App oder welchen Dienst es sich genau handelt?

Ich habe nichts weiter installiert außer die üblichen Updates der einzelnen Apps die ich schon hatte. Wenn ich in Gsam auf Verwalten gehe steht "Google-Dienste" da. Genauere Bezeichnung aber nicht :confused2:

Ironblade schrieb:
Ich habe seit ein paar Tagen einen enormen Akkuverbrauch! :crying:

Habe bei Gsam gesehn das "Google Lesezeichen Synchronisieren" ständig wakelocks verursacht. Wie kann ich herausfinden um welche App oder welchen Dienst es sich genau handelt?

Ich habe nichts weiter installiert außer die üblichen Updates der einzelnen Apps die ich schon hatte. Wenn ich in Gsam auf Verwalten gehe steht "Google-Dienste" da. Genauere Bezeichnung aber nicht :confused2:

Warum benutzt du nicht die Suchfunktion?
Bei Google kannst es auch eingeben, weil dieses Problem gerade durch die Medien geht!

Google Dienste fasst auch sehr viele Dinge zusammen, deswegen hat doch Google auch die Akkuaufzeichnung in Android 4.4 eingeschränkt. Viele würden sonst die Dienste deaktivieren usw.
Ein Neustart bringt nach Wochen einiges.