Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

wieso viele? Sind doch gerade mal 6 User hier ;)

Mal ein anderes Netzteil getestet?

MfG

starbase64

Also ohne Werbung machen zu wollen,ich habe mir letztens den Apple USB Power Adapter gekauft und seitdem kann ich quasi zusehen wie es lädt.

Ich kann das nur empfehlen.Und billige Dockingstationen garnicht erst zu benutzen ist ja wohl selbstverständlich. :laugh:

Ja habe ich auch versucht, habe jetzt mal ein anderes Kabel genommen und damit geht es komischerweise.

Eine gute Freundin von mir hat das gleiche Problem aber ohne jegliche Lösung, es wurde auch schon zwei mal nach HTC eingeschickt ohne jegliche Lösung.
Und noch ein Freund hat ebenfalls mit denn Problemen zu kämpfen also als Seltenheit betrachte ich das dann nicht mehr :D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

ChaboBabo schrieb:
Also ohne Werbung machen zu wollen,ich habe mir letztens den Apple USB Power Adapter gekauft und seitdem kann ich quasi zusehen wie es lädt.

Ich kann das nur empfehlen.Und billige Dockingstationen garnicht erst zu benutzen ist ja wohl selbstverständlich. :laugh:

Das ist Schwachsinn, weil Strom Strom ist, egal welches Netzteil man nimmt.

Das HTC Ladegerät lädt mit 1A und 5V, jedes andere Netzteil mit dieser Ausgangsspannung lädt das Handy ebenso gut.

Alles andere ist Blödsinn.

MfG

starbase64

Na dann....

Hallo,

"na dann" soll heißen?

Das ein Apple Ladegerät den Strom umwandelt in SuperStrom made by Apple und somit jedes Handy besser lädt alles andere?

Wenn du das meinst sag ich nur, na dann...

MfG

starbase64

P.S.: der gesunde Menschenverstand ist heute wohl im Bett geblieben?

Genau. Doof sind sie nicht, Versuchen sich aber vor jeder Garantie Übernahme zu drücken

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

@Snipestyle auf was beziehst du das?

starbase64 schrieb:
Hallo,

"na dann" soll heißen?

Das ein Apple Ladegerät den Strom umwandelt in SuperStrom made by Apple und somit jedes Handy besser lädt alles andere?

Wenn du das meinst sag ich nur, na dann...

MfG

starbase64

P.S.: der gesunde Menschenverstand ist heute wohl im Bett geblieben?

Lass deine Beschimpfungen mal ruhig stecken.

Das hat absolut nichts mit der Marke zu tun,und wenn du mal eine Antwort geben würdest die länger als deine Signatur ist,wären wir dir alle verbunden.Habe dein geflame mal gemeldet,dumm anmachen lassen muss ich mich nicht.

Mein "Na dann" drückte aus,dass ich dir das glaube wenn du das so sagst und mehr nicht.

Benimm dich!

Was soll man den vernünftiges schreiben auf so einen Käse?

Leute, es ist Sonntag, holt euch nen Kaffee und gut ist. :)

Habe schon 1L Kaffee intus :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

edit: ich habe auch niemanden beschimpft, jedoch meine Meinung gesagt.

Hi zusammen ... das Ganze passt wunderbar in unseren Akkuthread und da werde ich diesen hier auch gleich integrieren ;)

• Danke
Reaktionen: starbase64
Hab rumgegoogelt, aber scheinbar ist niemand so doof wie ich:

Ich habe mir ein HTC One M7 gekauft und habe es ohne die Gebrauchsanweisung zu lesen einfach eingeschaltet und mich mit dem Handy rumgespielt, erst später hab ich gelesen ich hätts zuerst 12 Stunden vor dem Erstgebrauch laden lassen sollen (Frau und Technik hm.)
Ich habe nun ziemliche Akkuprobleme. Ich meine vl isses ja doch normal, dass der Akku bei Smartphones so schnell leer wird, da ich vor kurzem noch ein Nokia hatte^^ aber ich habe jetzt nicht grad viele Apps runtergeladen nur ein paar und 10 Spiele und wenn ich zb auf Facebook bin oder sonst irgendwas im Internet mache verliere ich ca alle 2 Minuten (!) 1% Akku, bei Spielen gehts sogar noch schneller.. drum frag ich mich, ob das vl daran liegt, dass ich den Akku nich vorgeladen hab damals..?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
Cato

Hallo,

das Smartphone mehr verbrauchen ist völlig normal, denn sie haben ein viel größeres Display und eine Auflösung wie ein sehr guter Fernseher.

Das alles muss von der Hardware und schließlich dem Akku angetrieben werden.

Außerdem hatte man die "alten" Nokia nur in der Tasche, weil man eh nicht viel damit machen konnte.

Somit hielten diese auch extrem lange.

Ich komme mit meinem Gerät ca 20h im Schnitt aus, also ohne Probleme über den Tag.

Wenn ich jedoch zocke oder ohne Netzteil Navi laufen lasse, wird der Akku sehr schnell entleert.

MfG

starbase64

Lade dir doch mal die App Gsam runter und lass die mal eine Akkuladung mitlaufen und poste dann Screenshots. Aber ich denke, man kann jetzt schon sagen, dass der Verbrauch ziemlich normal ist. Im oberen Drittel ist es ganz normal, dass der Akku schnell an Prozenten verliert. Ist bei mir auch nicht anders. Gerade eben vom Netzteil genommen, TT4 geschaut, genau zwei Threads, und jetzt noch 95%. Mit dem neuen Update hat sich da einiges "verschlechtert".

Verstehe. Das heißt also 1% Akkuverbrauch in fast unter 2 Minuten ist beim Zocken normal? Wenn das so ist, steig ich vl wieder auf Nokia um :p

Aber mit dem Nokia kannst du nicht so gute Spiele zocken :p

Ist völlig normal. Denn (leider ;-)) muss die Leistung ja irgendwo herkommen und auch von irgendwas kompensiert werden. Und da bleibt eben leider nur der Akku übrig.

Es gibt bereits Akkus in den Laboren dieser Welt die mehr als 10 mal so lange halten und in 10 Minuten aufgeladen sind.

Irgendwann wird das bei uns ankommen und dann werden wir alle glücklich sein :D