Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die Frage selbst klären können, durch Lektüre eines anderen Threads :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe mich vorhin angemeldet da ich ein Problem festgestellt habe an meinem gerade mal 3 Monate alten HTC One.

Seit 3 Tagen ist mir aufgefallen, dass der Akku von heute auf morgen innerhalb ca. 12 Std von 100 % auf 8 % herabfällt und das Ganze bei keinerlei Verwendung, sprich, das Telefon liegt in der Zeit unbenutzt zu Hause (weil ich es auf die Arbeit nicht mitnehmen möchte und auch nicht darf).
Letzte Woche und auch davor hat der Akku mit Telefonbenutzung (telefonieren und surfen) immer 3-4 Tage gehalten.

Was kann da los sein, ist der Akku schon defekt, läuft da was im Hintergrund ohne dass ich es sehe ?

Ich muss auch zugeben, dass ich mich in der Materie "Android / Smartphone" so noch gar nicht auskenne weil das HTC One mein erstes ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen... Vielen dank

Hi Wölflein und willkommen hier im Forum! :)

Das Ganze klingt so, als würde dein Handy im Hintergrund irgendwas machen, wodurch der sog. Deepsleep verhindert wird.

Lade dir am besten mal die App Wakelock Detector ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector&hl=de ) und lass die mal eine Zeit lang mitlaufen. Wenn dein Handy dann wieder so viel Akku verloren hat, dann kannst du in der App nachschauen was genau für die Wakelocks verantwortlich ist.

Außerdem haben wir bereits einen Riesenthread mit Diskussionen über den Akku des One ... dort wurde sicher auch dein Problem schon mal angesprogen. Les dich da am besten auch mal ein wenig ein und ich verschieben deinen Beitrag auch gleich mal da hin ;)

Grüße
B3nder

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Blödsinn

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke.
Habe mir den Wakelock Detector heruntergeladen... muss ich da noch was einstellen, oder läuft der automatisch mit ?
Jedenfalls steht da was von 4 h 23 m (das ist die Zeit wo ich den Akku ausgesteckt habe) und genau die Zeit wird als Gesamt-Wach-Zeit angezeigt 0,0 sec Tiefschlaf.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das bedeutet wohl, dass dein Handy in diesen 4 Stunden von irgendwas wach gehalten wurde ... unter dieser Statistik stehen dann noch die Apps mit Wakelocks aufgezählt. Mach davon am besten mal nen Screenshot und lade ihn hier hoch (Screenshot: Power und Home gleichzeitig).

Hmmm, bekomme keinen Screenshot hin :confused2:

Erst Power halten und dann auf die Hometaste drücken.

Alternativ: Power halten und Leiser-Taste drücken.

HTC ONE Screenshot machen - Wie macht man mit dem HTC ONE einen Screenshot Deutsch - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat geklappt

Anhänge

• screen.JPG
    screen.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 285
Stell bitte mal oben (auf dem Uhrensymbol) um auf CPU Wakelocks und dann noch nen Shot bitte (du musst es ja üben :p)

So bitteschön... hat auf anhieb geklappt :thumbsup:

Anhänge

• screen1.JPG
    screen1.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 287
Ah ok ... das mit den Google-Diensten hab ich hier im Thread schon mal gelesen ... schau dir mal den Link hier an und befolge die Tipps von denen:

Manuell Abhilfe schaffen

- In den Einstellungen die Option "Zugriff auf meinen Standort" deaktivieren
- In der Akku-Verbrauchsanzeige die Google-Play-App manuell stoppen
- Alle Updates der App deinstallieren und die aktuelle Version 4.4.22 des Play-Stores installieren
- Den Cache der Google-Play-Dienste leeren
- Ggf. auch bei Google Maps diese Schritte durchführen

Mal eine Frage.

Hatte an meinem DHD Root und habe folgende Apps genutzt um mein Handy zu "schützen".

- Avast Mobile Security
- Lookout
- LBE Security Master (4.4.2868)

Die selben nutze ich beim One, allerdings ohne Root.
LBE saugt in letzter Zeit sehr am Akku, Gsam sagt teilweise bis zu 60% bei den Apps.

Empfiehlt ihr LBE zu deinstallieren?
Und reicht der restliche Schutz?

Hallo Dickson,

ich muss gestehen, dass ich auf meinen Handys noch nie irgendwelche Schutzapps installiert hatte, allerdings hatte ich auch noch nie Probleme mit irgendwas.

Ob du dich ohne die App genügend geschützt fühlst, musst du wohl selber wissen ;)

magero schrieb:
Wenn ich auch GPE bin und ich mein Handy einschicken will, weil der Akku den geist aufgibt und ich ja garantie darauf habe 2 jahre und ihn austauschen lassen will, spielt dann die ROM ne Rolle ? sowie SOFF?

Aber hallo, da spielt natürlich S-OFF ne Rolle! Dabei ist es egal, inwieweit die Modifikationen den Akku belasten. Theoretisch wäre es möglich, dass eine CFW den Akku in die Knie zwingt. Der Rest spielt dann keine Rolle mehr...

Wird, zeit mein Akku zu laden :D

Anhänge

• Screenshot_2013-11-22-15-24-34.png
    Screenshot_2013-11-22-15-24-34.png
    107,7 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_2013-11-22-15-25-43.png
    Screenshot_2013-11-22-15-25-43.png
    71,5 KB · Aufrufe: 261
Hallo nochmals,
ich hab aus versehen die Android Aktualisierungs App Version 8 (die taucht jedenfalls bei den Apps auf) auf "stoppen erzwingen" gedrückt und dies auch noch bestätigt.
Kann man das wieder rückgängig machen ?

Ist nicht nötig, startet spätestens beim nächsten Neustart wieder.

Bratwurstmobil schrieb:
Sorry, aber wenn ich hier manche Kommentare lese, dann bekomm ich echt Plaque. Da darf sich keiner wundern, wenn HTC so weit absackt.

1. 2300 mAh. Nichts gelernt? Meint ihr das wirklich? Das sind nochmal 200 mAh mehr als beim S3 und das auf einem kleineren Bildschirm und mit einem stromsparenderen Prozessor. Was wollt ihr denn bitte noch?

2. Power-Button oben schlecht? Überhaupt mit einer Hand zu erreichen? Das kann nicht dein Ernst sein. Praktisch alle Hersteller außer Samsung platzieren den Power-Button oben und da kommt jeder dran, sonst hätte man es schon lange geändert.

3. 4,7" zu wenig? Was habt ihr denn für Hände? Es ist nicht mal 6 Monate her, da wollte man nichts über 4,3", weil das alles zu groß ist und nun wird das wohl beste Smartphone momentan nicht genommen, weil es nicht 5" hat? Ich könnte schwören, die die das sagen sind die gleichen, die zuvor über Backsteine am Ohr gesprochen haben.

4. Keine SD Karte, kein wechselbarer Akku, ein Widget und ein Fotoalbum als Hauptmerkmal? Kann es sein, dann du die ersten 50 Minuten der einstündigen Vorstellung verpasst hast?

5. 18 Stunden Laufzeit zu wenig? Wenn man bedenkt, dass der Mensch 8 Stunden schlafen sollte, dann hält das Gerät zwei Stunden länger aus als man überhaupt wach ist.

Und bei solch einer Einstellung wundert ihr euch, dass HTC immer weiter absackt?

mfg Marcel

Das sind 5 Punkte mit der Überschrifft Akku auf 200 Seiten! Worum geht es hier eigentlich, um HTC?
Also mein Akku ist auch bei "Vielnutzung" am Abend platt, ich leg ihn über Nacht ans Netz und morgens ist er wieder fit.
Ich glaube wichtig ist, das man den Akku auch mal richtig leer werden lässt und dann gute 8 Stunden an das Netz hängt, ich nehme auch nicht dieses USB Ladekabel, sondern mein altes Samsungteil. Das USB Samsung Ladekabel der neueren Geräte soll auch nichts sein.

Richtig leer werden ist nicht gut für den Akku