Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese Play Dienste fressen in Wort wörtlich mein Akku...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den das???
5stunden wake zeit??? Das ist doch *******

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384883610763.jpg
    uploadfromtaptalk1384883610763.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 389

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384883682064.jpg
    uploadfromtaptalk1384883682064.jpg
    44 KB · Aufrufe: 394
Hi zämme!

Mal kurze Frage in die Runde, wie es bei euch so mit den Akkulaufzeiten aussieht? Hab jetzt seit knapp zwei Wochen das One von Vodafone, daher kam das Update auf 4.3 erst gestern raus und heute hab ich es installiert. Hab auch einen Werksreset gemacht und so weiter und hab das Gefühl, dass der Akku jetzt deutlich besser als vorher hält!? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kurze Info zu meinem Nutzungsverhalten und Einstellungen: Displayhelligkeit immer auf 50%, keinen Energiesparmodus, Auto-Sync bei Diensten, die ich benötige, die ganzen Google-Apps hab ich deaktiviert sowie alle anderen Apps, die ich nicht benötige und meiner Meinung nach auch nicht das System oder andere Apps wegen der Deaktivierung beeinträchtigen. Joa - hab mir noch überlegt, BatteryGuru von Qualcomm zu installieren, aber wollte jetzt erstmal die nächsten Tage abwarten, wie sich der Akku so schlägt. Bei meiner Nutzung sollte ich locker auf 1 T und 10 Std. kommen, ehrlich gesagt. Und könnt ihr BatteryGuru empfehlen? Wie sind so eure Zeiten mit dem Akku? Ab wann sollte ich wieder aufladen? Heute war mein Akku mal bei 12% runter :D Ich versuch, so wenig niedrig wie möglich zu kommen mit dem Akku. Dankööö für die Antworten und für's Lesen meines langen Beitrags ^^

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Hallo, hab mal kurz ne Frage.

Wenn ich auch GPE bin und ich mein Handy einschicken will, weil der Akku den geist aufgibt und ich ja garantie darauf habe 2 jahre und ihn austauschen lassen will, spielt dann die ROM ne Rolle ? sowie SOFF?

Ich tendiere eher zu nein, wollte aber nochmal fragen..

Ich denke mal nicht.Steht dazu nichts auf der Garantiekarte?

Mein Akku hält auch ziemlich lange. Nur die HTC Verbrauchsanzeige ist verwirrend.

Hab ähnliches Problem,mein Akku hält auch nicht mal ein Tag ohne das ich viel den Akku belaste.

Zumindest war es gestern so, 10 Uhr vom Strom abgesteckt , so gegen 13 Uhr nur noch 50 Prozent Akku.

Bin in den laden, die sagten meistens ist es Software technisch, man solle das Gerät zurück setzen, jedoch nicht via Handy sondern am pc, da diese generell auf dem handy neu aufgespielt werden.

Ich versuche mein Glück mal später

Das HTC am PC zurück setzen?! Ich habe es nach dem Update auf 4.3 unter Einstellungen mit " Daten löschen " zurück gesetzt und es läuft wirklich gut und der Akku hält, wie erwähnt, sehr lange.

Kann mich auch nicht über die Laufzeit beschweren. Finde das Update vor allem mit der neuen Sense sehr gelungen. Die Sachen die weggefallen sind, hab ich eh nicht genutzt. Super finde ich, das ich endlich wieder verschiedene Lautstärken für Benachrichtigungen und Klingelton verwenden kann. Den einzigen Bug, der mich nervt, ist das laden. Die grüne led und die Akkuanzeige zeigen 100% an, obwohl der Akku erst bei echten 90% ist. Ziehe ich den Stecker direkt nach erreichen der 100% ab, geht die Anzeige innerhalb von ein paar Minuten auf 90% runter. Lasse ich es noch ne halbe Stunde nach erreichen der 100% weiter laden, ist der Verlauf, so wie er sein soll.

Habe es natürlich gleich nach dem Update zurückgesetzt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
IniMoe schrieb:
(...) Den einzigen Bug, der mich nervt, ist das laden. Die grüne led und die Akkuanzeige zeigen 100% an, obwohl der Akku erst bei echten 90% ist. Ziehe ich den Stecker direkt nach erreichen der 100% ab, geht die Anzeige innerhalb von ein paar Minuten auf 90% runter. Lasse ich es noch ne halbe Stunde nach erreichen der 100% weiter laden, ist der Verlauf, so wie er sein soll.

Grüße

Den Bug habe ich bei mir nicht. Hast du vielleicht schon mal zurückgesetzt?

Pvt. Paula schrieb:
Ab wann sollte ich wieder aufladen? Heute war mein Akku mal bei 12% runter :D Ich versuch, so wenig niedrig wie möglich zu kommen mit dem Akku. Dankööö für die Antworten und für's Lesen meines langen Beitrags ^^

Nicht umbedingt das beste:
- Lithium-Ionen-Akkus sollten möglichst nicht vollständig entladen werden, da das die Kapazität im Wiederholungsfall spürbar beeinträchtigen kann.
-Den Akku von 0 % auf 100 % aufzuladen, wirkt sich nicht positiv auf die Kapazität aus. Bei Nickel-Cadmium-Akkus kann das sogenannte Pumpen die Kapazität wieder erhöhen, Lithium-Ionen-Akkus hingegen leiden eher unter besonders hohen oder niedrigen Ladeständen. Allerdings kann durch vollständiges Ent- und Aufladen der Akkus oft die Ladeelektronik neu justiert werden, was zu korrekteren Ladestandanzeigen führen kann.
Quelle: http://www.androidnext.de/howto/lithium-ionen-akkus-zehn-fakten-die-man-wissen-sollte/

Ich lade mein Handy immer Abends vorm schlafen gehen.. Ist dann meist zwischen 40-60%. Am nächsten morgen dann wieder voll.

Das hat bei mir geholfen:

In den Einstellungen die Option "Zugriff auf meinen Standort" deaktivieren
In der Akku-Verbrauchsanzeige die Google-Play-App manuell stoppen
Alle Updates der App deinstallieren und die aktuelle Version 4.4.22 des Play-Stores installieren
Den Cache der Google-Play-Dienste leeren
Ggf. auch bei Google Maps diese Schritte durchführen

Hallo, hab mal kurz ne Frage.

Wenn ich auf GPE bin und ich mein Handy einschicken will, weil der Akku den geist aufgibt und ich ja garantie darauf habe 2 jahre und ihn austauschen lassen will, spielt dann die ROM ne Rolle ? sowie SOFF?

Ich tendiere eher zu nein, wollte aber nochmal fragen..

Wenn die herausfinden sollten, dass du den Akku durchs flashen kaputt gemacht hast, dann wars das mit deiner Garantie... Wobei Ich mich dabei natürlich frage, wie man den Akku durchs flashen kaputt schießen soll :confused:
Aber am besten wäre es immer das One im kompletten original Zustand (sprich s-on, bootloader locked etc) ab zusenden sonst sagen die einfach das ist deswegen passiert.... Oder man hat Glück so wie es einige damals mit dem One x hatten die es unlocked hatten... Es ist auf deutsch gesagt eine 50:50 Chance...

Aber warum, die sind doch nicht doof und wissen das der Akku durch sowas doch nicht schaden nehmen kann ??

Echt schade...

Aber die sagen dass, damit du zahlen musst.... Aber wie gesagt es besteht eine 50:50 Chance...

magero schrieb:
die sind doch nicht doof und wissen das der Akku durch sowas doch nicht schaden nehmen kann ??

Echt schade...

Natürlich kann der Akku dadurch schaden nehmen!

Im HTC Sense ist eine Akku Ladeautomatik integriert. Das der Akku nicht zu schnell läd und auch nicht zu voll und auch nicht zu leer werden lässt.

Wenn dein Custom Rom das übergeht, um z.B. schneller zu laden, kann er kaputt gehen!

Ja, und genau deswegen lässt man am besten die Finger von so Fast Charge Modifikationen, es sei denn, der Hersteller integriert sie.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App