Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woran orientiert sich denn die Automatik des Standbymodus genau?

Ändert nichts daran dass es schlecht gemacht ist. Habe ja wie man lesen kann jetzt schon 2 verschiedene Erklärungen erhalten wie dieser Modus funktioniert. Deine und die von starbase64.
Daran sieht man ja wie super verständlich das ist. ;-)
Sachen auszugrauen die aber eigentlich aktiv sind ist ziemlich dämlich. Genauso wie einzublenden "Standbymodus Stunden einstellen" was zu diesem Zeitpunkt aber gar nicht möglich ist. Lernt man im ersten Semester im Informatik Studium das man sowas nicht macht.

Hat auch nichts mit dumm anstellen zu tun. Ist einfach Logik. Mag sein dass es davon kommt dass ich damit im Studium zu tun habe und es daher etwas genauer nehme und ein Laie sich eventuell keine Gedanken darüber macht und denkt, aus ist aus und an ist an.

Warum sollte man denn deiner Meinung nach im aktiven Standbymodus Einstellungen ändern können? Hätte ich jetzt gerne mal gewusst :).

Das ausgrauen der Einstellungen vermittelt mir den Eindruck sie seien nicht aktiv. Guckt euch als Beispiel die Einstellungen der Töne an. Da lässt sich der Klingelton auch nur ändern wenn das Profil auf Normal steht. Sobald man auf Lautlos oder Vibrieren stellt sind die nicht aktiven Einstellungen ausgegraut, weil sie für diese Einstellung nicht interessieren. So ist es richtig meiner Meinung nach.

Verklag doch HTC:D

madrix schrieb:
Wird wohl darauf hinauslaufen (müssen)...

Kann mir jemand ein Tipp für ein Backup geben?

Am Besten 1 Klick > Snapshot

1 Klick > Snapshot wiederherstellen

Ich will nichts frickeln

Und die ganze Prozedur (abgesehen von Übertragungszeiten) soll keine 10min in Anspruch nehmen

Ohne backup....oder willst den fehler wieder mit herstellen? Dann kannst gleich so bleiben!

Er kann doch mit Titanium ein Backup von seinen Apps machen...

Seth schrieb:
Ändert nichts daran dass es schlecht gemacht ist. Habe ja wie man lesen kann jetzt schon 2 verschiedene Erklärungen erhalten wie dieser Modus funktioniert. Deine und die von starbase64.
Daran sieht man ja wie super verständlich das ist. ;-)
Sachen auszugrauen die aber eigentlich aktiv sind ist ziemlich dämlich. Genauso wie einzublenden "Standbymodus Stunden einstellen" was zu diesem Zeitpunkt aber gar nicht möglich ist. Lernt man im ersten Semester im Informatik Studium das man sowas nicht macht.

Hat auch nichts mit dumm anstellen zu tun. Ist einfach Logik. Mag sein dass es davon kommt dass ich damit im Studium zu tun habe und es daher etwas genauer nehme und ein Laie sich eventuell keine Gedanken darüber macht und denkt, aus ist aus und an ist an.

Ich hab von so was in meinem Informatik Studium noch nie gehört. Und meine Kollegen mit den ich darüber gesprochen hab auch nicht. Wir programmieren Maschinen für die industrielle Herstellung von Eistüten, Softwaffeln Usw.

Also ich verdiene mein Brot damit!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

starbase64 schrieb:
Er kann doch mit Titanium ein Backup von seinen Apps machen...

Ja das kann er!

Ich will da jetzt auch nicht drauf rumreiten. Mir war nur nicht direkt klar ob Aus auch wirklich Aus ist, weil eben bei Aus die Einstellungen aktiv werden. starbase64 scheint es ja auch nicht richtig verstanden zu haben.
Hatte ein Fach namens "Interface und Interaktionsdesign" und da geht das eben darum wie man dem Benutzer Informationen vermittelt usw..
Jetzt zurück zum Thema.

Beitrag Bitte löschen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich bin neu hier :)
Habe bereits verschiedene Foren durchsucht allerdings ohne Erfolg..

Ich habe mir letztens Sype runtergeladen, bin dann aber draufgekommen,
dass Ich es doch nicht brauche und habe es deinstalliert.
Später bin Ich über die app "DU Battery" unter Monitor informiert worden dass Skype fast 50% des Akkus frisst obwohl ich es doch deinstalliert habe!
Wenn Ich unter den Einstellungen auf apps gehe, wird Skype nicht aufgelistet!

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im voraus,
Cato

CatoPotato schrieb:
Hallo ich bin neu hier :)

Willkommen.

CatoPotato schrieb:
Habe bereits verschiedene Foren durchsucht allerdings ohne Erfolg..

warum glaube ich dir nicht?

https://www.android-hilfe.de/forum/...bleme-fragen-zum-akku-des-htc-one.381221.html

CatoPotato schrieb:
Ich habe mir letztens Sype runtergeladen, bin dann aber draufgekommen,
dass Ich es doch nicht brauche und habe es deinstalliert.
Später bin Ich über die app "DU Battery" unter Monitor informiert worden dass Skype fast 50% des Akkus frisst obwohl ich es doch deinstalliert habe!
Wenn Ich unter den Einstellungen auf apps gehe, wird Skype nicht aufgelistet!

Vielleicht solltest du die Daten von DU Battery mal löschen und warten ob Skype wieder auftaucht, was ich nicht glaube.

Diese Option zur Löschung der Daten finde ich nichto:
In dieser Battery app werden unter Monitor neben den gelisteten apps die Schaltfläche "stoppen" angezeigt, bei skype ist sie aber nicht anklickbar, es öffnet sich nur die info über Skype..

Du musst in die System Einstellungen gehen, dann Apps > Du BAttery > Daten löschen

Huh, so simpel? (Bin erst seit ein paar Tagen im Besitz eines Smartphones :p)

gg, vielen Dank!

Hallo,
ich weiss nicht, ob ich der erste bin, dem das passiert ist.
Hab mein HTC One vor ca. 5 Monaten gekauft; es läuft super und bis vor ein paar Tage war ich auch voll happy.
Jedoch kann ich seit 5 Tagen mein Akku nur mehr laden, wenn das Handy ausgeschaltet ist. Bei eingeschaltetem Handy lädt der Akku nicht mehr.
Weiss jemand, was da sein kann, bzw. was ich da tun kann.
Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Danke im voraus
gaspardo

Hallo,

willkommen im Forum.

Hast du vielleicht eine App installiert die das veranlasst haben könnte?

MfG

starbase64

Hallo,
habe in den letzten 14 Tagen keine neue App geladen. Ist von einem Tag auf den anderen passiert, ohne dass ich was neues installiert habe.
Kann es sein, dass ich ein Systemupdate machen muss?
Danke im voraus

Hallo,

ne, aufladen sollte auch so funktionieren.

Software usw. ist alles noch original?

MfG

starbase64

Die Software glaub ich ist nicht die Originale. Hat mein Kollege bereits nach dem Kauf eine andere Software installiert. Hab zur Zeit Android 4.1.2
Aber das dürfte mit dem Aufladen auch nicht zusammenhängen