Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
emko schrieb:
Hallo zusammen,

Hab mein HTC One gestern abend vollgetankt und hab es über Nacht vom Netzkabel losgemacht.
In etwas über sechs Stunden waren schon zehn Prozent weg vom Akku, ohne irgendwas gemacht zu haben.
Hab mal ein paar Screenshots gemacht.

Gruß

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Musst mal zurücksetzen!

Saibian schrieb:
Musst mal zurücksetzen!

Alles neu und die Apps wieder installieren? Das ist mir ein bißchen zu einfach, muss dich ein andren Grund haben.

Ich lasse mein One von llama nachts in den flugmodus setzen, alle syncs aus, dann verliere Ich höchstens 2-3% wenn Ich das nicht mache, dann komme Ich ungefähr auf die selben Werte wie du...

Bellitsch89 schrieb:
Ich lasse mein One von llama nachts in den flugmodus setzen, alle syncs aus, dann verliere Ich höchstens 2-3% wenn Ich das nicht mache, dann komme Ich ungefähr auf die selben Werte wie du...

Dito

Hm ok, werde ich mal ausprobieren...

Wie lange hält euer Akku so normalerweise?

1 Tag und ca. 4h Display-on

Also wenn ich Morgens aufstehe (5:30) One vom Ladegerät 100 % :D (ganz normal...)
Auf der Arbeit (ca 8,5 -9 std) Flug Modus (ab und an mal auf die Uhr schauen).
Heim weg bisschen Whats app vill 10 Min. Zuhause W-Lan an, bisschen Internet sms Whats app das übliche vill 2-3 Std. Abends im bett bisschen Internet, Zocken vill 1 std. gegen 22 Uhr Akku 9 % und ans Ladegerät-

Ich find im Gegensatz zu dem HTC Sensation hält der Akku schon länger aber er könnte noch besser sein ;)

Saibian schrieb:
Was gibst da nicht zu verstehen? Um den Standby Modus zu verändern, musst ihn erst deaktivieren! Ganz einfach. Und dann machst ihn wieder an.

Du kannst auch nicht während der Fahrt die Reifen wechseln. Verstehst?!

Dann ist das einfach nur inkonsistentes und schlechtes Software Design. Wenn der Standbymodus aktiv ist, steht da "Standbymodus Stunden einstellen" was aber nicht möglich ist. Dazu noch dass bei deaktiviertem Standbymodus die sachen plötzlich nicht mehr ausgegraut sind, sondern aktiv sind.
Im Gegensatz dazu steht bei Nutzung "Details zur Akkunutzung anzeigen", was dann auch passiert wenn ich draufdrücke.

Und der Vergleich mit Reifen wechseln macht auch 0 Sinn.^^ Ich kann immerhin auch anderer Stelle im Betrieb die Datenverbindung aktivieren oder deaktivieren.
Meiner Meinung nach ganz klarer Fehler, bzw falsch umgesetzt.

Seth schrieb:
Dann ist das einfach nur inkonsistentes und schlechtes Software Design. Wenn der Standbymodus aktiv ist, steht da "Standbymodus Stunden einstellen" was aber nicht möglich ist. Dazu noch dass bei deaktiviertem Standbymodus die sachen plötzlich nicht mehr ausgegraut sind, sondern aktiv sind.
Im Gegensatz dazu steht bei Nutzung "Details zur Akkunutzung anzeigen", was dann auch passiert wenn ich draufdrücke.

Und der Vergleich mit Reifen wechseln macht auch 0 Sinn.^^ Ich kann immerhin auch anderer Stelle im Betrieb die Datenverbindung aktivieren oder deaktivieren.
Meiner Meinung nach ganz klarer Fehler, bzw falsch umgesetzt.

Es wird schon seinen Grund haben warum man die Einstellungen nicht im Betrieb verändern kann! Das ist so gewollt. Wenn du es anpassen willst schalt es aus, änder was und aktiviert es wieder.

Und du stehst so ziemlich alleine da, der damit nicht zurecht kommt! Das mal nur am Rande... ;)

Es ist doch ganz normal, dass man den Standbymodus nicht verändern kann während des Betriebs. Logisch und sinnvoll umgesetzt das Ganze. Man wechselt ja auch nicht bei einer laufenden Maschine irgendein Bauteil.

Kann es sein, dass Android 4.3 den Akku des HTC One regelrecht leer saugt? :mad:

Nachtrag:
Nur ein Beispiel - ich hab das One voll geladen vom Strom genommen, nach einer halben Stunde habe ich noch 89%

Ist ja nun mal Fakt dass es nicht richtig beschriftet ist. Da steht bei aktivem Standbymodus eindeutig "Standbymodus Stunden einstellen" was zu diesem Zeitpunkt nicht möglich ist. Braucht ihr nicht versuchen so hinzudrehen als sei das richtig. Wüsste auch nicht warum es normal sein soll dass man die Optionen wenn der Standbymodus aktiv ist nicht einstellen können soll. Ich kann auch Einstellungen der Kamera ändern während sie läuft.

Eure Vergleiche die ihr da anstellt machen 0 Sinn. Smartphone != Auto ;-)
Wo wir schon dabei sind, Radwechseln währen der fahrt ist sehr wohl möglich. ;-)
Reifenwechsel in voller Fahrt: Rad ab bei den Wüstensöhnen - YouTube

So, jetzt könnt ihr euch wieder gegenseitig Screenshots vom Akkuverbrauch posten und fragen ob das so normal ist. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinweis: Der Beitrag #2824 wurde aus einem anderen Thread hierher integriert.

Grüße
Florian

madrix schrieb:
Kann es sein, dass Android 4.3 den Akku des HTC One regelrecht leer saugt? :mad:

Nachtrag:
Nur ein Beispiel - ich hab das One voll geladen vom Strom genommen, nach einer halben Stunde habe ich noch 89%

Schonmal Ein Werksreset nach dem Update gemacht? Wird immer empfohlen nach großen Updates...

Seth schrieb:
Sieht für mich nach einem Bug aus.
Wenn der Standbymodus aus ist und er die Verbindung nicht trennen soll, kann ich die Zeiten einstellen. Wenn der Modus an ist geht es nicht.

Hallo,

du hast einen Denkfehler.

Wenn der Standby Modus aus ist, schaltet er so ab wie du es in dem unter Menü eingestellt hast.

Oder du lässt "automatisch lernen" aktiv.

Ist der Standby Modus an, schaltet er die Verbindung ab, wenn eine gewisse Zeit keine Daten übertragen werden.

Das sind meist 2 Minuten oder so.

MfG

starbase64

Das macht ja noch weniger Sinn. O_o Er schaltet also immer die Datenverbindung aus? Entweder in einem eingestellten Zeitraum, in einem automatisch erlernten Zeitraum, oder aber immer wenn Display aus ist.
Ist ja schon mal anders als was vorher gesagt wurde, aber ich bin der Einzige der es nicht versteht. XD
Datenverbindung immer an ist also nicht möglich oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 10% Verlust in den ersten Minuten habe ich auch. Insgesamt kann ich mit der Akku-Leistung aber ganz zufrieden sein.

zu4atupe.jpg

5y3u8uga.jpg

Hallo,

wenn du den Standby Modus deaktivierst und im unter Menü nichts aktivierst,
wird die Verbindung auch nicht getrennt.

Bei Start und Ende des Standby Modus steht bei mir 00:00 und 00:01 Uhr.

MfG

starbase64

Bellitsch89 schrieb:
Schonmal Ein Werksreset nach dem Update gemacht? Wird immer empfohlen nach großen Updates...

Wird wohl darauf hinauslaufen (müssen)...

Kann mir jemand ein Tipp für ein Backup geben?

Am Besten 1 Klick > Snapshot

1 Klick > Snapshot wiederherstellen

Ich will nichts frickeln

Und die ganze Prozedur (abgesehen von Übertragungszeiten) soll keine 10min in Anspruch nehmen

Seth schrieb:
Das macht ja noch weniger Sinn. O_o Er schaltet also immer die Datenverbindung aus? Entweder in einem eingestellten Zeitraum, in einem automatisch erlernten Zeitraum, oder aber immer wenn Display aus ist.
Ist ja schon mal anders als was vorher gesagt wurde, aber ich bin der Einzige der es nicht versteht. XD
Datenverbindung immer an ist also nicht möglich oder wie?

Entschuldigung...aber bitte stell dich nicht so blöd an!

Nur wenn es auf on steht ist er auch an. Egal was du auswählst! Wenn du auf off stellst ist er immer aus.

jaqe3yhu.jpg

y2y4ebad.jpg

Bei aus kannst die Zeit einstellen wann das Internet aus und wieder an gehen soll!

Also eine reale Uhrzeit!

Oder du nutz die Automatik die natürlich die manuelle Zeit Eingabe ausstellt.

Danach musste wieder auf on stellen um ihn zu aktivieren!

Zuletzt bearbeitet: