Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Mark Aber schrieb:
Wenn das One 100% geladen anzeigt, sind das in Wirklichkeit ca 80% der maximalen Leistungsaufnahme, auch wenn es sich ausschaltet ist der Akku nicht ganz leer.
Eben um den Akku zu schonen.

Da wäre HTC aber der erste Hersteller der den Akku nur auf 80% füllt. Dass er nicht ganz entleert wird, ist auch klar.
 
Ich bin mit der Akkulaufzeit völlig zufrieden. Hat ca 60h bei mir ausgehalten, dabei größten Teils im Wlan. Energiesparen ist an und Display noch ein bisschen mehr gedimmt, ist ja hell genug. Habe im Moment Android Revolution HD 3.3 drauf.


screenshot2013032800152.png
screenshot2013032800153.png
screenshot2013032800173.png




screenshot2013032800152.png
screenshot2013032800152.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 2 Tagen und 12 Stunden wäre ich auch einverstanden. Aber wie lange war Dein Display On während der Zeit?
 
Gibts eine App mit der ich das nachschauen kann?

Ich habe damit den ganzen Tag über mit WA und FB kommuniziert also nie wirklich lange am Stück an
 
GSam Battery Monitor, wurde mir auch empfohlen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: thelch
Gehört jetzt nicht unbedingt hier rein aber was haben die sich bei diesem "LADEKABEL" gedacht?? :cursing:
Das ding vom Sensation war schon kurz aber das jetzt noch mal um 30!! cm zu kürzen ist echt en starkes Stück...
Ach ja das vom Sensation ist kaputt deswegen kann ich das nicht weiter verwenden.
 
Chocolate Starfish schrieb:
Das ding vom Sensation war schon kurz aber das jetzt noch mal um 30!! cm zu kürzen ist echt en starkes Stück...
Ach ja das vom Sensation ist kaputt deswegen kann ich das nicht weiter verwenden.

Bei defekten oder Unzufriedenheit gibt es das orginalkabel für 4-5 Euro.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
ich denke kaum, dass irgend jemand hier sein handy nich bis 100% lädt, allein wer über nacht lädt stellt wohl kaum den wecker auf 3:45 um sein one abzustöpseln? :what:

ich schau prinzipiell, dass ich nich warte bis es ausgeht sondern bei knapp 15-20% das teil ansteck und wenn ich grad keine steckdose parat hab auch egal :) meine mal gelesen zu haben von einem profi, dass starke tiefenentladung "schädlicher" is und voll aufladen bei weitem weniger relevant aus tevhnischer Sicht :)

aber im endeffekt bin ich nich bereit auf 30% akku zu verzichten nur damit der arme ja bis zur nächsten jahrhundert wende lebt und dass ich mehr ladezyklen übrig hab wenn ich nich ganz leer und voll mach is ja auch logisch und wenn das nicht proprtional ist auch egal:D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Solang ihr nicht den Akku jeden Tag ca 20 mal von Hitze in Kälte bringt, braucht ihr euch eig keine Sorgen zu machen.
 
Ist das One eigentlich auf kabelloses Laden ausgelegt, nach welchem Standard auch immer? Mal rein theoretisch?
 
Nein, wegen Alu body nicht machbar

Gesendet von meinem HTC One mit TrickDroid
 
  • Danke
Reaktionen: Mc-Molekuel
Mc-Molekuel schrieb:
Ist das One eigentlich auf kabelloses Laden ausgelegt, nach welchem Standard auch immer? Mal rein theoretisch?

Hallo,

das wird nicht unterstützt, vielleicht irgendwann mal mittels externem Case oder so.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Mc-Molekuel
Jaaa, das habe ich mir schon gedacht :D
 
habe mal eine frage an die akku spezialisten hier.

bei gsm wird dieser test gemacht

gsmarena_002.jpg


aber wie kann 9-10 stunden video playback bzw browsing funktionieren, wenn hier größtenteils bei den usern maximal 4-5 stunden screen on erreicht wird`?

da passt doch was nicht zusammen...
 
Da wird dann wahrscheinlich der offline Modus aktiviert und außerdem läuft kein Programm nebenbei. Das spart dann schon ganz gut.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Also ich bin sehr zufrieden mit der akkuleistung. Komme locker doppelt so lange über die Runden als mit meinem HOX und ICJ. Vermiss allerdings Rom und hoffe sie kommt bald fürs One.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364578790434.jpg
    uploadfromtaptalk1364578790434.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 506
  • uploadfromtaptalk1364578802892.jpg
    uploadfromtaptalk1364578802892.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 488
Also ich finde das schon extrem gute Werte, wenn man bedenkt was vorher schon wieder gesagt wurde, von wegen schlappen Akku.

Ich bekomme auch Display on Zeiten von 5-5,5h hin

Gesendet von meinem HTC One mit TrickDroid
 
Hallo,

beim One habe ich das erstmal kein Bedürfnis ein Akkupack mitzunehmen,
wenn ich morgens gehe.

MfG

starbase64
 
Nun, ich konnte nicht widerstehen und habe mir auch eins bestellt. :D

Das Gerät, ein Akkupack und eine nette fitBag-Tasche sollten nächste Woche hier eintrudeln ...

Ich denke aber schon dass ich ein Akkupack zumindest dabei haben sollte, auch wenn man´s mal nicht braucht.

Immerhin bin ich vom Note II ja ganz andere Laufzeiten gewohnt und selbst dafür hatte ich immer nen Zweitakku in der Tasche, von daher :D

Ich schätze ich werde trotzdem viel Spaß mit diesem wundervollen Gerät haben :)
 
Also ich komme ohne weiteres mit einer Ladung über den Tag. Wozu ein Akkupack? über Nacht kann es doch wieder laden. ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.763
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten