Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du mal Gsam ausprobiert und geschaut, wie die Verbrauchswerte tatsächlich sind? Die "werksinterne" HTC - Verbrauchsanzeige ist Murks bzw. unvollständig.

Die zeigt mir momentan z.B. 69% Android-System an und 19% Maps... was BEIDES definitiv falsch ist. Siehe Gsam.

Jop, habe Gsam.....Aber Android System ist ja nur zusammengefasst, also alle Systeme....nur hat halt HTC die spezifischen Daten außen vor gelassen. Aber mir geht es mehr um diese scheiss Akkuanzeige...des nervt..

Das hier zeigt mir im Moment die HTC Verbrauchsanzeige an, was definitiv falsch ist.

uquvetuh.jpg

Das ist aber lediglich ein Darstellungsfehler, den es unter 4.2.2 nicht gab. An der eigentlichen Akku-Leistung ändert das nichts.

Naja möglicherweise ist in dem Android System die CPU+Screen on inbegriffen, was dann wiederum richtig wäre... In Gsam isses halt dann nochmals besser aufgeteilt...

Ja meine ich ja. Eine reine Darstellungssache. Bei Gsam ist alles schön aufgebröselt und "nachvollziehbar".

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

So wie das mit den 92% nach Stecker ziehen ja auch ist. Ne reine Darstellungs"problematik".

Nur das Problem ist halt, dass das System dann früher abschaltet, sobald diese Darstellung bei 0% ist, da das System ja der Darstellung vertraut...obwohl noch 8% übrig wären...Gab ja auch Fälle von älteren Smartphones, wo nur 50% Akku dargestellt wurden....somit nur 50% Akkulaufzeit, obwohl noch 50% Saft im Akku steckte.

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, dann ist es ja deshalb so gewollt, damit der Akku länger hält und daran ist ja nichts auszusetzen. Das dadurch natürlich eine gewisse Prozentzahl des Akkus ungenutzt bleibt ist mir klar - aber solange er dennoch lange hält.

Ich habe z.B. im "Tiefschlaf" über 9 Stunden letzte Nacht nur 3% Akku-Nutzung gehabt... das finde ich schon mehr als nur gut.

Wie schon erwähnt das Iphone war wesentlich schneller leer.

Was soll ich machen ich hab es schon 2 mal auf werkeinstellung zurückgestellt und der fehler bleibt immer noch

80% android system und alles andere hat nur 3-8%

Ich komme 10h aus

Hast du nach dem Zurücksetzen ein Backup eingespielt?
Sonstige Veränderungen vorgenommen / Apps installiert?

Falls ja, probier einfach mal, das HTC nochmal zurücksetzen und danach keine Apps zu installieren und kein altes Backup einspielen und schau dir dann den Akkuverbrauch an.

Genau das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch. Ich denke, dass es so viel ist, weil das HTC-eigene System die Werte von Android (OS+Kernel) addiert.
Installier dir mal Gsam und lass das mal mitlaufen. Und dann berichte nochmal was der Akkuverbrauch sagt.

Hallo,

wir haben bereits einen Akku Thread.

Wenn ihr den mal lesen würdet, hätte ihr vielleicht schon die Lösung.

MfG

starbase64

P.S.: ihr könnt natürlich auch täglich neue Threads erstellen, vielleicht hilft das ja auch

Starbase64 ich fühle mich mal nicht angesprochen, möchte aber betonen, dass ich den Akku-Thread gelesen habe.

Moderations Info:

Threads wurden hier eingefügt.

Grüße

Phil

Der Akku ist seit dem 4.3 wirklich sehr schlecht geworden.Nachdem ich mein HTC One von dem Stecker gezogen habe und WLAN angeschaltet habe ist der Akku innerhalb von paar Sekunden auf 98% runtergegangen.Ich hoffe das sich das mit dem 4.4 Update wieder bessert.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

AndroidPSY schrieb:
Der Akku ist seit dem 4.3 wirklich sehr schlecht geworden.Nachdem ich mein HTC One von dem Stecker gezogen habe und WLAN angeschaltet habe ist der Akku innerhalb von paar Sekunden auf 98% runtergegangen.Ich hoffe das sich das mit dem 4.4 Update wieder bessert.

Das ist normal!

Manchmal ist das so... und wie schon oftmals erwähnt normal.

Saibian schrieb:

Bei mir war das vor dem Update nicht normal.

Google Dienste hält mein One schon seit 9std 30min wach, habe alle standortdienste deaktiviert. Was kann ich tun?

Edit: es wird immer mehr :banghead:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch das Problem, wenn der Akku auf 100% ist und das One am Ladegerät angeschlossen ist, das sporadisch der Touchscreen nicht reagiert?
Hoffe meine Frage gehört hier in den Thread :o

Bellitsch89 schrieb:
Google Dienste hält mein One schon seit 9std 30min wach, habe alle standortdienste deaktiviert. Was kann ich tun?

Edit: es wird immer mehr :banghead:
Geht mir genauso !
jetzt seit 6 Stunden !