Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WLAN Standy Richtlinie auf nie? Wo finde ich das?

cristie flash dir mal die Rom Slim bean bei der findest du android os auf 2% :)

thale00 unter Einstellung Wlancund dann Wlan Einstellung

Wenn ich das aber auf "nie" stelle, dann verbraucht das Handy aber Datenvolumen im Standbymodus.

Hier mal meine von den letzten zwei Tagen:

ROM: ViperOne 2.1.0
Kernel: TeamSeven 2.2.7

9a2upy7u.jpg

a7adena4.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

a9esy6ym.jpg

ba5usajy.jpg

Hallo Leute.
Wie findet ihr meinen Akku Verbrauch? Ist das so in Ordnung?
Stock Android 4.2.2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383345513308.jpg
    uploadfromtaptalk1383345513308.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 448
  • uploadfromtaptalk1383345527171.jpg
    uploadfromtaptalk1383345527171.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 471
  • uploadfromtaptalk1383345541102.jpg
    uploadfromtaptalk1383345541102.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 397
Ja, die Laufzeit ist in Ordnung.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, klasse Werte, alles auf STOCK?

ich finde generell die Akkuleistung vom ONE absolut Top im gegensatz zu meinen alten S4.
Ich komme immer min. 1,5 Tage !

• Danke
Reaktionen: cybertron
jazznova schrieb:
ich finde generell die Akkuleistung vom ONE absolut Top im gegensatz zu meinen alten S4.
Ich komme immer min. 1,5 Tage !

Ich auch und das im performance modus

Hallo zusammen,

Seit ich mein One letzte Woche auf 4.3 geupdated habe, habe ich ein Akkuproblem. Sobald ich es bei 100% Akkuladung ausstöpsel, springt die Akkuladung innerhalb von 1 Minute (Standbymodus, Screen also off) sofort auf 97%...das geht dann innerhalb der nächsten 5 Minuten weiter, bis es auf 92(manchmal auch bis zu 89%) ist, und von da an geht es dann wieder normal runter. Hat jemand eventuell eine Idee. Hatte gehofft, das Problem würde sich mit der Zeit von selbst beheben durch die Ladezyklen( Auf 20% entladen, dann auf 100% laden), aber irgendwie scheint mein One nur noch bis 92%(89%) zu laden. Das kann ich daran erkennen, dass wenn ich es bei 100% ausstöpsel und danach sofort wieder einstecke, die Akkuladung auf einmal von 100% bei 92% oder 89% ist....sehr komisch. Hat vlt noch jemand dieses Problem....bei Facebook (HTC Dach) melden sich auch einige mit diesem Problem...

Guck mal in den dafür vorgesehenen Thread "Fragen und Probleme Android 4.3".

Da wurde von einem User bereits erläutert - mit verlinktem Artikel sogar - das das völlig normal sein soll. In dem verlinkten Artikel ist auch sehr gut beschrieben warum!

Könntest du mir bitte den link und die Seitennummer sagen :)

Lach.. ne, da musste schon selber gucken... irgendwo auf den letzten 10 Seiten... dürfte ne Sache von nen paar Minuten sein das zu finden ;-)

Fragen und Informationen zu Android 4.3 meisnt du doch oder? Oder gibt es den Thread Fragen und Probleme zu 4.3? Habe den bei der SuFu nicht gefunden.

Ja genau "Fragen und Informationen" :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

Ich habe ja nachdem ich das Update auf 4.3 gemacht habe auch gedacht, das etwas mit dem Akku nicht stimmt bzw. das Android-System zuviel verbraucht, weil es in der Akkuverbrauchsanzeige des HTC so angezeigt wird... Android-System immer so um die 80-90%.

Habe mir dann aber Gsam runtergeladen und mal da nachgeschaut. Der Verbrauch des Android-Systems und des Android-OS ist vollkommen okay. Es wird in der orginalen Verbrauchsanzeige des HTC bei mir nur fehlerhaft angezeigt.

Der AKKU ansich hält schon recht lange durch. Also 24 Stunden ohne Aufladen komme ich selbst bei intensiven Gebrauch mit hin.

bu6egahu.jpg

u6uba9yj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Artikel habe ich schon vor Ewigkeiten gelesen. Aus diesem Grund ist die Software ja auch so eingestellt, dass sie bei einer realen 90% igen Akkuladung 100% darstellt, um den Nutzer zufrieden zu stellen. Aber bei mir zeigt ja die Software nur 92% an, d.h. die reale Akkuladung muss dann noch niedriger sein? Also diesen Fehler sollten die Jungs mal ganz schnell beheben...

Bemerkst Du denn wirklich eine spürbare Verschlechterung der Akkuleistung über einen kompletten Entladungsvorgang?

Würde mal Ja sagen! Davor hatte ich ca 4h Screen on drin bei etwa 15h Standbyzeit, sprich nach 1h Screen on hatte ich noch ca 80% Akku, vorrausgesetzt das Handy war frisch aufgeladen und noch nicht lange im Standbymodus (verbraucht ja auch bissle Energie der Standby). Und da der Akku nun bei 92% startet, habe ich dementsprechend weniger Screen On Time. Bei 75% Akku habe ich vlt gerade mal 40min screen on....

Naja wenn man deinem Händler vertraut, soll ja in kürzester Zeit nen Update kommen. Hast du dieses Problem auch?

Du siehst ja an den Werten, die mir von Gsam angezeigt werden, das die Verbrauchswerte vollkommen okay sind.

Ich bin zum Händler hin und hab dem die Verbrauchswerte der originalen Akkuverbrauchsanzeige gezeigt, die mir immer anzeigt, das das Android-System 80-90% verbraucht.

Er sagte zu mir dann, das das nicht normal ist und das es diesbezüglich ein Update geben wird. Das sind seine Worte... inwieweit das stimmt...

Solange es aber auch nur ein Darstellungsfehler ist, ist es mir dann auch recht egal. Entscheidend ist ja, das der Akku lange hält... und ich finde das tut er.

Mein "altes" Handy - das Iphone 4S - hat wesentlich mehr Akku gefressen und das musste ich teilweise Nachmittags schon wieder an die Lade klemmen, obwohl ich es morgens erst abgenommen hatte.

Das von Dir beschriebene "Problem" habe ich insofern, das wenn ich das Handy vom Netz nehme und der Akku 100% zeigt, es auch so ist, das geringfügige Zeit später der Akku auch nur noch so 92% anzeigt. Aber auch das ist ja ne reine Darstellungssache.

Wie in dem Artikel beschrieben ist das Handy ja in Wirklichkeit niemals zu 100% aufgeladen!

Wichtig ist, was "hinten" raus kommt... also wie lange der Akku denn tatsächlich hält.

ehrlich gesagt hatte ich noch nie 4h screen on time. Ich schätze das nur an meinen Werten ab, also dass ich bei ca 15h etwa 25% pro Stunde screen on verliere....also 75% 1h, 50% 2h 25% 3h....und spätestens bei 25% lad ich es auch wieder auf....meist schon bei 40-60%, je früher laden desto besser bei Lipo's