Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@korra ich empfehle einen anderen Kernel :))

• Danke
Reaktionen: Korra<3
oder einfach mal ne simkarte rein

• Danke
Reaktionen: Korra<3
Ok ich werde dann die Simkarte jetzt einlegen..... danke ihr wart mir eine gute Hilfe:) ;)
Nachdem ich die Sim karte eingelegt habe werde ich berichten

cristi_petre schrieb:
@korra ich empfehle einen anderen Kernel :))

wer sein Smartphone ohne SIM Karte benutzt und trotzdem Mobile Daten anschaltet, wofür man definitiv keine App braucht, lediglich den schalter in den Einstellungen umlegen muss, der hat definitiv andere Probleme als den Kernel ;)

Jave ich habe mobile daten garnicht angeschaltet.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

hatte nur wlan angeschaltet

umso besser bei den ersten Screenshots sieht man ja auch dass du die letzten 2-3h dein Display anhattest also is an dem Verbrauch abhängig davon was du gemacht has nix auszusetzen :)

Jo es schreckt wie gesagt nur ab wenn du das display auf 3% siehst haha
Ich will nur wisaen wieso es als Verbrauch weiter oben steht...

Jave schrieb:
wer sein Smartphone ohne SIM Karte benutzt und trotzdem Mobile Daten anschaltet, wofür man definitiv keine App braucht, lediglich den schalter in den Einstellungen umlegen muss, der hat definitiv andere Probleme als den Kernel ;)

Ich denke, das war Ironie. :D

Und ich fand sie gut. :p

Es ist halt immer noch so das Mobilfunk Standy immer noch auf 99 ist displgsy auf 1%
Nervt mittlerweile ...

Dann lass leer laufen, pack ne SIM rein und nutz es normal, dann passt das auch:p

Versuche es nochmal ;)

Gsam, steht doch da. :D

Es gibt verschieden ich empfehle dir Battery state plus oder Gsam

Also fazit mit der Simkarte steht da immer noch. Mobilfunk Standby 80%
Ich werde wohl einen sense rom flashen:)))

So, jetzt mische ich mich hier auch mal ein ;)

Ich habe mir die letzten 20 Seiten durchgelesen, aber speziell auf mein Problem keine Antwort gefunden.

Bei meinem One (Unlocked, S-On, HBoot 1.54, Stock Android 4.3 (Version 3.62.401.1), Bulletproof v6.2, root) ist der Verbrauch des Android Systems unter Einstellungen - Power permanent zwischen 60 und 80 Prozent, unabhängig von der Screen-on-time. Im GSam Battery Monitor sieht das ganze dann allerdings doch nicht mehr so schlimm aus, da pendelt sich das System bei ungefähr 6 Prozent ein. Ist das normal, dass diese Werte so weit außeinander sind?

Habe schon ettliche Custom Firmwares (u.A. Android Revolution, Insert Coin, ViperROM, SinLessROM) ausprobiert, hatte bei allen das gleiche Problem :confused2:

Danke schon mal für die Antworten!

Anhänge

• Screenshot_2013-10-24-21-29-42.png
    Screenshot_2013-10-24-21-29-42.png
    69,4 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2013-10-24-21-29-53.png
    Screenshot_2013-10-24-21-29-53.png
    41,9 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_2013-10-24-21-30-05.png
    Screenshot_2013-10-24-21-30-05.png
    102,2 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_2013-10-24-21-30-20.png
    Screenshot_2013-10-24-21-30-20.png
    97,7 KB · Aufrufe: 299
Sorry Leute, heute zu viel Mathe gelernt für die Uni. Sehe vor lauter Buchstaben die Wörter nicht mehr :D

Aber die App Gsam ist echt nett. Gute Übersicht über die Akkunutzung.

Frage zu Gsam: Es wird mir angezeigt, dass "Telefon Radio" 15h an war. Was ist das? :)

Hast du mal versucht die Wland Standy Richtlinie auf nie zu stellen das hat das Problem auf dem Huawei gelöst dort warces auch so das dort der Android system extrem verbraucht das sollte durch diese Einstellung reduziert werden UND das Problem ist bekannt in der Android Gemeinde ;)

Ja aber Schau doch in GSAM ist gnaundas was ich eigentlich will 4-7% Android OS

Mit dem von dir empfohlenen Kernel glaube ich :)