Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war 3 wochen im krankenhaus :)

beides bei mir im Rahmen von ca 10-20% meistens und bin super zufrieden mit meinem Akku :) nur wenn ich iwas Spiele was saugt gehen die beiden mal in den 5% Rahmen

• Danke
Reaktionen: cristi_petre
cristi_petre schrieb:
Danke euch 2 noch mal

Ich würde mich sehr freuen wenn weitere Leute diese Werte Posten.

Den ich hab zur Zeit das Problem, dass sich 1&1 bei einem Umtausch quer stellt und sie mir sagen wollen eine Kernel Nutzung von 30-40% seien normal und bei Android System 10-20% auch normal seien !!!

Deshalb würde ich gerne mehrere Werte haben um den Netten Leuten es klar zu machen das es eben nicht normal ist.

Zuvor wurde es schon 2 mal wegen verarbeitungsfehlern und 1 mal wegen dem Akku getauscht. Also insgesamt 3...

Weiß zufällig jemand wie man in einem solchen Fall vorgeht?

Also nochmal würde mich sehr freuen ein par von diesen Werten zu sehen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

cristi_petre schrieb:
Ich war 3 wochen im krankenhaus :)

Wenn du dein htc one unlocked hattest ach mal den kernel bulletproof drauf ohne undervolten.der läuft wie butter und zeigt auch keine kernelnutzung damit kommst du über die 5h marken und custome firmeware empfehlung wäre arhd 3o.

• Danke
Ich habe leider kein root etc. Drauf Weil ich nicht möchte das es im jetzigen Fall falls ich den Tausch durchsetze gegebenenfalls auch die Rückgabe des Ones und es dann heist slber Schuld Fremdsoftware installiert...

cristi_petre schrieb:
Eine kurze Frage an alle One mit Stock Rom Besitzer

Wie liegt bei euch in gsam die Prozentuale
ANDROID KERNEL
ANDRIOD SYSTEM

Nutzung?

Bei mit Kernel zwischen 25-47%
Und System zwischen 7,2-25%

Ich finde meine Werte sind seit dem Update auch relativ hoch. Hoffe es wird mit 4.3 besser

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382119419846.jpg
    uploadfromtaptalk1382119419846.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 309
Prog-Rock schrieb:
Ich habe gerade auch 29% Kernel-Anteil und der Akku hat 5% verloren bei 40 Minuten Benutzung und 5 Stunden Standby... ist das deswegen schlecht?

Haha wer es glaubt wird selig, unglaublich was so erzählt wird.

Wenn das so wäre würdest du mit 15 % Akkuverbrauch 3 Stunden DOT und 15 Stunden Standby haben oder mit 90 % Akkuverbrauch 18 Stunden DOT und 3,5 Tage Standby. Das glaubst du aber selber nicht oder?

Hoffentlich glaubt das niemand. Nicht böse sein aber nicht im Traum.

• Danke
IniMoe schrieb:
Ich finde meine Werte sind seit dem Update auch relativ hoch. Hoffe es wird mit 4.3 besser

Genau so sieht es bei mir auch ungefähr aus. 40% kernel und noch etwas System... Das kann dochnnicht normal sein wenn das system so derart mit sich selbst beschäftigt ist, dass es selber die Halbe Energie des Akkus braucht...

Der Kernel ist ja Kein Leerlaufprozess wie bei Windows oder?!

Eine frage was ist dieser Prozess und was tut er ?

Anhänge

• Screenshot_2013-10-18-20-38-36.png
    Screenshot_2013-10-18-20-38-36.png
    98,1 KB · Aufrufe: 431
cristi_petre schrieb:
40% kernel und noch etwas System... Das kann dochnnicht normal sein wenn das system so derart mit sich selbst beschäftigt ist, dass es selber die Halbe Energie des Akkus braucht...

Das Problem ist seit Monaten bekannt. Das Kind hat auch einen Namen, nämlich "Android OS".
Manchmal würde es schon helfen, mal ein paar ältere Beiträge in einem Forum zu lesen. Dann bräuchte man den gleichen alten Kaffee nicht immer wieder neu aufwärmen ;)
Hier mal ein link, wo es auch sehr schön beschrieben steht:
Android OS verbraucht viel zu viel Akku: was tun? » Android User

Das Problem ist nicht nur auf das HTC One begrenzt. Im Forum zum Huawei Ascend P6 haben wir herausgefunden, dass das Problem nicht auftritt, wenn man WLAN im Standby auf aus stellt, oder nur an, wenn das Handy am Ladegerät hängt. Dieser Android OS Bug hängt in irgend einer Form mit dem WLAN Modul zusammen, zumindest beim P6. Merkwürdig ist und bleibt aber auch beim P6, dass nicht jeder das Problem mit diesem Bug hat.
Vielleicht hilft es ja hier auch weiter, die WLAN-Einstellungen mal zu überprüfen und ggf. mal zu ändern, und dann Android OS zu beobachten ;)

szucsi schrieb:
Haha wer es glaubt wird selig, unglaublich was so erzählt wird.

Wenn das so wäre würdest du mit 15 % Akkuverbrauch 3 Stunden DOT und 15 Stunden Standby haben oder mit 90 % Akkuverbrauch 18 Stunden DOT und 3,5 Tage Standby. Das glaubst du aber selber nicht oder?

Hoffentlich glaubt das niemand. Nicht böse sein aber nicht im Traum.

warum soll das nicht gehen? ich habe mit zweimal am Tag ca. 5-10 mins mit meiner Frau telen, jeden Tag mehrmals FB usw, emails lesen 3 Tage Standby.
Mit der Energy Saver app gehts.

sry edit Standby sind 2 d 22 hr im Schnitt uber gsam monitor

Glaub mir ich hatte sehr sehr viel Zeit zum Lesen das hab ich auch gemacht.
Was mich wundert ist das dieses Problem erst nach der Reparatur von arvato auftrat.

Es wurde wegen verarbeitungsmängel und kurzer Laufzeit eingeschickt.

Vielleicht ist es mir aber auch nicht aufgefallen es sind jetzt Ca. 5 Monate rumprobieren vergangen. Will hier nichts durcheinander bringen.

Bezuglich des kernels

Heißt das jetzt wenn ich ein Fehlerfreies Gerät will muss ich mir einen anderen Kernel drauf machen oder wie?

Dein Link habe ich ein par mal schon gelesen und es gibt auch bei xda dev was zu dem Thema hab aber nicht ganz verstanden was da steht (schäm)

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute hab zurzeit einen anderen Kernel drauf und battery state zeigt mir diesen Prozess mit 93% Batterie Last an.Wie kriege ich den runter ?

Anhänge

• Screenshot_2013-10-19-12-16-23.png
    Screenshot_2013-10-19-12-16-23.png
    86 KB · Aufrufe: 327
cristi_petre schrieb:
Glaub mir ich hatte sehr sehr viel Zeit zum Lesen das hab ich auch gemacht.
Was mich wundert ist das dieses Problem erst nach der Reparatur von arvato auftrat.

Es wurde wegen verarbeitungsmängel und kurzer Laufzeit eingeschickt.

Vielleicht ist es mir aber auch nicht aufgefallen es sind jetzt Ca. 5 Monate rumprobieren vergangen. Will hier nichts durcheinander bringen.

Bezuglich des kernels

Heißt das jetzt wenn ich ein Fehlerfreies Gerät will muss ich mir einen anderen Kernel drauf machen oder wie?

Dein Link habe ich ein par mal schon gelesen und es gibt auch bei xda dev was zu dem Thema hab aber nicht ganz verstanden was da steht (schäm)

Habe genau das selbe Problem , Handy wurde bereits 2x mal arvato geschickt und ich bin es langsam leid, dass mein One nicht mal auf 3 h kommt und ich bei 1.10 h Standby und 3 min screen on 13 % verliere !!!!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382256280086.jpg
    uploadfromtaptalk1382256280086.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 337
Manchmal habe ich hier den Eindruck, manch einer installiert sich lieber 10 zusätzliche Akku-Apps, anstatt das, was hier an Vorschlägen schon gepostet wurde, einfach mal auszuprobieren.

Sorry, aber dann kann man auch nicht weiterhelfen.

Das mit dem WLAN habe ich bereist seit dem ersten Tag, Energiesparmodus immer !! Also was denn noch für "Tipps "?

Und das ist doch nicht normal ?!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382258402137.jpg
    uploadfromtaptalk1382258402137.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 282
Queeky schrieb:
Manchmal habe ich hier den Eindruck, manch einer installiert sich lieber 10 zusätzliche Akku-Apps, anstatt das, was hier an Vorschlägen schon gepostet wurden einfach mal auszuprobieren.

Sorry, aber dann kann man auch nicht weiterhelfen.

Hi

Ich weiß leider nicht genau welche Vorschläge du jetzt genau meinst, aber ich habe den Link von dir gelesen und auch nochmal ein Werksreset gemacht und alle Daten gelöscht.

Ich habe lediglich gsam installiert und mein Google Account auch wieder entfernt.
Sozusagen ist alles wie nach einem reset ich habe absolut nichts verstellt alles so gelasen wie es ist.

Ich habe trotzdem eine hoche Kerbelnutzung von 22% bei
35std. Standby, 3,35std screen in und Rest accu von 17%

Das einzige was ich mit dem Teil mache ist etwas telefonieren. Und hier zu schreiben und zu lesen.

Kannst du bitte nochmal hinweisen was du gemeint hast mit Vorschläge?

Ich würde mich sehr freuen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

xTheDynamic schrieb:
Und das ist doch nicht normal ?!

Gesendet von mein HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Bei dir scheint was im Hintergrund zu laufen. Hast du wakelock detecktor?

Zum testen würde ich bei Google Einstellungen Standort alles komplett ausschalten. Dadurch sollten sich die Google Dinste beruhigen.

Poste doch mal ein Foto mit Wakelock detector nach einer vollen Aufladung wenn du bei Ca. 10% angelangt bist

WLD stats von gerade eben, ich schicke mein One eh morgen wieder ein zu arvato:/

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382265361652.jpg
    uploadfromtaptalk1382265361652.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 376
  • uploadfromtaptalk1382265370865.jpg
    uploadfromtaptalk1382265370865.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 375
  • uploadfromtaptalk1382265379826.jpg
    uploadfromtaptalk1382265379826.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 381
  • uploadfromtaptalk1382265388622.jpg
    uploadfromtaptalk1382265388622.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 372
Geh in die Einstellungen von wakelock detecktor und aktiviere mal die systemprozesse anzuzeigen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

Damit kann man dann Google Dienste etc. sehen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382267347036.jpg
    uploadfromtaptalk1382267347036.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 356