Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Whatsapp ist erstaunlich hoch - aber ok, wer es viel nutzt.
Wer als Akkufresser bekannt ist ist Facebook. Deaktiviere die App mal und nutzte die mobile Seite.

Bratwurst hat es bei dir auch ab 90 geklappt.einfsch immer den display einschalten als würdest du auf die uhr sehen und dann musst das akku high speed hochgehen

in meinen Augen hat der Sprung von 4.2 auf 4.3 in Verbindung noch mit greenify 90% der Verbesserung ausgemacht :) komme jetzt auf 5h Display on Minimum über den Tag :)
wenn man nich gerade Facebook deaktiviert bringt das alles in meinen Augen wenig...
kann greenify wirklich nur empfehlen, Hammer app :)

• Danke
Reaktionen: Korra<3
Jave welche rom hast und welchen kernel will auch auf die 5h marke kommen kannst du mir da tipps geben

nutze trickdroid 10 mit Stock Kernel, dazu alles in greenify was nich wirklich konstant laufen soll/muss in den Ruhezustand schicken lassen :) habe zusätzlich alle apps die gerne mal im Hintergrund laufen deaktiviert, sprich Google- music/google+/movies/keep/magazines und Picasa uploader :)

und damit hast du wirklich die 5h display on time geschaffft????
wie war die display helligkeit?
was hast du in diesen 5h gemacht ?
reicht es auch wenn ich anstatt deaktivieren die apps lösche mit titanium backup?
greenify brauch man dafür root ich hab nur s-on unlocked geht das trotzdem ?

Greenify funktioniert auch ohne s-off. System apps solltest du nur die löschen die nicht fürs System relevant sind z.B kaufda.

ok ich bin nur uberrascht wie mancher so auf 5h kommen ich komme nur auf 4

Ich komm selten auf über 3 Stunden.. Aber das ist okay. Hab dafür meistens 3G only eingestellt und halt mich oft in empfangsschwachen Ecken auf :D Das nuckelt auch ganz schön am Akku.

So lang ich mit Restkapazität wieder heim komme ist alles super. Wenns dann doch mal länger ohne Steckdose auszukommen gilt.. dann werden halt 3G Netze deaktiviert :)

hm hat jemand auch probleme bei 90% aufzuladen?
Bei mir geht es von 90 auf hundert nur wenn ich das display einschalte und es dauert von 90 auf 100 1stunde.

Hm, ich hab das Problem ab 90% nicht. Er lädt ganz normal weiter auf.

• Danke
Reaktionen: Korra<3
habe die 5h mit entweder 1 oder 2 strichen von der Einstellung in den toggles, wechsel da hin und her wie ichs brauche. meiste zeit surfen WhatsApp und spiele :)
greenify freut sich auf jeden Fall über root, was wiederum natürlich mit s-on möglich ist :) und ich empfehle dir vorinstallierte apps lieber zu deaktivieren oder aus der Rom zu entfernen, als das nachträglich zu erledigen :)
deaktivieren hat den identischen Effekt wie deinstallieren nur dass die Dateien bestehen bleiben :)

Leute jetzt habe ich noch ein dickeres Problem mein batterie anzeige geht jetzt gar nicht mehr runter es bleibt einfsch beim eonschalten stehen und wenn ich es neustarte zejgt er mir den aktiellen prozent an... Was ist los ?

cristi_petre schrieb:
Eine kurze Frage an alle One mit Stock Rom Besitzer

Wie liegt bei euch in gsam die Prozentuale
ANDROID KERNEL
ANDRIOD SYSTEM

Nutzung?

Bei mit Kernel zwischen 25-47%
Und System zwischen 7,2-25%

Egal ob apps installiert oder nicht egal ob Google Account oder nicht
Egal ob Energie spar Modus oder nicht

Also egal was ich mache es bringt nichts

Ach ja Google Ortung lte Ton und vibrations feedbacks aus GPS aus

Daaaanke schon mal

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Wurde ich einfach überlesen oder übersehen oder hat einfach niemand Bock
2 Zahlen hin zu schreiben???:rolleyes2:

cristi_petre schrieb:
Wurde ich einfach überlesen oder übersehen oder hat einfach niemand Bock
2 Zahlen hin zu schreiben???:rolleyes2:

Kernel 3,3%
System 2,5%
HTC Sense 13,8%

Bei 12std stand by...

• Danke
Reaktionen: cristi_petre
2,6
2,2

• Danke
Reaktionen: cristi_petre
Danke euch 2 noch mal

Ich würde mich sehr freuen wenn weitere Leute diese Werte Posten.

Den ich hab zur Zeit das Problem, dass sich 1&1 bei einem Umtausch quer stellt und sie mir sagen wollen eine Kernel Nutzung von 30-40% seien normal und bei Android System 10-20% auch normal seien !!!

Deshalb würde ich gerne mehrere Werte haben um den Netten Leuten es klar zu machen das es eben nicht normal ist.

Zuvor wurde es schon 2 mal wegen verarbeitungsfehlern und 1 mal wegen dem Akku getauscht. Also insgesamt 3...

Weiß zufällig jemand wie man in einem solchen Fall vorgeht?

Also nochmal würde mich sehr freuen ein par von diesen Werten zu sehen

Wenn du eine hohe Kernel Nutzung hast ist das kein Hardware Fehler! Also überhaupt kein Grund, das Gerät zu tauschen. Das wäre ja auch noch zu schön, wenn jeder Händler das Gerät zurücknehmen würde nach dem Motto "Ach, sie haben da 30% Kernel Nutzung, dann kriegen Sie natürlich ein Neues!"
Auf diese Prozentzahlen sollte man ohnehin nichts geben, da GSam meistens unzuverlässig ausliest.
Viel hilfreiche wären Screenshot aus der App BetterBatteryStats, in der man meistens die genauen Problemzonen ablesen kann.

Diese Prozentzahlen sind relativ, wie du sicher weißt. Und wenn du das Handy wenig benutzt, bzw. wenig Apps aktiv sind, ist der Kernel verhältnismäßig höher.
Auch WLAN oder Netzwerk-Wakelocks wirken sich alle auf den Kernelverbrauch aus.
Ich habe gerade auch 29% Kernel-Anteil und der Akku hat 5% verloren bei 40 Minuten Benutzung und 5 Stunden Standby... ist das deswegen schlecht?

Wenn Du mit deinem Akku so unzufrieden bist, dann mach ein komplettes Reset und installier vorerst keine, bzw. nur die wichtigsten Apps und beobachte dann mal den Akkuverbrauch.

Glaub mir das habe ich gemacht und nicht nur einmal.

Dieses verhalten ist bei mir erst seitdem ich es hab tauschen lassen weil das vorherige Verarbeitungsfehler hatte.

Das Problem ist das ich ohne Energie Spar Modus etc. Nicht mal auf 3 std. Screen In komme, obwohl synchronisation von Facebook etc. Aus ist Google Books, Musik etc. Deaktiviert sind, lte deaktiv, Helligkeit auf 1 oder 2 Stufte, feedback -Ton und vibra aus,
Keine Spiele keine apps

Außer ab und zu facebook, whatsapp, blinkfeed ...

Ich hab die resets mit Google Konto gemacht ohne
Mit Backup und ohne

Keine Unterschiede feststellbar

Und du bist Dir sicher, dass du es davor genau gleich benutzt hast an den selben Orten?