Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Über 5Std und nur 13 Prozent :o
Meinen Respekt hast du!
Erzähl mal Wie du das gemacht hast :D

Gesendet von meinem tollen One

Er bzw sie, hat in 5 Stunden, 70% verloren.

Ach echt?
Trotzdem steht dort, dass das Display in den 5h wo es an war, nur 13,3% verbraucht hat...
Entweder nen Anzeigefehler, oder das Display war nur auf niedrigste Helligkeit eingestellt oder sonstiger Fehler, rein praktisch ist dieser Verbrauch bei 5h Display nicht möglich...

Das hängt wohl damit zusammen, dass das Display auf der niedrigsten Stufe einges tellt war und wohl nur zum lesen gebraucht wurde.

Bei niedrigster Helligkeitsstufe und reinem Screen-On-Test sind auch über 9 Stunden Screen-On möglich (wie ich hier mal auf deinem Bild verlinkt hatte).

Super realitätsnah :D

Wohl wahr, aber schon etwas lustig mit anzusehen wie für manche ein Welt zusammen bricht weil sie nicht auf die Wert kommen :D

Nur Spaß ... hab natürlich immer dazu gesagt was eingeschränkt wurde ;)

• Danke
Reaktionen: GalaxyS6
hier meine werte

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381748801994.jpg
    uploadfromtaptalk1381748801994.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 450
Diese prozentuale Anzeige bei GSam ist doch auch völliger Murks. Man sieht ja, dass mit Custom Roms die richtigen Werte angezeigt werden aber nicht mit dem HTC Stock Kernel. Natürlich braucht das Display in der Regel mind. 50% des Akkus. Aber das ist ja nun schon immer so beim One ;)
Das Display war durchgängig auf 50%, typische Handynutzung mit Whatsapp, Youtube, Surfen, usw.
Da ist kein Geheimnis dahinter, ich habe nur ungenutze Apps deaktiviert und den Energiesparmodus an. Und vor allem habe ich generell wenige Apps installiert -> somit kann schon nichts am Akku ziehen.

Diese traumhaften Werte erreicht das One aber auch nur im WLAN. Per 3G kann man ca. eine Stunde Display abziehen (was aber immernoch super ist).

Was für Apps deaktiviert ihr denn so?

Und eine Frage noch: wie lange ladet ihr von 0% auf 100% auf?
Bin, laut Battery Monitor Widget, nach 2h 50min durch.

Bin zwar ganz zufrieden mit der Laufzeit aber werde das Gefühl nicht los das mein Akku eher zum schlechteren gehört:D

Alle, die ich nicht brauche, ganz einfach ;)
2h 50min sind die normale Ladezeit, alles Bestens bei Dir!

Dein Akku gehört übrigens nicht zu den Besseren oder Schlechteren, das gibt es nämlich nicht. Es hat nicht ein Akku 1800mAh und der andere 2500mAh oder so, falls das jemand denkt.
Aber alle anderen Bauteile des Ones können Fertigungsdifferenzen besitzen. Manche Prozessoren brauchen z.B. mehr als andere und die verschiedenen Displays können den Stromverbrauch auch in verschiedene Richtungen verändern.
Auch der aktuelle Standort/die Netzabdeckung oder die Art/Einstellungen des WLANs können große Auswirkungen haben. Ebenso wie die Auswahl/Anzahl der Apps.
Und zu guter Letzt spielt das persönliche Nutzungsverhalten eine große Rolle.

Lange Rede, kein SInn: Wenn du an die "Topwerte" nicht herankommst, dann ist deswegen dein Akku nicht kaputt oder schlecht.

Nein, so große Schwankungen bei der Kapazität halte ich auch für unwahrscheinlich. Aber bim Bereich 2,2 - 2,4Ah kann ich mir in Extremfällen schon vorstellen.

Ab ca. 75% habe ich die Ladeschlussspannung erreicht und es wird nur noch mit einem immer weiter abnehmenden Strom geladen.

2h50min mal 1A (vom Ladegerät ist somit nicht drin...

Wenn ich mal langweile habe trenne ich mal eine USB Leitung auf und klemme mein Multimeter dazwischen.

Interessiert mich wirklich was da rein geht:D

Hab eine Schwäche für Zahlen und Daten darum ist es mir die mühe Wert^^

hi forum
Ich hab mein handy grad aufgeladen und es ist bei 88 prozent.Sobald ich das display anschalte also auf power taste drücke dann geht es auf 90% und wenn ich das display wieder zu und wieder auf mache geht es auf 92% und wenn ich das display immer wieder einschalte und auaschalte geht es in 3sek auf 100% und wenn ich dann das handy neu boote dann ist es auf 88% was ist da los*Hab den arhd drauf mit stock kernel*(((

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

keiner ne ahnung ?

Edit:die akkuanzeige spinnt erst ab 90% was kann das sein?
Hat keiner eine Ahnung ???

Ich probier's gleich auch mal aus. 90% hab ich jetzt gleich erreicht.

Was Haltet ihr von den Werten ? Einschicken oder kann ich mir den Stress sparen, war nämlich schon mal bei arvato, hat nix gebracht

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App[SIZE]

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381953265910.jpg
    uploadfromtaptalk1381953265910.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 375
Eine kurze Frage an alle One mit Stock Rom Besitzer

Wie liegt bei euch in gsam die Prozentuale
ANDROID KERNEL
ANDRIOD SYSTEM

Nutzung?

Bei mit Kernel zwischen 25-47%
Und System zwischen 7,2-25%

Egal ob apps installiert oder nicht egal ob Google Account oder nicht
Egal ob Energie spar Modus oder nicht

Also egal was ich mache es bringt nichts

Ach ja Google Ortung lte Ton und vibrations feedbacks aus GPS aus

Daaaanke schon mal

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381953701501.jpg
    uploadfromtaptalk1381953701501.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 376
  • uploadfromtaptalk1381953718183.jpg
    uploadfromtaptalk1381953718183.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 388
  • uploadfromtaptalk1381953734200.jpg
    uploadfromtaptalk1381953734200.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 369
  • uploadfromtaptalk1381953761430.jpg
    uploadfromtaptalk1381953761430.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 356
xTheDynamic schrieb:
Was Haltet ihr von den Werten ? Einschicken oder kann ich mir den Stress sparen, war nämlich schon mal bei arvato, hat nix gebracht

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App[SIZE]

Klick mal auf “App Nutzung“ und nach da mal ein Screenshot von.

Einmal die app- nutzung

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381954107138.jpg
    uploadfromtaptalk1381954107138.jpg
    43 KB · Aufrufe: 363