Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
domii666 schrieb:
du schaltest aber die Datenverbindung immer aus oder?

ganz genau, also in hintergrund bzw. bei ausgeschaltetem display wird die Datenverbindung automatisch deaktiviert.

wieviel display on time mit 0% helligkeit beim surfen (Wlan).?
4h? oder mehr.

maximauswien schrieb:
ganz genau, also in hintergrund bzw. bei ausgeschaltetem display wird die Datenverbindung automatisch deaktiviert.

warum war dann beim Screenshot alles aus?

Ist das normal ??
2eregama.jpg

pm8921_eoc scheint was mit dem laden des Akkus zu tun zu haben.

Korra<3 schrieb:
wieviel display on time mit 0% helligkeit beim surfen (Wlan).?
4h? oder mehr.

Also ich schaffe fast immer 7 Stunden, wenn die Helligkeit auf 0 % eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denni2306 schrieb:
pm8921_eoc scheint was mit dem laden des Akkus zu tun zu haben.

Hmmm wie kann man das verstehen ? Also laden tu ich ja nicht....

Hattest du das Ladegerät über Nacht am Handy und das zufällig etwa 9std?

Das wird wohl was sein was im Hintergrund läuft um den Ladestand oder ähnliches bisschen im Auge zu behalten.

Habe das Handy heute Morgen einmal neugestartet und bei mir in der Liste taucht es gar nicht auf.

Auch zeigt die Liste ja nicht an wer am meisten verbraucht hat sondern nur welche Funktion vom Kernel das Handy am längsten wach gehalten hat.
Und da es am Ladegerät (also bei den meisten über Nacht) nicht in den Deep Sleep geht dürfte das schon hin kommen das es wirklich zum Ladevorgang gehört.

Ich schätze diesen Kernel Wakelock jedenfalls als absolut harmlos ein.

Hoffe nicht Stock Werte sind hier auch ok..
Bin selber etwas über die Werte überrascht:rolleyes:
Hatte diese DOT Werte sonst eher so bei 10h Gesamtlaufzeit...
Aber nun die Bilder:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381521812406.jpg
    uploadfromtaptalk1381521812406.jpg
    44 KB · Aufrufe: 416
  • uploadfromtaptalk1381521818945.jpg
    uploadfromtaptalk1381521818945.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 400
  • uploadfromtaptalk1381521826519.jpg
    uploadfromtaptalk1381521826519.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 394
Hi leute
Hab seit gestern ein Problem mit dem Akku.Hab zurzeit 0% helligkeit und nur wlan an.Sync umd alles andere ist aus.Ich bin seit 50 Minuten nur am surfen,ja da ist die akku von 93 zu 78 runtergegangen.Das ist doch ein großer Sprung nur für 50 Kimuten surfen.Das was mich mehr bedrückt hat ist,das mein handy unten ganz warm geworden ist als würde ich ein aufwendiges spiel gespielt haben was ich nicht tat ich hab nur gesurft.Mit der App zeigt er mir den Prozessor an der mit einer last von 100% arbeitet vor ein paar tagen waren es nur 5%.
Was ist nur los:???
Woher kommt der hohe verbrauch

Anhänge

• Screenshot_2013-10-12-00-42-27.png
    Screenshot_2013-10-12-00-42-27.png
    81,5 KB · Aufrufe: 371
@korra

Was willst du denn? 15% Akku Verbrauch für 50 Minuten Display on - das sind auf 100% gerechnet 333 Minuten = 5,5h (Linearität unterstellt). Das wäre durchaus fair.

Die CPU Belastung ist komisch. Was sagen GSam oder better battery stats, woher die Belastung kommt? Dein Screenshot bringt da gar nichts.

GSam sieht den Kernel (Android OS) mit 32.5% als höhster Verbeaucher an.Ich hab da noch 2 Fragen:
1.Wie ist der offizielle Wert vom Display on time vom HTC One??????
2.Kann man bis zu 6h Display ontime kommen wenn man surft mit 0% helligkeit und wlan (bzw alles andere aus)???

Weil will wissen ob der Akku des One defekt ist???

Hallo Turin Turumbar!

Gleiches Problem wie du.Alles versucht , aber keinerlei möglichkeiten mehr gehabt als mein Handy zur Reparatur zur senden.Ich habe es an Letsfix gesendet,sollte in den nächsten Tage da sein.Auch im Fastboot Modus ,beim anschließen des Handys,keine Umstellung auf Fastboot USB ,Debugging war aktiviert.Werde hier nochmals berichten wenn es da ist.
gruss
gagli60

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Bilder meinst du?

Hm kennt jemand die offiziellen Werte der display ontime beim surfen telefonieren und spielen.Diese gabs beim one x auch.
Wo sind diese beim m7 ???

Musste gestern wieder schmunzeln als ich in einem Bericht über die "unterdurchschnittliche Akkuleistung des One" gelesen hatte...

Anhänge

• Screenshot_2013-10-13-23-57-43.png
    Screenshot_2013-10-13-23-57-43.png
    98,7 KB · Aufrufe: 379
  • Danke
Reaktionen: homer982 und GalaxyS6
Wie kriegst du solche Werte hin ? Kannst du uns mal deine Einstellung verraten ?

Wie sind die Werte denn zu verstehen?
Bei 5h DOT soll dieser nur 13,3% am Akku geknabbert haben??? NeverEver