Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komme mittlerweile auch gut damit klar

meistens bin ich auch in der nähe einer steckdose (Arbeit, schule etc.) oder hab meinen zusatzakku dabei. also ich komme auf jeden fall über den tag

nervt aber finde ich abhängig zu sein.

klar. Größerer akku ist immer gut ^^ Ich weis noch damals mein Nokia 3410 hatt alle 2 Wochen mal Saft gebraucht.... ^^^^^^^^

Forx, das lag aber nicht am großen Akku sondern an den kleinen Ansprüchen. Damals hat man noch nicht in MHz oder GHz gemessen.

hier meine werte, mit viper und bulletproof, diese kombi macht schon was aus,.. verglichen mit anderen roms sind diese werte unschlagbar...

nutze meist 3g oder auch edge

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381323543416.jpg
    uploadfromtaptalk1381323543416.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 299
Dickson schrieb:
Was mich aber beunruhigt hat, war vorhin kurzzeitig die Meldung, nein Warnung, dass der Akku zu heiß wäre. Hat kurz in der Benachrichtigungsleiste geblinkt.

Nur leider sagt das Battery Snap Widget das der Akku 21,6 Grad hatte.
Handy war auch total kalt.

Die Meldung hatte ich vor Wochen schon einmal.

Muss ich mir Sorgen um den Akku machen?

Ich bekomme diese Meldung mittlerweile regelmäßig (alle 1-2 Tage), der Akku war aber laut Widget nicht wärmer als 27 Grad.

Gestern Abend hatte das One unter Volllast knapp 40 Grad, war spürbar warm und die Meldung kam nicht.

Kann jemand sagen, ob ich die Meldung getrost ignorieren kann?

Gerdes92 schrieb:
Hallo,

ich habe noch das HTC ONE X, bekomme aber bald das "ONE". Wenn das Akku des ONE auch sooo gut ist, wie das des ONE X oder gar noch besser, wow, dass wird dann wieder ein vergnügen:sleep:

Viele Grüße
Wolle

Biertest

Hi Leute
Ich hab zurzeit ein HTC One (HBoot 1.54,alle updates installiert) und mit xiesem habe ich zurzeit echte Probleme.Also
1.Wenn ich mit dem HTC im internet bin dann wird mein one immer nach einer zeit so ca 20. Minuten warm.Ist es bei euch auch so???

2.Jede 10 Minute geht mein Akku 1% runter.Mir kommt es vor als ob der Akku zu schnell runter geht.Wie ist nur eure Displaz on time beim spielen und beim surfen und so.Das würde mich brennend interresieren.Kann mein Akku kapput sein komme nur auf eine display on time von 4h und ich lese hier aber das leute bis zu zwei tage ohne aufladen leben aber ich muss nsch 4h schon an die steckdose...
Die elixir rom zeigt mir keine fressenden przesse an.

Ist mdin akku kaplut und wenn nein hilft da ein custome rom???????

Ich habe gesehen das es schon ein thread für den Akku gibt ich wollte trotzdem din thread aufmschen da meine Fragen nicht beantwortet worden sind durch diesen thread.

Ist es normal das man nie 2% und 3% erreicht?

Bei mir ist der Akku wenn er extrem runter ist auf 4% danach kommt gleich 1%.

Ran ans Ladekabel, gleich wieder 4%.

Die Meldungen kommen bei 14, 9 und 4%
Für mich wären zwar 15, 10 und 5 logischer aber nun gut.

Korra<3 schrieb:

Eine DisplayOn zeit von 4 stunden ist nicht schlecht. die zwei tage, die manche Benutzer erreichen, ist die Standby zeit, ich hoffe dir ist das klar. Lädst du dein Handy im zu 100% auf?

Folgende Gründe könnten dazu führen das du eine kurze Handynutzung hast.
1.Ist dein Handy auf volle Helligkeitsstufe eingestellt?
2. Spielst du mit dem Handy?
3. Hält dein Handy im Wachzustand? Installiere mal hierzu Gsam App
4.Wenn du nur Bspw. nur ließt (keine Spiele oder Apps die dein Akku beanspruchen) und die Helligkeitsstufe unter 3 ist, und du nie über 4 Stunden DisplayOn kommst, dann würde ich sagen, dass dein Akku eventuell defekt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier im Forum und habe dieses Thema aufmerksam verfolgt, weil auch ich meiner Meinung nach ein Problem mit meinem Akku habe.

Ich komme nur auf eine Display On Zeit von 45 Minuten. Ich spiele nicht, schreibe nur ab und zu eine SMS, telefoniere kaum, zu Hause im W-Lan etwas Whatsap und Ebay. Über Nacht verliere ich 20% Akku. Google Ortungsdienste sind aus, LTE auch.

Mein One war schon einmal zur Reparartur bei Arvato.

Was kann ich noch tun? Oder ist der Akku hinüber?

Anhänge

• Screenshot_2013-10-10-06-16-28.png
    Screenshot_2013-10-10-06-16-28.png
    116,7 KB · Aufrufe: 328
Korra 4std für die Stock ROM ist doch gut. Auch alle 10min 1% weg ist doch habt nett schrieb:
Ist es normal das man nie 2% und 3% erreicht?

Bei mir ist der Akku wenn er extrem runter ist auf 4% danach kommt gleich 1%.

Ran ans Ladekabel, gleich wieder 4%.

Die Meldungen kommen bei 14, 9 und 4%
Für mich wären zwar 15, 10 und 5 logischer aber nun gut.

Habe ich auch. Gerade eben erst... Von 95% auf 92% in der Hosentasche ohne Benutzung. Unschön aber naja..

Die Borg schrieb:
Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier im Forum und habe dieses Thema aufmerksam verfolgt, weil auch ich meiner Meinung nach ein Problem mit meinem Akku habe.

Ich komme nur auf eine Display On Zeit von 45 Minuten. Ich spiele nicht, schreibe nur ab und zu eine SMS, telefoniere kaum, zu Hause im W-Lan etwas Whatsap und Ebay. Über Nacht verliere ich 20% Akku. Google Ortungsdienste sind aus, LTE auch.

Mein One war schon einmal zur Reparartur bei Arvato.

Das ist echt nicht normal. Mach mal ein Screenshot von den apps.
Tritt das auch nach einem Neustart auf?
Vielleicht hat sich eine app aufgehängt.

maximauswien schrieb:
hier meine werte, mit viper und bulletproof, diese kombi macht schon was aus,.. verglichen mit anderen roms sind diese werte unschlagbar...

nutze meist 3g oder auch edge

du schaltest aber die Datenverbindung immer aus oder?

Denni2306 schrieb:
Korra 4std für die Stock ROM ist doch gut. Auch alle 10min 1% weg ist doch habt nett schrieb:
Es tritt auch nach einem Neustart auf. Screenshot habe ich gerade nicht zur Hand. Ich kann mich aber daran erinnern, dass an erster Stelle etwas mit Kernel stand und der Verbrauch bei über 30% lag.

Ich habe mein ONE relativ neu und erst 4 Aufladungen hinter mir.

Trotz relativ geringer Nutzung schaffe ich es nicht über den Tag. Nun habe ich unter Kernel Wakelock von betterBatterys... folgenden Eintrag gefunden:

"zchgd" mit einer aktivität von 92%

Auffällig ist noch, dass die Aktivzeit des Prozesses identisch mit der Display-Off Zeit ist!

Jemand ne Ahnung was das ist?

Zuletzt bearbeitet:
Also hab die helligkeit auf 0% und war nur am surfen sync alles aus nur wlan und 0% und ich komme nur auf eine zeit von 4h display on time ist das gut.wielange schaft ihr es mit surfen und wlan helligkeit 0%??

Die Borg schrieb:

Steht doch App Nutzung: 76,8%. Also ist ziemlich sicher irgendeine App schuld und wohl eher nicht der Akku…

wieviel diaplay on time mit 0% helligkeit beim surfen (Wlan).
?
4h? oder mehr.