Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaut doch einfach mal ein bisschen über den Tellerrand hinaus! ;)
Wozu habe ich denn den link nach android-user.de gepostet?

Da steht unter anderem zu lesen: "Bekannte vom Bug betroffene Geräte sind neben dem Samsung Galaxy S2 und Galaxy S3 auch das Galaxy Nexus, das Nexus 4 seit Android 4.2.2 und diverse Sony-Modelle. Vom Bug nicht betroffen sind laut unseren Recherchen Modelle von HTC, Huawei und ZTE."

Wie wir heute wissen sind HTC und Huawei nun auch betroffen.
@Wecand: Demnach haben die wohl alle die gleichen Chipsätze drin, oder wie? ;) Und alle den gleichen Akku, oder was? ;)

Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

Wer Lust hat kann auch gerne mal hier ein bisschen lesen, da wird von genau den gleichen Problemen geschrieben. Vielleicht kommen wir ja dann der Lösung einen Schritt näher ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ssionen-zum-huawei-ascend-p6-akku.443852.html

Tag zusammen,
habe das One heute Mittag mal bisschen zur Seite gelegt als ich Zuhause war.
Die Werte begeistern mich so gar nicht...

2,5%/h stellt mich nicht zufrieden im WLAN.

Gibt es unter ViperONE eigentlich eine Möglichkeit die Scan Intervallen vom WLAN zu ändern?

Das war bei meinem alten S2 möglich. So hat es nur noch alle 180s nach einem WLAN gescannt.

Oder spielt das gar keine Rolle wenn ich mit einem WLAN bereits verbunden bin?

Ich wüsste nämlich nicht wo ich sonst noch ansetzen soll.

ROM: ViperONE 2.6
Kernel: ElemantalX
Greenify und GreenPower Premium werden neben HTCs eigenen Energiesparmodus genutzt
CPU-Takt ist bei Display Aus 384MHz und 725mV

Unterwegs, also bei nicht verbundenem WLAN, ist der Verbrauch sehr gut... etwa 1% die Stunde.
Das macht es jetzt für mich nicht gerade leichter herauszufinden wer schuld sein könnte:glare:

Gruß Dennis

Edit: Jau hab ihn in dem Moment auch gefunden =)
Leider war der Wert schon auf 180s... schade drum.
Ich kann mir sonst nicht erklären wieso Wlan so viel zieht. Oder interpretiere ich die Werte von den Screenshots falsch?

Zuletzt bearbeitet:
@Denni: Da gibt's in der build.prop n Wert für. Frag mich grad nicht, wie der heißt. Findet man aber leicht. Einfach mal nach "30" suchen.

mfg Marcel

Edit: wifi.supplicant_scan_interval

• Danke
Reaktionen: Denni2306
Nö.

Hättest du mal auf das orangene Fragezeichen rechts gedrückt, wüsstest du, dass dieser Wert die Summe aller von apps veranlassten "partial wakelocks" darstellt.

Du musst also mit bbs die partial wakelocks ansehen um herauszufinden, was dein Gerät so lange wach hält.

Denni2306 schrieb:
Tag zusammen,
habe das One heute Mittag mal bisschen zur Seite gelegt als ich Zuhause war.
Die Werte begeistern mich so gar nicht...

der einzige fehler dabei ist dein kernel, meiner meinung nach, probiers mit bulletproof, dann siehts garantiert ganz anders aus.

wenn du im wlan drin bist, wird nicht gescannt
ich persönlich lass mein wlan und 3g von llama steuern

das scaninterval kannst ansonst ganz sicher in der "andromizer" app einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku hält seit einigen Wochen nur noch ca 24 statt vorher 30-36 Stunden.

Was mich aber beunruhigt hat, war vorhin kurzzeitig die Meldung, nein Warnung, dass der Akku zu heiß wäre. Hat kurz in der Benachrichtigungsleiste geblinkt.

Nur leider sagt das Battery Snap Widget das der Akku 21,6 Grad hatte.
Handy war auch total kalt.

Die Meldung hatte ich vor Wochen schon einmal.

Muss ich mir Sorgen um den Akku machen?

Ist es normal das "Android System" so stark am Akku zieht ?
es liegt bei mir immer zwischen 40-70%

Anhänge

• 2013-09-30 14.42.51.png
    2013-09-30 14.42.51.png
    76,7 KB · Aufrufe: 582
  • 2013-09-30 14.42.26.png
    2013-09-30 14.42.26.png
    56,9 KB · Aufrufe: 615
xXXSchokiXXx schrieb:
Ist es normal das "Android System" so stark am Akku zieht ?
Manchmal hilft es ungemein, einfach mal ein paar ältere Beiträge zu lesen. Die letzten 5 Seiten würden schon reichen, und du bist bestens informiert ;)

Wochenlang war ich am suchen was mein One den Akku leer zieht, nachdem ich es gefunden habe (yahoo Mail app) sieht es wieder klasse aus:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380633768759.jpg
    uploadfromtaptalk1380633768759.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 412
  • uploadfromtaptalk1380633778626.jpg
    uploadfromtaptalk1380633778626.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 484
Huch zweimal das selbe hier Ein anderes:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380633822344.jpg
    uploadfromtaptalk1380633822344.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 512
Hallo,
ich habe seit ungf 1 Woche das Problem, dass mein knapp 3 Monate altes HTC One beim Laden immer einen "Langsamen Ladevorgang" anzeigt, obwohl ich das beigelegte Kabel + Stromadapter benutze. Hinzukommt, dass das Handy auch nicht mehr am PC erkannt wird. Es wird zwar geladen, auch hier mit dem langsamen Ladevorgang, am PC kann ich aber nirgends auf das Handy zugreifen, auch nicht über den Sync Manager. Andere Kabel, z.B. von meinem Nexus 7, habe ich bereits ohne Erfolg getestet. Natürlich habe ich auch schon mal in den Schlitz gepustet, auch ohne Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich eine Reparatur eigentlich umgehen möchte, habe bisher von Arvarto, der Reparaturfirma, nur schlechte Sachen gehört. Das ganze soll wohl immer etliche Wochen dauern und des öfteren kommt das Handy ohne Korrektur zurück. Das sehe ich nicht ein.

Mit besten Grüßen,
Turin

Hallo Community,

ich habe ebenfalls Fragen zum Akku meines HTC One. Ich erziele folgende Werte. Was mich dabei extrem wundert, ist der Verbrauch des Systems (wakelock), Kernel (Android OS) und Android System. Ist das normal? Wenn ich unterwegs bin schaffe ich es so kaum einen Tag durchzuhalten, obwohl ich eigentlich nur WhatsApp intensiv nutze (20 Nachrichten die Stunde max.) und am Tag eine halbe Stunde Subway Surfer spiele. Zwischendurch werden andere Apps genutzt, dies ist aber die absolute Ausnahme. Ich bin im Netz von T-Mobile, also das "E-Plus Problem" liegt bestimmt nicht vor. WLAN habe ich aus, LTE und Bluetooth auch. Display Helligkeit ist auf automatisch eingestellt.
Auf den vorangehenden Seiten habe ich keine Lösung gefunden und würde nun euch bitten, mir zu sagen, ob die Werte normal sind oder ein Defekt vorliegt.
Achja, Synchronisation ist auf manuell geschaltet, Energiesparmodus aus.

Grüße

Anhänge

• 1380985642250.jpg
    1380985642250.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 443
Schalte mal Google ortungsdienste kompplett aus

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Kann mir vllt einer helfen... Habe seit einen Monat das HTC One Mini. Würde schon einmal getauscht aber das neue was ich jetzt habe seit Ca 3 Wochen habe ich folgendes Problem bei ungefähr 10 min spielen steigt mein Akku auf über 45 Grad.

Kann mir bitte einer sagen was los ist mit den Handy?

Also einfach die Ortungsdienste abzuschalten ist doch keine Lösung.

Bei mir sind die auch an, ich lese viel News, schreibe Nachrichten bei Whatsapp, telefoniere, surfe ein wenig, höre im Auto Musik und nutze auch andere Apps kurz zwischendurch.
Ich schalte sogar das WLAN nicht aus.

Bei mir sind Abends (20 Uhr) immer noch 60-70% übrig.
Das ist der beste Akku, den ich bis jetzt hatte.

Der Verursacher muss woanders liegen, leider weiß ich aber nicht, wo du ansetzen kannst.
Hier in Thread werden immer Screenshots von anderen Apps gezeigt, die anscheinend tiefergehende Informationen liefern.

Das Problem liegt einfach an Android da gibt es cele Bugs unter anderem ein Bug der für hohe Kernel Nutzung verantwortlich ist dieser ist jedoch noch nicht behoben.

Ich hatte auch 2 Ones bei meinem jetztigen ist dieser Fehler erst seid einer Reparatur bei Arvato da...

Wie dem auch sei dir deaktivierung der Ortungsdienste bewirkt ob man will oder nicht eine erhebliche Energieeinsparung

sanny_maus schrieb:
Kann mir vllt einer helfen... Habe seit einen Monat das HTC One Mini. Würde schon einmal getauscht aber das neue was ich jetzt habe seit Ca 3 Wochen habe ich folgendes Problem bei ungefähr 10 min spielen steigt mein Akku auf über 45 Grad.

Kann mir bitte einer sagen was los ist mit den Handy?

Das Mini ist kleiner und anders ausgestattet als das One. Frag im One Mini Thread nach.

Werde das One wahrscheinlich einschicken, da ich die von manchen erzielten Leistungen bei weitem nicht erreiche. Auch mit ausgeschalteten Standortdiensten habe ich bei sehr schwacher Nutzung und einer On-Screen Time von 55 Minuten nur noch 60% (heute morgen ausgesteckt um 08:00 Uhr). Kernel, Telefon und Android System haben dabei laut GSam Battery Monitor 55% des Akkuverbrauches ausgemacht.

anbei mein Akku-Verbrauch von heute.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich meist im WLAN unterwegs war, ansonsten 3G-aktiv.

Finde, die Display-On-Time ist okay, oder?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381276682311.jpg
    uploadfromtaptalk1381276682311.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir reicht der Akku vollkommen