Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mit welchen programmen kann man sich das angucken? :rolleyes2:

Lies dir bitte die letzten Seiten durch, das steht fast überall :(

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Shaddix
Was sagt ihr zu diesen Werten ? :)
7uda6edy.jpg
6asaqyjy.jpg
udyme6az.jpg

Manche Menschen sehen oft den Wald vor lauter Bäumen nicht, manche dagegen sehen nix.

• Danke
Reaktionen: Shaddix
Habe da mal eine Frage zum Akku.

Wie lädt man denn Akku nun richtig ?

Die einen sagen man soll ihn mit kleinen ladeZyklen laden die andern Sagem große also immer von 15-100%

Also wie lade ich ihn jetzt richtig um auch lange etwas vom Akku zu haben ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Große Unterschiede gibt es da heutzutage eh nicht mehr...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Erstmal Hallo an alle.

Mein Akkuverbrauch ist meines erachtens beim One ziemlich hoch und die Temperatur erreicht bis über 50 Grad während es einfach in der Hosentasche ist.
Google sowie Standortdienste sind soweit deaktiviert (Kontakte Synchro hab ich wohl vergessen laut GSAM ist nun aber auch aus). Die Helligkeit des Displays liegt bei ca. 20% aber OnScreen Zeit ist eh ziemlich gering.Beim Netzwerkmodus nur GSM eingestellt, Wlan & Bluetooth aus.

Wäre für jegliche Hilfe dankbar.

Grüße
chris

Anhänge

• Screenshot_2013-09-26-15-12-18.png
    Screenshot_2013-09-26-15-12-18.png
    101,5 KB · Aufrufe: 561
  • Screenshot_2013-09-26-15-12-33.png
    Screenshot_2013-09-26-15-12-33.png
    85,3 KB · Aufrufe: 550
  • Screenshot_2013-09-26-15-12-46.png
    Screenshot_2013-09-26-15-12-46.png
    77,8 KB · Aufrufe: 568
  • Screenshot_2013-09-26-15-12-53.png
    Screenshot_2013-09-26-15-12-53.png
    66,9 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz und gar nicht normal. Hast du alles stock oder custom Rom mit custom Kernel drauf?

Das Problem heißt "Android OS". Das Problem ist nicht nur auf das HTC One begrenzt, es ist ein größeres Problem.
Ich habe hier noch ein Huawei Ascend P6, und da diskutieren wir in dem Akku-Forum genau über das gleiche Problem. Eine Lösung haben wir da aber auch noch nicht gefunden.

Alles Stock - nichts gerootet etc. Das One habe ich seit 20 Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich knallhart reklamieren. Kannst ja hier aus dem thread ein paar Screenshots ausdrucken die aufzeigen was mit dem Akku Alles möglich ist. Bei deinem One läuft offensichtlich etwas ganz falsch.

Alles klar, vielen dank für die Hilfe. :)

Niemand hat auch gesagt dass es an dem Akku liegt. Ist eher ein Zusammenspiel zwischen Software und Hardware. Es gibt ja in den One's unterschiedliche chipsätze. Vermutlich harmoniert bei seinem one das Setup einfach nicht richtig, daher ist ein tausch/Reparatur definitiv gerechtfertigt.

Verschiedene Chipsätze? Das Einzige, was verschieden ist, ist das Display. Mehr nicht. Oder gibt es neuerdings Ones, die keinen Snappy 600 haben?

• Danke
Reaktionen: Wecand
Hab mich blöd ausgedrückt. Aber die Chips werden unterschiedlich bewertet. Hast ja selbst im entsprechenden thread mal ausführlich erklärt. Kann es daran nicht liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute und zwar hatte ich mein One voll aufgeladen bin schlafen gegangen und heute guck ich nach und sehe das hier

Anhänge

• Screenshot_2013-09-27-10-50-47.png
    Screenshot_2013-09-27-10-50-47.png
    72,1 KB · Aufrufe: 542
Nein, sicherlich nicht. Wenn man nicht overclockt oder undervoltet, macht das keinen Unterschied. Und selbst wenn, dann resultiert das nicht in einem höheren Akkuverbrauch von "Android OS". Wie gesagt, dadurch das CPUs mit höherer PVS mehr Strom leiten, wärmer werden und dadurch noch mehr Strom leiten, ist die physisch anliegende Spannung ungefähr immer die Selbe.

Kann mir jemand weiterhelfen und zwar habe ich gestern Abend mein ONE voll aufgeladen bisschen genutzt bis zu 90% hab WLAN ausgemacht und jetzt kommt das in der früh!
Ich hatte nur noch ca. 50% Akku habe bei BBS nachgeguckt und sehe das hier.

Anhänge

• Screenshot_2013-09-27-10-50-47.png
    Screenshot_2013-09-27-10-50-47.png
    4,7 KB · Aufrufe: 688