Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Mit GSam Battery Monitor kannst Du erkennen, welche Apps dafür verantwortlich sind und welche Prozesse darin arbeiten

Meist sind es Messenger oder Nachrichten/Wettertools die Mitteilungen aktualisieren wollen oder den Standort abfragen.
 
peer schrieb:
Mit GSam Battery Monitor kannst Du erkennen, welche Apps dafür verantwortlich sind und welche Prozesse darin arbeiten

Meist sind es Messenger oder Nachrichten/Wettertools die Mitteilungen aktualisieren wollen oder den Standort abfragen.



Bei mir sind es keine Apps die viel ziehen sondern es ist der Kernel

nyjyna3u.jpg

u8e3yreh.jpg

dugapedy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
peer schrieb:
Mit GSam Battery Monitor kannst Du erkennen, welche Apps dafür verantwortlich sind und welche Prozesse darin arbeiten...

Hauptstromverbraucher wären damit:

Kernel, Android System, HTC Sense und HTC Services.

Zu HTC Services, dort werden News Plugin und Weather Provider angegeben. Ist das News Plugin der BlinkFeed?

Noch zwei Fragen:

1. Warum verbraucht FaceBook Akku, obwohl es weder eingerichtet noch aktiviert ist?
2. Was passiert, wenn ich unter Einstellungen-Apps einzelne Apps deaktiviere und die Benachrichtigungen abschalte? Was für Auswirkungen hat das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein paar Fragen zur Pflege des Akkus beim HTC One M7:

1.) Sollte man den Akku komplett leer laufen lassen um ihn dann wieder komplett aufzuladen?

2.) Muss das Gerät sofort vom Netz, wenn die Aufladung beendet ist (z.B. Aufladung über Nacht)?

3.) Ist es überhaupt sinnvoll komplett aufzuladen oder sollte mal lieber kurz vorher aufhören?

4.) Sollte man das Gerät im ein- oder ausgeschaltete Zustand laden?

Vielen Dank und Gruss,

Der Stormmaster
 
1) nein.

Soweit ich weiß ist das grade schlecht bei den "neuen" Akkus. Beste ist wohl immer zwischen 20 und 80% laden.
 
Also ich achte da kein bisschen drauf und hatte noch nie Probleme ob apple oder samsung oder htc. Über nacht wird es geladen und fertig.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
1. Nein.
2. Die Ladeelektronik sollte intelligent genug sein dass da nichts passiert. In der Regel startet ein erneuter Ladevorgang erst sobald die Akkuspannung unter 4V fällt.
3. Idealerweise hält man den Akku zwischen 20 und 90%.
4. Ist egal, das Laden dauert halt länger wenn es an ist. Manche Smartphones schalten sich automatisch ein wenn man das Ladekabel ansteckt.

Grundsätzlich ist die Behandlung bei den heutigen Akkus bzw. vor allem der Ladelektronik eher unwichtig. Gute Behandlung verlängert aber die Lebensdauer.

Tipp: mal mit einem Batterymonitor die Ladekurve anschauen. Die ersten 90% gehen relativ schnell, für den letzten Rest dauert es meist verhältnismäßig lang.
 
Ich glaub,bei 100% ladet es nicht mehr auf und wartet bis es unter 90% ist, anschließend wird wieder bis 100% aufgeladen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
So also meine dritte Ladung mit dem one ist rum. Bin mehr als zufrieden, vorallem wenn sich der Akku noch etwas "einarbeitet". Zu der Laufzeit muss man auch sagen das 3 Std zugfahrt dabei waren, und da weiß jeder das zieht ordentlich Akku, da der Empfang extrem schwankt.
Im Anhang noch meine Ergebnisse.

Was ich noch fragen wollte, wie lange lädt euer Akku? Weil ich mal was von 3 Std gelesen hab ^^ hab etz gerade von 10 % auf 100% fast genau 2 Std gebraucht ^^


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364320532475.jpg
    uploadfromtaptalk1364320532475.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 419
  • uploadfromtaptalk1364320580820.jpg
    uploadfromtaptalk1364320580820.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 355
Ich habe mal eine generelle Frage zu dem Ladeverhalten des HTC one-Akkus:

Ist es ratsam das handy komplett leer werden zu lassen und dann auf 100% aufzuladen?Lade ich das Handy besser wenn es ganz ausgeschaltet ist?

Ich habe sehr viel gegoogelt und jeder sagt etwas anderes.Nun weiß ich gar nich mehr was richtig/falsch ist. :(

Ich habe mein one seit Donnerstag und habe es erst 2 Mal geladen,in beiden Fällen ganz leer werden lassen,und dann geladen.

Kann mir bitte jemand sagen was ratsam ist?

lg,

Liu
 
Hier nochmal ein aktueller Screenshot


a5epumah.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Kain666 schrieb:
So also meine dritte Ladung mit dem one ist rum. Bin mehr als zufrieden, vorallem wenn sich der Akku noch etwas "einarbeitet". Zu der Laufzeit muss man auch sagen das 3 Std zugfahrt dabei waren, und da weiß jeder das zieht ordentlich Akku, da der Empfang extrem schwankt.
Im Anhang noch meine Ergebnisse.

Was ich noch fragen wollte, wie lange lädt euer Akku? Weil ich mal was von 3 Std gelesen hab ^^ hab etz gerade von 10 % auf 100% fast genau 2 Std gebraucht ^^


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2




Hast du alles an im Energiesparmodus???
 
Nein Anzeige und Datenverbindung ist raus genommen.

Anzeige läuft auf automatisch und Datenverbindung auch aber ohne lte

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Kain666 schrieb:
Nein Anzeige und Datenverbindung ist raus genommen.

Anzeige läuft auf automatisch und Datenverbindung auch aber ohne lte

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Aber der Standby Modus Ist an????

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Nein wie gesagt Datenverbindung und Anzeige sind raus genommen aus dem energiesparmodus

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich meinte auch unter Einstellungen dann unter Power da steht auch nochmal Standby Modus
 
Aso, das ist bei mir on. Hatte mir da noch gar keine Gedanken gemacht. Was versteht man unter längere Zeit?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich würde sagen so ab 5 -10 min
 
:razz:
SGK schrieb:
1. Nein.
2. Die Ladeelektronik sollte intelligent genug sein dass da nichts passiert. In der Regel startet ein erneuter Ladevorgang erst sobald die Akkuspannung unter 4V fällt.
3. Idealerweise hält man den Akku zwischen 20 und 90%.
4. Ist egal, das Laden dauert halt länger wenn es an ist. Manche Smartphones schalten sich automatisch ein wenn man das Ladekabel ansteckt.

Grundsätzlich ist die Behandlung bei den heutigen Akkus bzw. vor allem der Ladelektronik eher unwichtig. Gute Behandlung verlängert aber die Lebensdauer.

Tipp: mal mit einem Batterymonitor die Ladekurve anschauen. Die ersten 90% gehen relativ schnell, für den letzten Rest dauert es meist verhältnismäßig lang.

Zu 3: Also reicht es wenn ich bei 94% den Stecker ziehe?
Will mir nicht unbedingt den Akku auf lange Sicht schrotten.

Habe das Handy seit Donnerstag und 2 Mal geladen.Habe beide Male das Handy leer werden lassen weil ich es nicht besser wusste.
Hoffe nicht dass ich dem Akku jetzt schon dolle geschadet habe.
 
1 mal im monat ist es sogar gut den akku leer laufen zulassen, weil der akku dann neu kalibriert wird.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.766
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.009
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten