Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Wird wohl am falsch verwendet Kernel liegen wie vorposter gesagt hat in zusammhang mit trickdroid wohl keine gute wahl getroffen...
 
Kernel
3.4.10-g6ba05ad
root@abm011#1
SMP PREEMPT

hoffe das ist richtig?

(von mir aus mach ich auch ein andere Rom drauf, mir gehts vorwiegend darum das nicht so viel kram drauf ist den ich eh nicht benutze und der nur akku verbraucht)
 
Ok, da hast du den Stock Kernel. Irgendwelche APPs die im Hintergrund laufen?
 
Ja,
avast! Mobile Security
advanced Task Manager
WhatsUp
HTC Sense imput
(seit neusten Esay Battery Saver) aber erst installiert nachdem die auslastung so hoch war
 
Es könnte sein das avast! es verursacht, da es im Hintergrund ständig nach Malware etc. sucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

Wenn du es mal deinstallierst und neustartest, und dann nachsehen könntest wie hoch die Auslastung ist, ware gut. Mut was liest du die Auslastung aus?
 
Eventuell hilft ein Factory Reset, hatte dasselbe Problem nach dem 4.2.2 Update, konnte es jedenfalls durch den Reset fixen,seitdem wesentlich bessere Akkulaufzeit.

Allerdings alles mit Stock Android ohne Root und Standard Kernel.

Grüße SNESFanatic
 
Da er aber eine Custom ROM installiert hat, hat er aber schon einen FullWipe durchgeführt. Somit schon einen FactoryReset + mehr.
 
Habe Avast deinstalliert und neu gestartet hat aber keine veränderung gebraucht, ausser das die Anzeige jetzt bei 100% ist :D
 
Hallo,

ich habe morgen eine 20 (!) Stündige Reise vor mir und will dabei mein HTC One durchgehend nutzen.Helligkeit natürlich voll.Ab und zu spielen,ein paar Whatsapp Nachrichten schreiben,vielleicht etwas ansehen und vorallem Musik hören.

Ich habe schon vorgesorgt und mir ein 2600Mah Akku Pack besorgt.Mit dem kann ich das One ein weiteres mal voll aufladen und danach zumindest noch zum kurzen Musik hören im Energiesparmodus anfeuern.Also 2 ganze Akkuladungen für 20 Stunden Dauernutzung.

Meint ihr das funktioniert und mein One hält durch? Habt ihr noch Tipps für mich wie ich

a) Die Akkulaufzeit verlängere ohne die Helligkeit herunterschrauben zu müssen?

b) ein Überhitzen vermeide? Das One wird zwar ab und zu warm aber eigentlich kaum.

Ich werde folgendes tun:

- Wenn ich nur Musik höre die Helligkeit herunterdrehen und das Display die meiste Zeit aus lassen

- mobile Daten nur aktivieren wenn ich kurz chatte,WLAN sowieso aus

- Nur "normales" spielen wie Doodle Jump,Granny Smith usw. und auf Modern Combat,Gangstar,Asphalt 7 und real Racing 3 verzichten (das bringt schon was,oder?)

Freue mich auf Antworten,hilfreiches wird selbstverständlich mit einem Danke belohnt.

Lg
 
Also Hallo erstmal :D

NEIN , NEIN , NEIN :D

Wieso vollste Helligkeit ?

ich verstehe nicht ganz willst du 20h nutzen ohne jegliche pause oder ein ganz normales Verhalten , wie über den Tag auch.

Also was du machen kannst , mobile Daten aus , am besten Flugmodus. Mich würde es persönlich nerven jedes mal das switchen. Wieso nicht KFZ Ladekabel ? Weis ja nicht womit du fährst. Das wäre das optimalste , da müsstest du dir garkeine sorgen machen.

Aufjedenfall wird dein One heiß , sehr heiß.
 
ChaboBabo schrieb:
Habt ihr noch Tipps für mich

Ja! Die Suchfunktion benutzen!

Dein kompletter Thread dreht sich nur um den Akku des One. Warum also einen neuen Thread aufmachen?!


-> Beide Threads zusammengeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: BanB und wirevo
wirevo schrieb:
Also Hallo erstmal :D

NEIN , NEIN , NEIN :D

Wieso vollste Helligkeit ?

ich verstehe nicht ganz willst du 20h nutzen ohne jegliche pause oder ein ganz normales Verhalten , wie über den Tag auch.

Also was du machen kannst , mobile Daten aus , am besten Flugmodus. Mich würde es persönlich nerven jedes mal das switchen. Wieso nicht KFZ Ladekabel ? Weis ja nicht womit du fährst. Das wäre das optimalste , da müsstest du dir garkeine sorgen machen.

Aufjedenfall wird dein One heiß , sehr heiß.

Ja schon mit Pausen,aber es sollte halt durchhalten mit 2 Aufladungen :(

KFZ Kabel geht nicht,da ich weder der Fahrer bin,noch ich glaube dass das Fahrzeug über diesen Anschluss verfügt :D

werde das mit dem Flugmodus wohl machen müssen...danke!
 
Also 3G oder 4G verbrauchen extrem viel Akku !!! Ich Wohne in Berlin. Hier sollte die Netzabdeckung recht gut sein.

Ich nutze ein Nokia Lumia 920. Wenn mein 3G eingeschaltet ist hält mein Akku max. 1 Tag. Sprich morgens gegen 6 Uhr raus ... bis ca. 22 Uhr dann ist der Akku am ende.

Ohne 3G nur auf 2G ... WLAN ist immer eingeschaltet ... hält der Akku bei gleichbleibender belastung 2 Tage und 12 Stunden bei einer Akkulebensdauer von 39 % ... sprich es würde sicher auch 3 Tage aussreichen ...

Also gehe ich sehr stark davon aus das 3G und 4G nicht etwas mehr am Akku zeren sondern extrem dran saugen !!!
 
Macht es soviel aus? Ich habe ein LTE Tarif der Telekom und muss sagen das ich zufrieden bin mit der Akku Leistung. Surfe sehr sehr viel und texte die ganze zeit rum.
Je nach Nutzung des Gerätes komme ich von 1-4 Tage mit einer Ladung aus.
Der höchste verbraucher bei mir ist Whatsapp
 
Was? 1-4 Tage? Von was für einem Gerät redest du da bitte?
Ich würde fast mich trauen zu behaupten das jedes aktuelle android Gerät mit aktivierten lte Modus nur im standby nach 4 Tagen die Puste ausgeht. ^^
 
Moin,

bin neu auf meinem HTC One. Klasse Gerät ohne Frage, aber der Akku gefällt mir nicht gerade. Zur Zeit sind noch 70 % Akku bei 6h 37 Nutzung und davon Bildschirm bei 100 %, 50 Minuten eingeschaltet. WiFi sowieso zwischen durch in der Schule Mobile Daten an und BT aus.

Bei dem HTC One X gab es so eine Art "Core Control" [APP][May 25th] CoreControl v1.4.2 [BETA] - | HTC One X > XDA
Ob dies hier auch funktionieren würde also richtig? Root etc ist kein Problem da kenne ich mich aus.

Danke!
 
Wenn deins gerootet ist kannst du auch viel machen.

@chabo jedes Auto hat einen 12volt anschluss ;D also okay fast jedes , denke nicht das du mit einer Kutsche und Pferden fährst.
 
Ich denke mal eher, er fährt Bus. Selbst da sollte jeder Reisebus, der halbwegs dem heutigen Standard entspricht, einen Zigarettenanzünder in jeder Reihe haben.
 
@wirevo

Das ist mir klar, nur ich frage mich ob das Programm auch hier greifen würde?
Oder lieber Voltage Control nutzen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.730
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten