Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

meiermanni schrieb:
Habe gerade mal ein paar Reviews nachgeschlagen, im Vergleich zu früher ist LTE anscheinend wohl gar kein Faktor mehr bei der Akkulaufzeit?

Das wüsste ich auch gerne. Mein Schwager hat ein iPhone5 und muss LTE wg. der Akkulaufzeit abschalten. Nun hat meine Tochter von den Großeltern das HTC One geschenkt bekommen, im Vertrag sind 3 Monate LTE gratis. Bin nun unsicher, ob ich ihr wg. der Akkulaufzeit raten soll, LTE abzuschalten. Habe noch keine konkreten Infos gefunden, wie viel LTE nun wirklich schluckt bzw. wie viel Prozent kürzer die Akkulaufzeit wird.
BTW: Bringt LTE richtig viel beim Tempo?
j.

EDIT: Noch eine Frage: Nach wie viel Monaten oder Jahren merkt man bei einem Handy-Akku eine eindeutige Laufzeitverschlechterung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein letzter Akku Stand.

Handy lag sehr viel rum wie man sieht, Nutzung lag ausschließlich bei Tapatalk, Browser sowie etwas Whatsapp.

HTC One Rot (Kaufdatum vor 2 Wochen)
4.2.2 Stock
Helligkeit auf Auto
Energiespar ab circa 15%
Permanent im 3g/H Netz

Mein altes HTC One in Silber (Kaufdatum bei release) käme nichtmal auf die Standbyzeit alleine trotz GLEICHER Einstellungen (Werksreset etc.)

Ich empfinde es als sehr merkwürdig das einige (vorallem neuere?) Geräte eine viel viel bessere Standbyzeit haben als andere.

Jedenfalls bin ich nun durchaus zufrieden mit dem Gerät.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-05-10-10-38.png
    Screenshot_2013-08-05-10-10-38.png
    87,9 KB · Aufrufe: 355
Sorry aber was ist das denn 105 h ?????
 
Ehm bitte?
105 Stunden?

Tut mir leid ich verstehe die Frage nicht so recht.

[Edit]
Ah okay, ich bin zu blöd :D

Ich verbrauche im Standby umgerechnet circa 1% alle 3 Stunden, das kommt also ganz gut hin.
 
Also du hast den Weltrekord im Smartphone Akku erreicht :D

Echt guter wert kann man nichts sagen ;)
 
Wirklich sehr guter wert, gar nicht zu bezweifeln ;)
Eigentlich sogar machbar. 3 Stunden screen on time und dann 5 Tage liegen lassen, jedoch benutz ich mein Teil leider zu oft :D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Was haltet ihr davon ? Also bis jetzt mein ich , 24% mit 1,2 h screen on time^^
seit ehrlich :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375706366367.jpg
    uploadfromtaptalk1375706366367.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 377
Ist doch super wert , kann man nichts bemängeln
 
Ist normal...

Meins denke ich auch oder?
aby5yzuz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jenss schrieb:
Das wüsste ich auch gerne. Mein Schwager hat ein iPhone5 und muss LTE wg. der Akkulaufzeit abschalten. Nun hat meine Tochter von den Großeltern das HTC One geschenkt bekommen, im Vertrag sind 3 Monate LTE gratis. Bin nun unsicher, ob ich ihr wg. der Akkulaufzeit raten soll, LTE abzuschalten. Habe noch keine konkreten Infos gefunden, wie viel LTE nun wirklich schluckt bzw. wie viel Prozent kürzer die Akkulaufzeit wird.
BTW: Bringt LTE richtig viel beim Tempo?
j.

EDIT: Noch eine Frage: Nach wie viel Monaten oder Jahren merkt man bei einem Handy-Akku eine eindeutige Laufzeitverschlechterung?

Kann jemand abschätzen, um wie viel Prozent die Laufzeit kürzer wird, wenn man LTE drin hat?
j.
 
mein neuer Standby Rekord. ich glaub da geht noch mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-06-12-26-16.png
    Screenshot_2013-08-06-12-26-16.png
    86,3 KB · Aufrufe: 387
Kernel und rom?
 
jup. hab ich beides
 
  • Danke
Reaktionen: TalibKweli
Haha echt ? Er meinte welche ?
 
jenss schrieb:
Kann jemand abschätzen, um wie viel Prozent die Laufzeit kürzer wird, wenn man LTE drin hat?
j.

Lte ist im Moment nicht sinnvoll. Auch wenn mir welches zustehen würde, surfe ich nur mit H+... Immer wenn man angerufen wird bricht die Datenverbindung ab. Immer wenn man anrufen will muss man zurück zu H...
Akkuverbrauch ist nicht viel schlimmer als Hsdpa denke ich.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Also ich habe festgestellt, dass ich meinen Akku alle 3-4 Tage neu kalibrieren muss, dann läuft es wieder gut für 2-3 tage, dass kann doch nicht sein....
 
Probiert das manuell zu machen also die battery stats bei 100% löschen ?
 
Ich mache es bei 100% mit Ner app...
 
Probier mal einfach so , data /System , dort einfach battery stats löschen. Vertraue den apps nicht.

Also aber trotzdem bis 100 laden dann löschen , dann auf 10% und dann fertig , so laden wie du Lust hast
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bellitsch89

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.730
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten